Hallo,
es wirklich eine gute Idee den Bereich wo die akkus liegen noch etwas zu verstärken habe noch CFK Rohr und werde da auch 2 Leisten einkleben, der Bereich sieht schon sehr brüchig aus.
Habe mal einen Antrieb ausgebaut und gewogen meine Vermutung der Grund für die neuen Antriebe hat mit dem Gewicht zu tun hat sich bestätigt der Antrieb ( EDF aus Kunstoff) wiegt gerade mal 280g, die Innenläufer Version aus der Mig 21 der die gleiche Leistung hätte wiegt um die 420g, 90mm EDF`s würden auch ca. bei diesem Gewicht liegen ob man mit den Akkus soweit nach vorne kann das man 300g hinten ausgleicht bezweifel ich, dies ist wohl auch der Grund warum es keine fertige 90mm Version gibt
Bei dem Ausbau ist mir aufgefallen der Hersteller hat 4 kleine Elkos an den Regler gelötet wegen dem langen Akkukabel, schön das man sich da Gedanken gemacht hat. Das was noch auffällt die Regler sind komplett zu würde da jedem empfehlen die Kühlplatte und die 3 Kondensatoren zwischen den Akkukabeln freizuschneiden die werden auf jeden Fall heiß. Sonst war eigentlich nichts außer das man das Gelbe Motorkabel an das Minus vom Regler angeschloßen hat aber wenn es funktioniert sei es trum, mit den Kabelfarben nehmen es die chinesen nicht so genau.
Gruß
Markus
es wirklich eine gute Idee den Bereich wo die akkus liegen noch etwas zu verstärken habe noch CFK Rohr und werde da auch 2 Leisten einkleben, der Bereich sieht schon sehr brüchig aus.
Habe mal einen Antrieb ausgebaut und gewogen meine Vermutung der Grund für die neuen Antriebe hat mit dem Gewicht zu tun hat sich bestätigt der Antrieb ( EDF aus Kunstoff) wiegt gerade mal 280g, die Innenläufer Version aus der Mig 21 der die gleiche Leistung hätte wiegt um die 420g, 90mm EDF`s würden auch ca. bei diesem Gewicht liegen ob man mit den Akkus soweit nach vorne kann das man 300g hinten ausgleicht bezweifel ich, dies ist wohl auch der Grund warum es keine fertige 90mm Version gibt
Bei dem Ausbau ist mir aufgefallen der Hersteller hat 4 kleine Elkos an den Regler gelötet wegen dem langen Akkukabel, schön das man sich da Gedanken gemacht hat. Das was noch auffällt die Regler sind komplett zu würde da jedem empfehlen die Kühlplatte und die 3 Kondensatoren zwischen den Akkukabeln freizuschneiden die werden auf jeden Fall heiß. Sonst war eigentlich nichts außer das man das Gelbe Motorkabel an das Minus vom Regler angeschloßen hat aber wenn es funktioniert sei es trum, mit den Kabelfarben nehmen es die chinesen nicht so genau.
Gruß
Markus