Alternative zu Yge 60 v4

Servus,...OK, genau so hieß das.
Mir erschließt sich der Nutzen halt nicht, eine eigene Software irgendwo auf einem PC (oder Mobilgerät mit einem USD Dongle o.ä.) den ich gar nicht mehr habe zu installieren und dann so Sachen wir Drehrichtung, Abschaltspannung etc. einstellen zu können. Ich bin da eher der Fan von einfachen Lösungen. 😉
Moin

diese ganze Gruppe der Miniregler kommt halt aus der Drohnenecke und da sind Tools wie z.B. Bl_Heli32 usus. In dem Fall haben sie ja zur Miniaturisierung beigetragen
Wenn's nach mir ginge, dürften neue Regler wie die ELRS-Teile eine WLAN aufbauen, wenn kein Empfänger angeschlossen ist, und dann ein Webseite zur Konfiguration bereitstellen, auf die man dann mit dem Mobile oder dem PC zugreifen kann. Mal schauen, was die Zukunft noch bringt.

Auf gar keinen Fall!!! Da benötigt es dann zwischendurch noch Bibliothek A und Zugang B, der wiederum nur auf Boardversion 5.34 zulässig ist und wenn Dein Flieger im Bach liegt, scheibt es einer auf den anderen. Wenn man so einen Regler grillt und man es nachweisen, daß der Regler schuld ist, kann man durchaus bei EINEM Hersteller Regress anfordern

Grüsse

Gero
 
OK, Argument zieht. Da muss ich mich mal doch damit befassen. Wenngleich ich "weniger ist mehr" an Technik bevorzuge. Man kann sich halt nicht verschließen davor. Deine Links oben sollten mich im Detail dann aufklären über BL_Heli32 oder?
Danke
 

madmao

User

Aschi

User
Korrigiert mich falls ich falsch liege aber dieses ominös von Dualsky beworbene USB Link-Kästchen ist auch nur ein weiterer USB UART-Wandler.
Ist eine modernere Version mit USB-C. Am Ende wird das wohl auch nur einen Com-Port emulieren und +5V, GND RX und TX am Ausgang haben.

Also etwas was man als Bastler üblicherweise in der Werkstatt liegen hat oder für schmales Geld bei den üblichen Verdächtigen erstehen kann.
Ja da hat der Rainer Recht.
Ich bin der Meinung dass es nur wenige Anwendungen gibt in denen es so einfach ist sich das entsprechende Schnittszellen Tool schnell selber zu machen mit dem was so rum liegt. Das ist echt Vorbildlich gemacht mit dem erstellen des Prog Adapters.

LG Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten