Anfänger Ladegerät + Netzteil

Liebes RC-Forumsnutzer,

ich möchte mir einen Anfängersegler (entweder MPX Easyglider 4 oder Volantex Ranger 1600) zulegen und bin noch auf der Suche nach einem Ladegerät und/inlusive Netzteil.

Ich möchte 2 LiPo Akkus mit 3 (später vl. 4) Zellen gleichzeitig aufladen. Kapazität sind vorerst 1.800 – 3.000 maH geplant.

Gesucht ist hier der Preis/Leistungs-Sieger.

Ich kenne mich so garnicht aus – was würdet ihr mir empfehlen.

Ich hätte jetzt z.B. mal sowas im Auge:

https://www.banggood.com/ToolkitRC-...t_middle_products&ID=6287830&cur_warehouse=CN


Bzgl. Netzteil:

Ich habe mal gelesen (ich glaube hier im Forum), dass man „auch das Netzteil von einem alten Laptop nehmen kann“. Ich habe Eines von einem Sony Laptop. Bringt 19,5 Volt und 4,7 Ampere. Könnte aber auch 24V bringen - es steht in der Typenbezeichnung "VGP-AC19V24". Nur wie kann ich das Netzteil am Ladegerät anstecken – gibt es da Adapter, oder müsste ich mir was löten?

Danke,

Willi
 

turbod

User
volle Zustimmung

Zur Leistungssteigerung ggf. später erweiterbar mit externem Netzteil.

Da es das Gerät hier für z.B. € 119,00 incl. Versand gibt,
würde ich jedoch den Kauf in Deutschland bevorzugen.

Gruß

turbod
 
Moin,
ich habe das hier und bin sehr zufrieden:

Es kann per XT-60 DC gespeist werden oder einfach per mitgelieferten 230V Kabel.

Cappy
 

onki

User
Hallo,

Ich würde neben dem Hota D6 noch das ISDT D2 als Empfehlung in den Ring werfen.
Gibt es bei Herrn Bezos für knapp 110 Euro.
Das zuvor genannte find ich blöd, weil wegen der 4mm Buchsen noch separate Ladekabel nötig sind.
Das können die beiden anderen besser.

Gruß
Onki
 

turbod

User
Nur hat das D2 bei nahezu gleichem Preis keinen zusätzlichen DC-Eingang für höhere Ladeleistung (D6 pro dann bis 2 x 325W).

Gruß

turbod
 
Turbod war schneller...