Alpina 3001 (Graupner): Erfahrungen? - Bezugsquelle?

Alpina 3001 Champ Elektro - ARC Best.-Nr. 41950
Alpina 3001 Champ Elektro - ARF Best.-Nr. 41960

Klar kann man die Nase selbst absägen, aber warum, wenn's eine E gibt, die zudem sicherlich, wie bei anderen Tangent Modellen auch, eine Akkurutsche beinhalten wird?

Ausserdem: die E ist auf allen bisherigen Bildern in blau dargestellt, was mir besser gefällt.

Schließt sich gleich die Frage an, ob's wie bei den anderen Tangents verschiedene Farben oder gar eine Design Edition zur Auswahl geben wird?!

Gruß
Eddie
 

Jey

User
Die Oberseite des in FN ausgestellten Modells zeigt noch Mängel in der Oberflächenqualität. Die Servoschächte zeichen sich mit deutlich sicht- und fühlbaren "Buckeln" ab. Ich gehe aber davon aus, dass es sich hier um einen Prototypen handelt und dass in der Serie die gewohnt gute Tangent Qualität erreicht wird (anderfalls wäre das ein KO-Kriterium für mich):

Das dachten wir auch als wir die Maschine in FN hängen sahen. Das sah wirklich nicht schön aus. Da ist man von Tangend eigentlich anderes gewohnt!

Gruß Jochen
 

Echse

User
Wundert mich halt, dass du so einen Preis anbieten kannst, welcher hundert Euro unter der UVP ist...
Wenn der Preis von dir nicht eingehalten werden kann dann sollte man evtl einfach keinen posten!?
 

Echse

User
Naja gut, ob jetzt nen direkter link zum Model samt Preis oder nen Preis direkt posten, da seh ich keinen großen Unterschied. Ich finde das halt ein wenig irreführend jetzt einen so niedrigen Preis zu veröffentlichen um diesen dann doch wieder anzuheben...aber lassen wir uns überraschen, 319 ist ein super Angebot für ne ARC Alpina 3001....

Aber damit genug OT, die Alpina gefällt mir persönlich sehr gut und könnte Ersatz für meinen verstorbenen Kult werden...

Christian
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Naja gut, ob jetzt nen direkter link zum Model samt Preis oder nen Preis direkt posten, da seh ich keinen großen Unterschied. Ich finde das halt ein wenig irreführend jetzt einen so niedrigen Preis zu veröffentlichen um diesen dann doch wieder anzuheben...aber lassen wir uns überraschen, 319 ist ein super Angebot für ne ARC Alpina 3001....

Aber damit genug OT, die Alpina gefällt mir persönlich sehr gut und könnte Ersatz für meinen verstorbenen Kult werden...

Christian

ob der Preis niedrig ist wird der Markt dann zeigen.....
 

Echse

User
Hallo,

gibt es eigentlich schon Servoempfehlungen für die Alpina 3001? Bei Graupner sind 10mm Servos empfohlen. Da ich das Profil nicht kennen würde ich gerne wissen, ob auch 12mm oder 13mm Servos noch passen oder ob das auf Grund des Profils eher unwahrscheinliche ist!?

LG

Christian
 

Echse

User
Die 3150 sind sicherlich ne sehr gute Wahl, aber ich habe halt noch zwei HS-85 und zwei DES-587 die ich gerne verwenden würde in den Flächen...
 

Echse

User
@ Wings Unlimited

Na das kann ich jetzt ja gar nicht verstehen. Die Alpina 3001 ist noch nicht mal erschienen und schon sind die Preise um 110€ angestiegen auf deiner Homepage :( ... Wie kommt es dazu?
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
@ Wings Unlimited

Na das kann ich jetzt ja gar nicht verstehen. Die Alpina 3001 ist noch nicht mal erschienen und schon sind die Preise um 110€ angestiegen auf deiner Homepage :( ... Wie kommt es dazu?

Habe am WE ein Update mit neuen Artikeln drüberlaufen lassen,
das setzt erst mal alles auf die UVP.
Heute Morgen kamen die reduzierten Preise wieder drüber.

Das geht leider nicht anders weil ich nicht immer dabei bleibe bis ein Datensatz fertig eingelesen ist.

Graupner hat 13000 Artikel im Datensatz, die wollen ständig gepflegt werden, das geht nur mit Automatismen.
 

Echse

User
Ah okay, gut zu wissen! Nicht dass ich aus Versehen mal bestelle nach so nem Update. ; )

Gibt es schon news bzgl. Liefertermin? Weisst du ob auf die QR 12mm und auf die WK 13mm Servos passen?

LG

Christian
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Ah okay, gut zu wissen! Nicht dass ich aus Versehen mal bestelle nach so nem Update. ; )

...ich versuche den Shop so gut wie möglich aktuell zu halten, wie alle anderen auch. Da lässt sich sowas nicht umgehen.
Da gingen auch wegen Mitbewerbern mal "Aufschreie" durch die Foren.

Ein großer Östereicher hat kürzlich ein Modell das erst im nächsten Jahr geliefert werden soll als verfügbar angezeigt.

War auch so ein Datenproblem.

Der Import eines Artikelstammdatensatzes in den Server dauert schon mal 1-2 Stunden. Kommt vor dass ich sowas mal vor Feierabend starte.
 

silence211

User gesperrt
Hallo, die ersten 3001 sind unterm Volk. Habe gestern abend ausgepackt und gestaunt!! Jede Menge Innovationen. Der Pendelhebel ist jetzt kpl. in der Form eingebaut, nix mehr Drehteile von außen und noch selbst einmessen und verharzen.Super gemacht. Die Bauanleitung kann man jetzt auch als eine solche bezeichnen und die 4-kant- Kohlesteckung mit ca. 2,5- Grad V- Form ist ebenfalls klasse gemacht. Passt nach leichtem Brechen der Kanten saugend.Die Flächen sind sehr leicht und trotzdem recht biegesteif, Hand-Druckprobe.Muss jetzt zum freundlichen Fachhändler und nach BA- Vorgabe den großen Rest besorgen. In den dünnen Flügel passt nicht jedes Servo. Dann geht der Bau los.Grüßle vom Bodensee.
 

silence211

User gesperrt
Bin zurück, habe auch fast alles bekommen,ausser dem LiFePo für die Empfangsanlage. Also: Servos im Rumpf: 3 x DES 658 BB MG. In den Flächen 4 x DES 448 BB Mg. Das ist bei der Modellgröße völlig ausreichend. Gehe jetzt in den Keller, bauen!Grüßle vom sonnigen Bodensee.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten