Akkukabel am HW-Regler

Börny

User
...Hier geht der Sinn eines Forums verloren...
...nein, tut er nicht. In 20 Jahren Forum ist vieles einfach schon mindestens einmal gefragt wurden. Und damit nicht jede Frage zum wiederholten Male gestellt werden muss, gibt es die Suchfunktion. Mir geht es auf die Nerven, dass einige einfach zu Faul sind nachzuschlagen. Ist ja auch viel einfacher, andere suchen zu lassen. Nach dem Motto: "Leg' mir mal die Hand in den Schatten".
 

kr-nic1

User
Danke für euren Input, ich würde nur gerne vom Offtopic wieder zum Thema kommen...

Ich hab mich dafür entschieden 2 Low Elkos mit 50V 220uF (parallel geschaltet) einzubauen.

Es wird vermutlich nicht schaden, wenns schon nichts oder wenig bringt..

Habe von dem Thema auch nur von einem Freund gehört und dachte ich Frage mal ob wenn ich einen 8S Akku an einem bis zu 14S fähigen Regler betreibe und das Kabel um lediglich!! 14cm verlängere, ob ich etwas beachten muss. In meinem Segler starte ich am Boden mit 50% Gas bis er mal rollt und dann schalte ich auf 100% Öffnung.
Ich wollte hier einfach nichts dem Zufall überlassen.
Lieber ich steck den CFK Boliden wegen Pilotenfehler als wegen eines vermeidbaren "Laienfehlers".

Also danke euch, für mich ist die Frage zwar immer noch offen obs was bringt beim Segler aber ich hoffe ich mache mit meiner Lösung nichts falsch. Vl kann mir da jemand sein ok geben bis am Freitag dass ich ohne Sorgen den ersten Eigenstart absolvieren kann..

Lg Nicolas
 

PowerEDF

User
Hi Nicolas,

wenn Platz da ist die Elkos einbauen.

...hab bei fast allen Reglern Zusatzelkos eingelötet - Null Probleme!

z.b...


Grüße
Meinhard
 

Anhänge

  • Elkos 1.jpg
    Elkos 1.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 98
  • Elkos 2.jpg
    Elkos 2.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 98
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten