6.-8. August 2010: Euroflugtag 2010 beim Aero Club Rheidt 1969 e.V.

Hallo Jürgen,

wie war das Wetter heute?!

Als um 8:00 Uhr mein Wecker klingelte, hat es in Strömen geregnet und die Wettervorhersage sah auch ziemliech mies aus. Egal, Flugboot (Seabee) geschnappt und auf den Platz gefahren. Das Pilotenbriefing wurde ausnahmsweise im Zelt durchgeführt und der Tag begann zunächst mit freiem Fliegen. Als das Wetter stetig besser wurde, wurde kurz vor 11:00 Uhr auf das bewährte Slot-System umgestellt. Zur Zeit der Tombola (ca. 14:00-14:45) hatten wir strahlend blauen Himmel und im randvollen Zelt war es heiß und schwül. Erst gegen 16:00Uhr kamen weitere Schauer, aber selbst da trafen noch neue Besucher ein.

Das Wetter war also an allen drei Tagen besser als vorhergesagt.

:) Jürgen
 
Aber Hallo...was Ihr da auf die Beine gestellt habt....wooowwwww :):):)

perfekte Show...durch das Slotsystem absolute Perfektion im Ablauf...ob es sich nun um Einzelslots handelte oder um Slots wo viele Vögel in der Luft waren......

Auch die Mischung der einzelnen Vorführungen...irre kann ich nur sagen
von 9 Fliegern aus dem ersten Weltkrieg über Staffeln aus dem 2ten WW bis hin zum Neuzeitjet mit Vektorsteuerung

danke das ich das, wenn auch nur als Zuschauer, erleben durfte

lieben Gruß aus dem ostfriesischen Leer

Ralf Pietsch
 

Anhänge

  • IMG_2835.jpg
    IMG_2835.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2857.jpg
    IMG_2857.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_2862.jpg
    IMG_2862.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2869.jpg
    IMG_2869.jpg
    63 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2868.jpg
    IMG_2868.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2887.jpg
    IMG_2887.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2858.jpg
    IMG_2858.jpg
    122 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_2876.jpg
    IMG_2876.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2850.jpg
    IMG_2850.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2839.jpg
    IMG_2839.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2844.jpg
    IMG_2844.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 39
hallo,

war auch am Samstag in Rheidt.

Es waren ja viele angekündigte Modelle nicht am Start.

Ist da was dran, das "wg. Loveparade" Modelle über 25 kg nicht fliegen durften ?

Gruß
Rüdiger
 

Gast_17687

User gesperrt
... und die Modelle scheinen auch immer größer zu werden ;):

Udo`s Pushy na das ist ja mal ein schickes Modell.
Mensch Udo Du hast ja sogar einen Spinner verbaut.

Es waren ja viele angekündigte Modelle nicht am Start.
Zwei Pushy`s geht ja gar nicht:rolleyes:
Wo eine Pushy fliegt sollte auch für eine Zweite Platz sein;)
Zwei haben schon was ne Uwe und Jürgen die sind bestimmt genauso interessant wie 4 WACO`s mit Liegestuhl;)

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=213123&page=9 Beitrag 124

Euch noch einen schönen Morgen und Gratulation zur gelungenen Veranstaltung, Gruß Sven
 
Es waren ja viele angekündigte Modelle nicht am Start.

Ist da was dran, das "wg. Loveparade" Modelle über 25 kg nicht fliegen durften ?

Hört sich etwas merkwürdig an, wo kommt das denn her ?

Ich würde mal eher drauf tippen, wenn man spezifisch aufs Modell geht, eher ne franz. Zulassung z.B. vorliegt, die hier nicht gültig ist, auch die genialen englischen Grossmodelle kämpfen ein wenig damit afaik.

Zumindest hat sich das im Gespräch mit einem "Zugelassenen" dahin entwickelt, dass es wohl garnichtmal so unüblich war eine ausl. Zulassung zu erlangen, warum auch immer, jetzt ist es scheinbar ein Thema für sich.
 
YouTube Qualität ausreichend?

YouTube Qualität ausreichend?

Frage an all diejenigen, die sich die bessere Qualität heruntergeladen haben:

Macht es Sinn die Videos doppelt bereit zu stellen?

:) Jürgen
 

foka4

User
Hallo Jürgen,

Kompliment muss sein :-)
Hab mir gerade alle Videos angeschaut.
Endlich hat mal wieder jemand einen auch sehr eindrucksvollen Flugtag in bewegten Bildern fest gehalten, danke dafür.
Die fetten Vidoes sind natürlich sehr schön, aber die youtube version ist auch prima.
 
Bericht in der lokalen Presse ...

Bericht in der lokalen Presse ...

zum Nachlesen:
 

Anhänge

  • Scan01.jpg
    Scan01.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 33
  • Scan02.jpg
    Scan02.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 35
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten