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Hallo!
Nein, hat er nicht mehr!
Enten mit Kanards können keinen Abriss haben!? Wo steht denn das!?
Zieh mal ne Kithira, Harpoon, Santorins, Rookie, etc.! Natürlich gibts Abrisse!
Wenn die Kisten absolut exakt links und rechts des Schwerpunktes und ziemlich genau der länge nach ausgewogen sind, vieleicht etwas Schränkung eingebaut ist und man beim Langsamstflug ordentlich Querruder hat zum gegenlenken klappts das der Abriss kontroliert abläuft und nur die Nase senkt oder auf der stelle durchsackt aber ansonsten ist die Geschichte das Deltas nicht abreißen können ein Mythos! Befindet sich ein Delta gar in ner Kurve kanns sein das man es schlechter wieder Abfangen kann als ne normale Tragfläche!
Bei den Trainern ist mir als ziemlich Abrissfest nur der HotSpot bekannt (der dann aber auch schlecht wieder in den Geradeausflug zu bekommen ist weil er stumpf in der Luft steht wie ein Blatt Papier am Band) und erstaunlicher Weise F-22, F-16, F-18, Su-27 und 35! Teilweise auch egal wie schwer! Schönes Kontrolliertes Abreißen auf der stelle ohne Tendenz zum Kippen!
Wer meint ein abrissfesten Deltajet zu haben macht ihn doch einfach mal in 200m Höhe langsamst und schaut was passiert! Deltas mit Kanards werden da gerne sehr früh "wackelig" - Flieger nur als Delta ohne Kanards sind da oft unempfindlicher und Jets mit Höhenruder hinter der Deltafläche sind meist am stabielsten!
Kommt auch sehr sehr viel auf´s verwendete Profil an! Ein vollsymetrisches Delta mit dickem Profil zum Beispiel kippt relatif klar ab ein Delta mit sehr flachem, tragendem oder sogar brettähnlichen Profil ist wie gemacht für Anstellungswinkelfliegen und fast Abrissfest! Ein normales Tragflächenflugzeug, leicht Kopflastig ausgewogen mit 1,5-2,5 Grad Flächenschränkung und dem richtigen Profil reißt auch unter umständen nicht ab!
Den einzigsten, den ich mit ner Kithira kenne der sie echt klasse eingestellt hat und lammfromm fast schon 3d fliegt trotz 22-24,999999 Kilo ist Carsten (Powerflieger) Wer also Einstellungsdaten möchte, dem kann ich nur empfehlen sich mit ihm in Verbindung zu setzen! Seine durchsackenden Landungen mit dem "dicken Brocken" sind am besten!
Naja, war nur mal so am Rande, sorry!
Grüße
Andreas
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Hallo!
Nein, hat er nicht mehr!
Enten mit Kanards können keinen Abriss haben!? Wo steht denn das!?
Zieh mal ne Kithira, Harpoon, Santorins, Rookie, etc.! Natürlich gibts Abrisse!
Wenn die Kisten absolut exakt links und rechts des Schwerpunktes und ziemlich genau der länge nach ausgewogen sind, vieleicht etwas Schränkung eingebaut ist und man beim Langsamstflug ordentlich Querruder hat zum gegenlenken klappts das der Abriss kontroliert abläuft und nur die Nase senkt oder auf der stelle durchsackt aber ansonsten ist die Geschichte das Deltas nicht abreißen können ein Mythos! Befindet sich ein Delta gar in ner Kurve kanns sein das man es schlechter wieder Abfangen kann als ne normale Tragfläche!
Bei den Trainern ist mir als ziemlich Abrissfest nur der HotSpot bekannt (der dann aber auch schlecht wieder in den Geradeausflug zu bekommen ist weil er stumpf in der Luft steht wie ein Blatt Papier am Band) und erstaunlicher Weise F-22, F-16, F-18, Su-27 und 35! Teilweise auch egal wie schwer! Schönes Kontrolliertes Abreißen auf der stelle ohne Tendenz zum Kippen!
Wer meint ein abrissfesten Deltajet zu haben macht ihn doch einfach mal in 200m Höhe langsamst und schaut was passiert! Deltas mit Kanards werden da gerne sehr früh "wackelig" - Flieger nur als Delta ohne Kanards sind da oft unempfindlicher und Jets mit Höhenruder hinter der Deltafläche sind meist am stabielsten!
Kommt auch sehr sehr viel auf´s verwendete Profil an! Ein vollsymetrisches Delta mit dickem Profil zum Beispiel kippt relatif klar ab ein Delta mit sehr flachem, tragendem oder sogar brettähnlichen Profil ist wie gemacht für Anstellungswinkelfliegen und fast Abrissfest! Ein normales Tragflächenflugzeug, leicht Kopflastig ausgewogen mit 1,5-2,5 Grad Flächenschränkung und dem richtigen Profil reißt auch unter umständen nicht ab!
Den einzigsten, den ich mit ner Kithira kenne der sie echt klasse eingestellt hat und lammfromm fast schon 3d fliegt trotz 22-24,999999 Kilo ist Carsten (Powerflieger) Wer also Einstellungsdaten möchte, dem kann ich nur empfehlen sich mit ihm in Verbindung zu setzen! Seine durchsackenden Landungen mit dem "dicken Brocken" sind am besten!
Naja, war nur mal so am Rande, sorry!
Grüße
Andreas