alter käse... aber auf modernem multikornbrot! frage zum bau eines Co5.1

Klar!

Hatte eben selber einen Verdreher im Kopf, da ich aktuell grad einen Leitwerkler baue. Hatte vergessen, dass Du einen Flieger mit S-Schlagprofil hast, ich wurde durch die "Wölbklappe" aufs Glatteis geführt.
Mach ich ja bei meinen Nuris auch so wie Du, Georg!
Tschuldigung!

Klaus.
 

kurbel

User
Ich hätte tatsächlich alles unten anscharniert, oder nur die QR evtl. oben.

Das deshalb, weil einerseits in Richtung des Scharniers größere Ausschläge einfacher realisierbar sind.
Und generell lieber unten als oben, weil da die Grenzschicht empfindlich ist (Markus sagte es schon).

Kurbel
 

kellah

User
ja ich werd ohnehin die servos auf ruderspaltseite einbauen, also quer oben und wölb unten. dann is beim landen im gras alles ausreichend geschützt.
bisher bin ich vom ergebniss absolut begeistert, morgen abend werd ich sehen was die erste fläche meiner modelbaukarriere:rolleyes: hergibt, bin so uffergerescht! aber ich war schon total platt was die fläche mit nur einer laminierten seite an steifigkeit dazugewinnt.
war glaube ich eine sehr gute entscheidung 1mm abachi statt 2mm balsa zu nehmen. die flächen meiner spirit V sind nicht so steif wie eine flügelhälfte mit abachi die nur auf einer seite belegt ist! :eek:

ach ja.. als holme hab ich HS40 1600tex eingelegt, ohne stehenden holm. quadratisch abgestuft. leider hab ich bisher versäumt bilder zu machen, das hol ich bei der zweiten flächenhälfte nach.

grüße
georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten