Aerofly Prof Deluxe und kein Ende der OpenGL Probleme

Hallo zusammen,
ich möchte meinen Jungs mein Netbook vererben (LG X120) und ihnen da den AFPD installieren.
Beim Start kommt die auch hier schon oft zitierte Fehlermeldung "Es konnte kein OpenGL 2.0 Treiber für Ihre 3D-Grafikkarte gefunden werden..."
Nun hat das Netbook einen Intel-Chipsatz, deshalb helfen mir die ganzen Verweise auf aktuelle NVIDIA und ATI-Treiber nichts.
Natürlich habe ich den aktuellen Intel-Treiber drauf, und dort kann ich auch 3D-Grafikeinstellungen machen, ich finde aber keine Versionsnr. des OpenGL. Der Rechner läuft auf Vista.
Kann mir jemand sagen wie ich (und ob ich) den AFPD (überhaupt) auf diesem Rechner ans Laufen kriege? Ob das Prog überhaupt auf nem Netbook läuft?
Oder wie ich das alles rausfinden kann?
 

Hotellima

User gesperrt
Vielleicht kommst du ja hiermit zum Ziel;) Klick

gruss
Hartmut
 

Hotellima

User gesperrt
Also .. ich hab mal ein bischen gegoogelt .. angeblich unterstützt dein Grafikchip nicht OpenGL 2.0. Ein Versuch wäre es noch, das neuste bzw. letzte DirectX zu installen.

gruss
Hartmut
 

KoDi

User
Hallo zusammen,
hatte dieses Problem ebenfalls, nach Treiber aktualisierung. (Win XP; Nvidia 8800GTS)

Erst der "alte" Treiber aus 2009 brachte den AFPD wieder zum laufen.

Vieleicht Hilfts jemanden..
Es lebe die Obsoleszens

Dieter
 
Hallo zusammen,

mein AFPD läuft problemlos auf meinem Windows XP Rechner.
Jetzt habe ich die Testversion von Windows 8 (auf separater Partition) parallel installiert, und dort den AFPD installiert.
Er läuft zwar, aber sehr langsam, sprich unbrauchbar.
Ich habe eine GeForce 6500 Grafikkarte drin, jeweils mit dem neuesten Treiber für XP und Win8.
Direct X ist 9c unter XP und 11 unter Win8.

Kann ich den AFPD unter Win8 überhaupt vernünftig zum laufen bringen, oder ist das vergebliche Liebesmüh.


Gruß
Reinhardt
 

Hotellima

User gesperrt
Scheinbar scheint es unter Win8 einige Abwärtskompatibel-Probleme zu geben. AFPD scheint nicht das einzige Prog zu sein:rolleyes:.

Scheinbar scheint es das unter Win8 nicht mehr zu geben. Aber gut das es Tante Google gibt ... und da hab ich das gefunden, damit sowas machbar ist.. klick

gruss
Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:

Relaxr

User
Die Grafikanforderungen sind enorm, ein interner Chipsatz wird es vermutlich kaum schaffen. Die kompatiblen Grafikchips/Karten sind ja eigentlich genannt . . . für Sims braucht man wie für anspruchsvolle games high-end Grafik Lösungen, was ja kein Geheimnis ist.
Gruss Markus
 
Die Grafikanforderungen sind enorm, ein interner Chipsatz wird es vermutlich kaum schaffen. Die kompatiblen Grafikchips/Karten sind ja eigentlich genannt . . . für Sims braucht man wie für anspruchsvolle games high-end Grafik Lösungen, was ja kein Geheimnis ist.
Gruss Markus

Hallo Markus,

das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe mittlerweile den AFPD auf meinem neuen PC, mit Windows 7, Intel Core i5 und Intel HD Graphics 2500 (also noch nicht mal die beste Variante) installiert.
Er läuft wesentlich schneller als auf meiner alten XP Kiste mit separater Grafikkarte.
(Ca. 100 Frames/s, mit allen Grafikoptionen des Sims aktiviert)

Also man braucht definitiv keine High-End Grafiklösung für diesen Simulator.
Ich denek, die On-Chip Grafiklösungen von heute kann man nicht mehr mit den Lösungen für Officeanwendungen von vor einigen Jahren vergleichen

Allerdings kommt auch unter Win7 eine Warnmeldung, daß das Programm möglicherwerise nicht richtig installiert ist, läuft aber dann problemlos.


Gruß
Reinhardt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten