Aeronaut Flash 2

Hallo Leute,
wenn der Flieger leer 650 Gramm hat, sollte doch sogar ein Mini Evo reichen.
Was denkt ihr ?

Übrigens nur noch 2 :-)

Für impellerhause ist leichtbau sehr einfach machbar wie bei meine Destiny.
Wichtig ist eine gute einlauflippe fur gute shub bei leichte antriebe wie 70er.
Vieleicht ist eine 2w20/4s setup ein idealer jedentagflieger aber denn nutzt mann eine bunghee. Noch keine ahnung was mann braucht fur ein fixierte fahrwerk oder ezfw. Grosse radern und kurzeste beine ware ideal IMO.

mfg,
Erik
 

Anhänge

  • Kopie van PICT0381.jpg
    Kopie van PICT0381.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 55
  • Kopie van PICT0383.jpg
    Kopie van PICT0383.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 63
  • PICT0384.jpg
    PICT0384.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 62
  • PICT0394.jpg
    PICT0394.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 61
Ich hatte eher an einen Mini Evo mit 2w27 gedacht, das sollte mit einem 6s 4000er schon ganz ordentlich gehen.
Oder einen 1w45 am Mini, das ist dann aber schon anspruchsvoll was Regler und Akku betrifft, ginge aber gut vorwärts :-)
Natürlich alles ohne Fahrwerk um Gewicht zu sparen.
 

pazzopilota

User gesperrt
Moin,


bei Aeronaut wurde nochmal kräftig in den tiefen der Lagerung gesucht und tada :D Glücklich. Vielen Dank an der stelle.
Einfach ein rattenscharfes Modell. Schade das Ich es nicht schon früher aufem Schirm hatte.

Hoffe das dieses Modell nochmal nach produziert wird. Die Qualiätt ist Aeronaut typisch perfekt, wirklich absolut perfekt. Wenn der Vogel dann noch so gut fliegt wie er ausschaut :D

Ob Impeller oder Turbine... mal schauen. Mom tendiere Ich zu nem leichten 90mm setup. Werde berichten.



Anhang anzeigen 1389340Anhang anzeigen 1389341Anhang anzeigen 1389342


Gruß.

dein (euer) Wunsch sei mir Befehl - da ich mit aero~naut schon seit >8 Jahren hier in Italien zusammenarbeite, werde ich mal schaun, was sich da machen läßt - vielleicht sieht man sich ja an der prowing süd Anfang Oktober - mach DU einstweilen mal feste Werbung diesbezüglich (vom Modell :D), je mehr ein solches Modell noch haben wollen, umso besser...:rolleyes:

Habe diesen thread erscht jetzt entdeckt, sonst hätte ich dir sicher viel früher helfen können!

mfg

Andy Aichner
 
dein (euer) Wunsch sei mir Befehl - da ich mit aero~naut schon seit >8 Jahren hier in Italien zusammenarbeite, werde ich mal schaun, was sich da machen läßt - vielleicht sieht man sich ja an der prowing süd Anfang Oktober - mach DU einstweilen mal feste Werbung diesbezüglich (vom Modell :D), je mehr ein solches Modell noch haben wollen, umso besser...:rolleyes:

Habe diesen thread erscht jetzt entdeckt, sonst hätte ich dir sicher viel früher helfen können!

mfg

Andy Aichner

Hi Andi,


das Lob Ich mir. So ein gut durchdachtes und schönes Modell darf nicht vom Markt verschwinden. 9 Modelle in wenigen h verkauft, da sieht man, das meine bisherige "Werbung" gut funktioniert hat :D ;) Freue mich schon auf den Erstfug.

Gruß.
 

alcon

User
Komponenten

Komponenten

Hallo,
Hab auch beim Staufenbiel zugeschlagen.
Sollte morgen schon kommen.

Was baut ihr so an Fahrwerk und Servos ein bzw. wie sieht euer Antrieb aus wieviel S?

Grüße
Matthias
 
Ich mache es genauso wie Frank. Leicht, eventuell Handstart fähig. Nur werde Ich den 90er mit 1500er Motor einsetzen. Das reicht für den Vogel vollkommen.


Gruß.
 
Hi,

Ich hab folgendes geplant.
Midi evo mit Het 650/68 1500 an 8S 4-5000er Akkus
Jeti mezon 120 Lite Regler geht bis 8S gutes BEC und Telemetrie für meinen Jeti Sender integriert
Kein Fahrwerk um Gewicht zu sparen
Als Servos denke ich sollten zwei Futaba 3150 perfekt sein.
Endgültige Auslegung aber erst wenn ich das Modell in den Händen habe und Gewichte Platz etc klar ist.

Gruß Theo
 

tulura

User
Ich hab folgendes geplant.
Midi evo mit Het 650/68 1500 an 8S 4-5000er Akkus
Jeti mezon 120 Lite Regler geht bis 8S gutes BEC und Telemetrie für meinen Jeti Sender integriert

Moin,

mir schwebt der Mini Fan evo Impeller / HET 2W27 an 6s 4000 vor.
Mit Akkus ist das ca. 250 - 300 gr. leichter, zieht 25 A weniger und hat "nur" 7 m/s weniger Strahlgeschwindigkeit.

Hat einer Erfahrung bezgl. Handstarttauglichkeit? Flitsche ist ein nogo, Fahrwerk wieder Gewicht...

Tulura
 

WeMoTec

User
mir schwebt der Mini Fan evo Impeller / HET 2W27 an 6s 4000 vor.
Mit Akkus ist das ca. 250 - 300 gr. leichter, zieht 25 A weniger und hat "nur" 7 m/s weniger Strahlgeschwindigkeit.

Hat einer Erfahrung bezgl. Handstarttauglichkeit? Flitsche ist ein nogo, Fahrwerk wieder Gewicht...

Dann rechne das mal mit einem 3.200er Akku, dann wird's spannend. :D
Ich bin übrigens sicher, daß die Mini Variante am Ende schneller ist, weil man das Modell wegen des deutlichen Mindergewichts mit weniger Anstellwinkel fliegen kann.

Handstart? Ich hab schonmal gesehen, daß sich jemand unter ein ähnliches Modell eine Kufe geklebt hat zum anpacken. Ging gut.

Oliver
 

tulura

User
Dann rechne das mal mit einem 3.200er Akku, dann wird's spannend. :D

Handstart? Ich hab schonmal gesehen, daß sich jemand unter ein ähnliches Modell eine Kufe geklebt hat zum anpacken. Ging gut.

... mit dem 3200er sind es nochmal ca. 100 - 150 gr. weniger :D , die 4000er sind halt vorhanden und passen zum Rest der Flotte. Hatte sogar mal kurz an 9s gedacht (auch vorhanden), aber dass wird dann mit den 4000ern echt schwer.....

Wegen dem werfen, vielleicht kann man die Hauptfahrwerksschächte zu Griffmulden umbauen (wenn sie nicht zu weit auseinander liegen).

Tulura
 
... mit dem 3200er sind es nochmal ca. 100 - 150 gr. weniger :D , die 4000er sind halt vorhanden und passen zum Rest der Flotte. Hatte sogar mal kurz an 9s gedacht (auch vorhanden), aber dass wird dann mit den 4000ern echt schwer.....

Wegen dem werfen, vielleicht kann man die Hauptfahrwerksschächte zu Griffmulden umbauen (wenn sie nicht zu weit auseinander liegen).

Tulura

Moin,


dafür sind die Fahrwerksschächte etwas zu weit auseinander, Aber der Rumpf unten ist hoch genung das man gut greifen kann.

Gruß.
 

tulura

User
Seitenflossen

Seitenflossen

... prüft mal eure Seitenflossen - meiner kam heute mit 2 linken an:rolleyes::confused::eek::cry:

Falls einer 2 rechte hat, können wir tauschen :D

Tulura

SL 1 k.jpgSL 2 k.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten