ACES Wahl 2016

Hallo ACES Piloten,
erst einmal eine frohe Vorweihnachtszeit!
Ihr habt bestimmt schon die übliche Wahl zu Personen für die jeweiligen Posten als Nationale- und internationalen Kontakte und eventuellen Regeländerungen gewartet.
Da ich selbst mit der Vorbereitung spät war, sollte es eigentlich am 08.12.2016 mit der nationalen Wahl los gehen. Dort wären die beiden internationalen Fragen angehängt worden.

Stand ist jetzt: Wir sollten uns als ACES Nation auch an der internationalen Wahl beteiligen.
Der Endtermin war eigentlich am 23.12.2016, den kann ich aber einige Tage auf den 29.12.2016 verschieben, damit sich mehr Piloten aus Deutschland beteiligen können.
Die Nationale Wahl wird Uwe, nach Weihnachten durchführen.
Regeländerungen stehen dieses Jahr nicht auf der Agenda.

Ich habe euch allen aktiven Piloten aus 2015-2016 eine Mail geschrieben.
Bitte schaut mal nach und antwortet mir.
Leider sind einige Mailadressen veraltet, aber da schau ich die Tage, ob man euch indirekt erreichen kann.


Worum geht es?
1. Frage: Wahl zum 2. IC für 2017 und 2018 (Der 2. IC ist mein Vertreter für die internationale Koordinierung der ACES Nationen und unterstützt mich in dieser Aufgabe.)
Die Kandidaten sind: (neue Kandidaten sind alphabetisch sortiert)
A – Petr H. (aus Tschechien), der sich bereit erklärt hat, für eine weitere Zeit den Job zu übernehmen
B – Martin E. (aus Schweden) (Vorschlag kam aus der Uwe Umfrage)
C – Axel G. (unser WWI NC) (Vorschlag kam aus der Uwe Umfrage)
D – Daniel L. (den kennt hier im Forum jeder) (Vorschlag kam aus der Uwe Umfrage)
Bitte antwortet auf diese Frage per PN oder besser als Antwortmail mit
Frage 1: A oder B oder C oder D

Die 2. internationale Frage zielt auf den int. HAC ( das ist ein Ehrentitel für Piloten und ACES Admins, die sich international verdient gemacht haben.
2. Wer soll int. HAC 2016 werden? (Reihenfolge alphabetisch)
2 A: Stephan D.(aus Tschechien) Grund: Stephan konstruiert Aircombatmodelle für den 3D Printer, so können die Piloten sich verschiedene Wettbewerbsmodelle selbst drucken.
2 B: Martin (aus Schweden) Grund: Martin hat dieses Jahr die Europameisterschaft organisiert
2 C: Timo St. (den kennt hier im Forum jeder) Grund:Timo hat in den letzten 15 Jahren viel Zeit für Aces Tätigkeiten eingebracht, Berichte verfasst und tolle Modelle konstruiert.
Bitte antwortet auf diese Frage per PN oder besser als Antwortmail mit
Frage 2: A oder B oder C
Frohe Weihnachtsgrüße

Rainer H. 1. Int. Koordinator ACES
 
nationale Wahl 2016 ist raus

nationale Wahl 2016 ist raus

Hallo,
Uwe hat die Wahl der NC Posten per Mail geschickt, da steht zwar was von Wahl 2015, gemeint ist aber wohl das laufende Jahr:D, also schaut mal in euren Mails nach und gebt eure Stimme ab.
Gruß, Daniel
 
ACES internationales Wahlergebnis

ACES internationales Wahlergebnis

Hallo,
leider hatte ich nur bis jetzt von 4 Nationen eine Rückmeldung.
Es haben sich 77 Piloten beteiligt.

2. IC bleibt Petr H. (CZ) mit 55 von 77 Stimmen (72%)
der zweite Platz ging an Daniel mit 11 Stimmen.

int. HAC wurde Stephan D.(CZ) mit 36 von 77 Stimmen (47%)
der zweite Platz ging an Timo mit 31 Stimmen (40%)

In Deutschland haben sich 29 Piloten beteiligt,
Dort hatte Petr 13 Stimmen und Daniel 9 Stimmen bekommen.

Beim int. HAC bekam Timo 22 Stimmen.

Eine Wahlbeteiligung von 32 % aller Wahlberechtigten Piloten finde ich gerade so ok.
Ja, der Zeitpunkt war schlecht und es ging um keine Regeländerungen, denn diese bringen die Piloten eher zu Adrealin.

DANKE an die 28 Piloten, die sich bei mir per Mail gemeldet haben. :)

Eine Bitte an die aktiven Piloten, die es leider nicht geschafft haben, sich an der int. Wahl zu beteiligen:
MACHT WENIGSTENS BEI DER NATIONALEN WAHL VON NC UWE MIT.

Wer nicht wählt, der darf später auch nicht meckern.

So, jetzt schicke ich es noch per Mail rum und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.
( überflüssige Böllerbatterien bitte für den Saisonabschluss aufbewahren) :D :D

Rainer
1.IC ACES
 
Nachtrag 2.IC und Berichtigung int. HAC

Nachtrag 2.IC und Berichtigung int. HAC

Hallo,
FEHLER, FEHLER, FEHLER, :cry:

Es hatten sich doch mehr Nationen gemeldet, sie waren nur in einem anderen Rechner gelandet.
Jetzt die vollständige Liste:
Es haben sich 117 Piloten beteiligt.

2. IC bleibt Petr H. (CZ) mit 73 von 117 Stimmen (63%)
der zweite Platz ging an Daniel mit 30 Stimmen. (30%)

int. HAC wurde Timo mit 62 Stimmen (53%)
der zweite Platz ging an Stephan D.(CZ) mit 36 von 117 Stimmen (31%)

In Deutschland haben sich 29 Piloten beteiligt,
2.IC Wahl: Dort hatte Petr 13 Stimmen und Daniel 9 Stimmen bekommen.
int.HAC: dort hatte Timo von uns 22 Stimmen bekommen.

Eine Wahlbeteiligung von 32 % aller Wahlberechtigten Piloten finde ich gerade so ok.
Ja, der Zeitpunkt war schlecht und es ging um keine Regeländerungen, denn diese bringen die Piloten eher zu Adrealin.

DANKE an die 28 Piloten, die sich bei mir per Mail gemeldet haben.

Eine Bitte an die aktiven Piloten, die es leider nicht geschafft haben, sich an der int. Wahl zu beteiligen:
MACHT WENIGSTENS BEI DER NATIONALEN WAHL VON NC UWE MIT.

Wer nicht wählt, der darf später auch nicht meckern.

So, jetzt schicke ich es noch per Mail rum und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.
( überflüssige Böllerbatterien bitte für den Saisonabschluss aufbewahren)

Rainer
1.IC ACES
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten