Analog Servo an S-Bus?

Häbbe

User
Hallo,
ich habe hier einen Futaba R7008SB und einen R6108SB liegen und jetzt habe ich ein Modell mit 9 Analogen servos und sollte noch einen Schaltkanal für die Zündung haben.
Wie kann ich jetzt die Analogen Servos an den S-bus Empfänger anschließen ohne das ich die Querruder Servos mit Y-Kabel anschließen muss?

Danke schon mal für eure Hilfe!!
 

grmpf

User
Dafür brauchst Du halt SBUS-PWM-Adapter. Damit kannst Du normale Servos an den SBUS hängen.
 

grmpf

User
Es sollten auch andere funktionieren. Aber ohne Garantie, ich habe die noch nicht benötigt. Du brauchst aber dann noch den Programmer um die IDs einzustellen.
 

Häbbe

User
Hm, ich glaube da kann ich eigendlich auch nach einem R6014HS schauen.
Wie ist das den, man sollte zwei Querruder servos pro Fläche nicht an ein Y-Kabel hängen?
Oder kann ich das ohne sorge machen?
 
Du brauchst nur für 1 oder 2 Servos den Adapter. Die anderen Servos kannst du direkt an den S-Bus-Empfänger hängen. Oder eben alle bei Verwendung des Y-Kabels.
Aber alle alten Servotypen gehen nicht mit Futaba-Empfängern. Da gibt es mitunter Ausnahmen.
 

rkopka

User
Aber alle alten Servotypen gehen nicht mit Futaba-Empfängern. Da gibt es mitunter Ausnahmen.
Umgekehrt ! Es gibt einige wenige alte Servos, die nicht mit einigen Futaba RX zusammen arbeiten. Auch wenn mir davon noch keine über den Weg gelaufen sind und ich kaufe öfter ältere Modelle. Natürlich darf man nicht den Digital Modus (kurze Zykluszeit) einstellen und SBUS ist halt auch nicht direkt möglich. Einige RX hatten recht niedrige Spannungspegel an den Servosignalen (manche 6014?)

RK
 
Der FrSky-Adapter hat 9ms Zykluszeit. Da machen manche Analogservos nicht mit! Bin selbst drauf reingefallen und habe dann Digitalservos verwendet.

Grüße, Kurt
 
Er könnte sich auch 1 S-Bus-Servo kaufen und die anderen 8 Servos direkt an den Empfänger hängen.
Das spart den ollen Adapter.
Oder 1 neues Servo für den Adapter und die anderen 8 langsamen direkt an den Empfänger hängen.
 

Häbbe

User
Hallo,
danke für eure Antworten!
Ich habe mir einen günstigen 14 Kanal Empfänger besorgt und werde das mit ihm versuchen.

Grüße
Herbert
 

wkrug

User
Der FrSky-Adapter hat 9ms Zykluszeit. Da machen manche Analogservos nicht mit! Bin selbst drauf reingefallen und habe dann Digitalservos verwendet.
Ist das nich abhängig davon auf welchem Mode man den Empfänger laufen lässt ( 10 bzw. 20ms ) ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten