Hallo Leute,
nach fast zehn Jahren Abstinenz vom Modellflug hat mich das Virus wieder erwischt und in dem Zuge möchte ich eins von wenigen Modellen, welches ich nicht verkauft habe, auf einen 6s Antrieb umrüsten. Seinerzeit bin ich die Graupner Ultimate mit 1,4m mit einem 8s4000, 5065 380kv Antrieb mit einer APC E 16x8 geflogen. Damit war sie sehr gut unterwegs und lange Flugzeiten bei einer guten Effizienz möglich. Flugfertig hat die Ultimate knapp 4,2kg gewogen.
Jetzt möchte ich allerdings nicht mehr so viele verschiedene Akkutypen fliegen und meine 4 vorhanden 3s2200 LiPos zu nutzen. Ich überlege jeweils 2 3s2200 parallel und dann 2 "Packs" in Serie zu schalten. Somit hätte ich dann ein 6s 4400mAh Pack.
Meint ihr es macht Sinn einfach eine größere Luftschraube wie eine17x10 zu verwenden oder werde ich um einen neuen Motor nicht herumkommen? Vielen Dank schonmal vorab für eure Tipps und Ratschläge.
mfg Chris
nach fast zehn Jahren Abstinenz vom Modellflug hat mich das Virus wieder erwischt und in dem Zuge möchte ich eins von wenigen Modellen, welches ich nicht verkauft habe, auf einen 6s Antrieb umrüsten. Seinerzeit bin ich die Graupner Ultimate mit 1,4m mit einem 8s4000, 5065 380kv Antrieb mit einer APC E 16x8 geflogen. Damit war sie sehr gut unterwegs und lange Flugzeiten bei einer guten Effizienz möglich. Flugfertig hat die Ultimate knapp 4,2kg gewogen.
Jetzt möchte ich allerdings nicht mehr so viele verschiedene Akkutypen fliegen und meine 4 vorhanden 3s2200 LiPos zu nutzen. Ich überlege jeweils 2 3s2200 parallel und dann 2 "Packs" in Serie zu schalten. Somit hätte ich dann ein 6s 4400mAh Pack.
Meint ihr es macht Sinn einfach eine größere Luftschraube wie eine17x10 zu verwenden oder werde ich um einen neuen Motor nicht herumkommen? Vielen Dank schonmal vorab für eure Tipps und Ratschläge.
mfg Chris
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