Airboat-Kapitän benötigt Hilfe bei Antriebskonzept

Warum nimmst du nicht erstmal ein paar "normale" Zweiblattpropeller 4-5 verschiedene, und probierst einfach aus, welche Steigung am Besten passt?
Der max. Durchmesser ist ja durch die Einbausituation gegeben. Das ist pragmatisch und geht sicher schneller als die Experimente mit dem Ramoser Prop. Ich denke aber auch, dass der Motor nicht hoch genug dreht und Du einen mit höherer KV brauchst. Oder Du probierst mal 8s statt 6s aus.
Als Anhaltspunkt: in einem Modell mit 6s und einem 14" Zweiblattprop habe ich einen Motor mit ca. 600 KV - als fast die doppelte Drehzahl.
Und vergiss das mit gedruckten Propellern - da wirken viel zu große Kräfte, als dass irgendein Druckmaterial das aushält.
LG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten