Altis V4 oder Altis Nano für F5J?

lano

User
Hallo zusammen, nach mehrfachem Lesen der Produktangaben wird mir immer noch nicht klar,
welche Daseinsberechtigung der Altis V4 hat, wenn man doch für den gleichen Kurs den Altis Nano bekommt.
Wichtig wäre mir, das man außerhalb des Wettbewerbs auch den Antrieb wieder einschalten kann, wenn man denn möchte.
Danke schonmal !
 
Hallo Annika,

der Hauptunterschied ist die Größe des Displays. Das Display vom Nano ist halt schon sehr klein und dadurch leidet die Ablesbarkeit schon erheblich.
Wenn man "Just for Fun" fliegt, ist das sicherlich kein Hinderungsgrund aber im Wettbewerb, wenn man als Helfer die Daten möglichst schnell und sicher ablesen will/muss, finde ich den Nano einfach unpraktischer.

Viele Grüße
Peter
 

lano

User
Hallo Peter, danke für deine Einschätzung.
Welche Logger ist denn wie stark im Wettbewerb vertreten ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten