6. RC Multihull Sail Meeting Hessen

Ort: Nauheim-Hegbachsee
Datum: 16./17. Mai 2009
Veranstalter: RC Multihull Sailng Asc.
Anprechpartner: Gerd Thomas Rasch
Tel.: +49(06115650232 (ab 27.4.)
E-mail: trimarine_ii@gmx.de

Willkommen sind Modellsegler mit allem was segelt und mehr als einen Rumpf besitzt sowie alle Interessenten. Die Teilnahme an der Freundschaftsregatta ist kostenlos, auch der Parkplatz ist frei.

Fuer die Wettbewerbe sollten die Modelle den M40- bzw. 2m-Klassenbestimmungen entsprechen. (Die bei uns erworbenen "TRIMARINE II" und "TRIOUMPHE´S" entsprechen den Bestimmungen).

Gestartet werden die einzelnen Laeufe zur halben und vollen Stunde. Gesegelt wird der markierte Kurs jeweils 20 min. Die vollendeten Runden werden addiert.

Agenda
Samstag, 16.5.

10:00 - 12:00 Begruessung, Info-Austausch, freies Segeln, Frequenz-
Koordiniertung
12:00 - 13:00 Mittagspause
13:00 Regattabeginn
16:00 Beginn letzter Lauf Samstag

Sonntag, 17.5.

10:00 - 12:00 Regatta-Fortysetzung
12:00 - 13:00 Mittagspause
13:00 Regatta-Fortsetzung
15:00 Beginn letzter Lauf Sonntag
16:30 Siegerehrung, Verabschiedung

Anmeldung:
Teilenhmer der Regatta melden sich bitte unter den oben genannten Moeglichkeiten an mit:

Name, Vorname
Bootstyp, -name, Klasse, Segel-Nr.
Verfuegbare Kanaele (mind. 3), bevorzugten unterstreichen
E-mail-Adresse.

Anmedeschluss: 10. Mai 2009

Wegbeschreibung Hegbachsee:
Autobahn A67 Ruesselsheim-Darmstadt, Abfahrt Nr. 4 Gross Gerau, auf die B44 Richung Langen-Moerfelden. Nach ca. 400 m links, Abzweig Richtung Camoingplatz Hegbachsee. Folgen sie der schmalen Strasse (ueber die Autobahn) bis zum Ende: Parkplatz zum Campingplatz. Vor dem Eingang desselben geht rechts ein Fussweg 50 m zum See.

Unterkunft:
Fuer Wohnmobilisten/Camper empfiehlt sich der dem See angeschlossene Campingplatz. Hotelbesucher sollten in Gross Gerau unterkommen koennen. Die Stadt liegt der Zufahrt zum See am Naechsten.

Bleibt nun noch der Wunsch nach entsprechendem Wetter und allen Teilnehmern "immer eine Daumenbreite Wasser unter den Kielen"

Gerd Tholmas Rasch
RC Multihull Sailing Asc.
 

skaut

User
Tut mir leid aber am 16.5.2009 fängt unsere Wolfgangsee Regatta an.
Dauert die ganze Woche mit 3 Klassen.
Viel Glück für Deine Veranstaltung.
LG Karl
 
Na wer traut sich und kommt?

Na wer traut sich und kommt?

Habe eben mit Gerd telefoniert, hört sich gut an was er so über seinen 2m-Tri erzählt. So wie es aussieht werde ich wohl fertigwerden mit der equilibrium 2009 so dass es den ersten Showdown geben sollte. Der 2m-Katamaran ist fast fertig, die RMG 380 ist in der Post...mal schauen ob sie noch rechtzeitig für den Hegbachsee kommt. Wenn alles optimal läuft, hätten wir drei 2m-Bötchen dort.

Wer kommt denn alles mit einem Mini 40 oder Foilern der ein oder anderen Sorte?


Grüße aus dem sonnigen Berlin,

Andreas
 
....möchte noch mal erinnern an die rechtzeitige Anmeldung zum Termin 16./17. Mai. Meldeschluß ist der 10. Mai!

Gerd
 
klappt leider nicht.

klappt leider nicht.

Hallo Gerd,

bei uns klappt es leider wieder nicht. Private Termine liegen im Weg.
Vielleicht schaffen wir es am Sonntag Mittag wenigstens zum gucken und Hallo sagen.

Grüße

Jens
 
Schön war's

Schön war's

Gerade ist der offizielle Teil des inzwischen internationalen Treffens am Hegbachsee zu Ende gegangen. Die beiden 2m-Tris von Gerd und mir sind gut gelaufen und ich habe noch diverse Punkte entdeckt, die ich besser machen kann. Letztlich ist dann am Sonntag mittag mein Schwert abgebrochen, der 4mm VA-Stahl ist gebrochen(!). "Normalerweise" stand das Schwert mit den beiden Befestigungsstäben halt mal auf 45 Grad-Winkel nach einem schnellen Lauf, aber abgebrochen ist dann frustrierend. Den Niederdrücker hat es auch zerlegt, die Scherkräfte auf einem 4mm-Gewindestab waren zuviel. Jetzt steht also bei mir wieder gut Bauen an.

Gerd hat Bekanntschaft mit einem 1m lagen und 20cm dicken vollgesogenen Baumstamm gemacht und sein Boot hat überlebt!!! Eine Kleinigkeit ist nochmal nachzukleben am Ruder, aber ich will nicht wissen wieviel es bei der Aktion bei mir zerrissen hätte.

Rolf hatte seinen neuen Experimentalträger dabei, interessante Konstruktion. Sie ist sogar auf einem Bein gesegelt. Am Sonntag Nachmittag kam dann noch eine Triana dazu, die verbreitert und mit vergrößertem Rigg einiges an Tempo gezeigt hat.

Faszinierend war am Samstag ein schweizer Duo mit einem Eigenbau aus Kohle, der dann durch Styroporplatten am Mittelrumpf und komplett eingetaped mehr Auftrieb gewonnen hat. Die Schwimmer waren relativ dünn und damit schnell unter Wasser. Aus der Ecke werden hoffentlich demnächst spannende neue Tris kommen.

Auf jeden Fall hatten die beide eine sehr gute Digicam dabei und nun versuche ich ihnen die Fotos abzuschwatzen.

Der Wind war wie immer von 0 bis 4 und aus allen Richtungen, aber das war auch gerade der Reiz. Es kam halt vor allem darauf an dem Wind zu folgen, im richtigen Moment zu wenden, die Nerven zu behalten und keinen Kopfstand zu machen (bis auf 1x Triana hat auch niemand einen hingelegt).

Würde mich freuen, wenn nächstes Mal mehr Leute vorbeikommen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten