5. Circle Dancer kommen nach Hammersbach...

Hallo liebe Circle-Dancer,

langsam wir es wieder ernst!

Das 5. Fesselfliegertreffen der Circle Dancer in Hammersbach steht wieder bevor.

Wir vom MBC Hammersbach e.V. wollen gern wieder eine langfristige Planung für Euch und uns ermöglichen.

Ursprünglich sollte dieses Treffen vom 27.05. bis 29.05.2022 stattfinden, da am 26.05.2022 das Herrenstagsfliegen als MBC-Fest geplant ist und die Aufbauten udgl. gleich genutzt werden könnten. Das würde die Sache ganz schön vereinfachen.

Es gab in den Vorgesprächen aber schon fast Absagen, da dieses Wochenende mit Brückentag als Urlaub für viele mit der Familie verplant sei.

Deshalb bitte ich um eine Rückmeldung, ob das Treffen auch am Wochenende vom 20. -22.05.2022 stattfinden kann. Das Wochenende drauf wäre schon Pfingsten, was wohl noch mehr Leuten nicht Recht sein dürfte.

Es bleiben also diese beiden Termine, um den allgemeinen Wunsch, das Treffen möglichst früh in der Saison durchzuführen, nachkommen zu können.

Ich bitte also bis zum 10. Januar 2022 um entsprechende Terminvorschläge hier, per PN oder per E-Mail auf rschmidt_MBC(at)gmx.de, welchen der beiden Termine wir nutzen sollten.

Danach müssten wir entscheiden - vorausgesetzt, Corona haut uns das Ding für diese Zeit nicht wieder weg...

Vielen Dank für Eure Mitarbeit!!!
... und noch schöne Weihnachtsfeiertage!

Beste Fesselfliegergrüße!
Rainer
 
HoHoHoo, einen frohen Rest vom Fest,

...da dieses Wochenende mit Brückentag als Urlaub für viele mit der Familie verplant sei...
Wer sind denn "viele" und außerdem, welche Familie kann denn wichtiger sein, als die "Fesselfliegerfamilie"?
Für mich würde das Himmelfahrtswochenende perfekt passen, und da bin ich bestimmt nicht allein. Davor und danach wird es schon schwieriger.
Also unbedingt dabei bleiben:
...Ursprünglich sollte dieses Treffen vom 27.05. bis 29.05.2022 stattfinden...

Beste Grüße
Andreas
 
Halli , Hallo und zwei "Ho" "Ho" ! ! ,
auch euch allen gesunde und geruhsame Feiertage.

Aaaaber mal Hand auf´s"Hammersbacher Herz" ,
letztendlich entscheiden Omikron , Corona mit deren neuen Mutationen und
der Gesundheitsminister ob
diese von uns allen beliebte Veranstaltung stattfinden kann.
Der "Lassogeier" Wettbewerb 2021 , 10tes Jubiläum ,
20 Jahre Lassogeier wurde wegen Corona sehr wohl gestrichen.

Off Topic:
Was Opa schon wusste:
Optimismus ist kein Nachteil ,
aber ,
zu viel Blauäugigkeit kann zu einem blauen Auge führen.

@ Rainer ..
es ist ein Spagat mit dem bis dato unbekanntem Omikron/Corona Risiko x "Faktor X" Formel ?.
Man sollte dabei dann auch die aktuellen Reisebeschränkungen anderer Teilnehmer aus EU Staaten
wie z.B. BENELUX beachten.

die "Omi Kron´s" und "Corina´s - Zwickmühle".

VG
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Peter,
... dann von mir hierzu eine Antwort:

Es gibt Menschen, die sehen überall Probleme - und machen deshalb nix...
Es gibt Menschen, die sehen auch Probleme - und suchen nach Lösungen...

Meiner Einer, meine Angelika und viele, die mit mir sind, sind in der letzten Gruppe zu finden.

Und so wurde das 4. Circle Dancer Treffen nicht nur einmal verlegt - aber dann mit großem Erfolg doch noch durchgeführt!

Es war Wahnsinn, sogar die Schweizer waren da (Ursula und Heiner Borer). Sie lobten unser Treffen als eine sehr gut gelungene Veranstaltung, ohne Wettbewerbsstress, mit viel Erfahrungsaustausch und Freude, die einen echten familiären Charakter hat. (Wollte ich nur noch einmal allen Teilnehmern, die dabei waren, kund tun). Auch dieses Lob lief bei mir, neben den vielen anderen, wie Öl herunter.

Wenn Angelika und ich und viele andere nur halbleere Gläser sehen würden, wo möglicherweise auch noch Wasser , was schlecht sein könnte, gäbe es die Circle Dancer nicht. Und da war mancher Skepsis, manchen Widerstand zu begegnen und manche Überzeugung zu leisten, bis wir da waren, wo wir jetzt sind.

Und ich werde das 5. Treffen wieder mindestens so gut vorbereiten wie die vorherigen. Auch wenn dann einer kommt und vielleicht sagt, geht jetzt nicht, vielleicht später...

Aber vielleicht kommt gar keiner, der sagt, verschieb es? Und wenn doch, dann ist das Konzept fertig, die Sponsoren sind angesprochen und es kann dann jederzeit später stattfinden.

Ich bin Optimist mit einem flexiblen Handlungsvermögen. Das hat sich bei meinen beiden Schul-AG´s bewiesen (in der derzeitigen sind 20 Schüler in zwei Gruppen), wo doch jeder sagt, die Jugend will nicht... und beim Circle Dancer auch, wo anfangs kaum einer geglaubt hat, dass das Konzept aufgehen könnte. Da auch noch ein Danke an die Mitbegründer Martin, Andreas und Dietmar und dem mittlerweile tragendem Element Robert!

Schade, dass Du glaubst, dass ich blauäugig sei - man soll nicht die Augen vor Problemen verschließen, sondern die Probleme lösen!

Und schon gar nicht sollte man den Kopf in den Sand stecken - dann sieht man die sich bietenden Möglichkeiten nicht mehr.

Ich dachte aber auch nicht, dass Du soooo ein Pessimist bist und mir offensichtlich zum Ausdruck bringen wolltest - lass es...

Da mein Vorstand dem 5. Circle Dancer unter den dann eventuell geltenden Korona-Regeln zugestimmt hat, werde ich es gemeinsam mit den Interessierten machen. Und wenn es halt etwas später wird, Peter - aber wir machen es! Hand drauf!

Und ich denke, dein Beitrag sollte mir Motivation sein, um es wieder hinzubekommen. Zumindest nehme ich ihn so auf...
(Bevor ich es vergesse: Unter diesen Bedingungen wurden die 4. Circle Dancer organisiert. Und die waren BOMBE! Schade dass Du nicht dabei sein konntest. Ich hoffe, ab er doch beim 5. auf Deine Teilnahme !)

Herzliche Fesselfliegergrüße!
Rainer
 
Lieber Rainer,

um aufkommende Missverständnisse nicht aufkommen zu lassen,
mit Pessimismus , Skepsis oder Skeptiker hat dies nichts zu tun ,
sondern eher einer realen Betrachtung der Gesammtsituation.

Als "Realist und Optimist" wünsche ich dir , deinem Team und uns allen dass Hammersbach 2022 stattfinden kann.
Wenn wir aber wieder aufgrund der Schinahpest (Omikron) mit deren Ausbreitung und Konsequenzen
wie "totaler Lockdown" konfrontiert werden , wird die Durchführung eher fraglich bzw. unmöglich ?.
Keinen falls will ich dazu deine Arbeit in Frage stellen, meine Hochachtung und Respekt dafür ,
vielmehr wollte ich darauf hinweisen dass die Schinahpest und
deren Ausbreitung uns die Schranken zeigt.
Wollen wir also alle hoffen dass wir in 6 Monaten über den Schinahpestberg drüber sind ,
was uns seit fast 2 Jahren nicht gelingt .

Meine Kristallkugel schweigt jedenfalls dazu ???.

Herzliche Fesselfliegergrüße !
and NO hard feelings
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

f4bscale

User
Wenn alle so denken würden, gäbe es keine Veranstaltungen im nächsten Jahr.
Gut das es Leute wie Rainer gibt, die schon frühzeitig an die Vorbereitung kommender Veranstaltungen denken.
Im vergangenen Jahr waren die Bedingungen nicht viel anders. Dank derer, die trotz der Möglichkeit einer Absage Veranstaltungen organisiert haben, konnten wir nach Karken, Sebnitz, Ronneburg, Hammersbach, Untersiggental, Nardt fahren und schöne gemeinsame Fesselflugstunden erleben.
Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

In diesem Sinne ein gesundes neues Jahr. Bleibt vor allem gesund.


Wolfram
 
Hallo liebe Fesselflieger,
auch der MBC Hanau-Ronneburg e.V. hat bereits mit der
Planung für 2022 begonnen und wir wollen, wie auch in diesem Jahr,
einen internationalen F2B Wettbewerb ausrichten, wenn möglich
sogar die Deutsche Meisterschaft. Für eine gute Planung braucht man
immer genug Vorlauf, eine frühe Bekanntgabe der Termine ist
meiner Meinung nach für Veranstalter, Teilnehmer und Punktrichter
unabdingbar. Die Belastung durch Corona
und die Folgen betrifft uns alle in allen Lebenslagen, da ist es um
so schöner, wenn man sich auf etwas freuen kann.
Wir konnten das in diesem Jahr sehr gut sehen, die Freude aller Dabeigewesenen
über die gemeinsamen Wettbewerbe und Treffen war riesig.
Mit guten Hygienekonzepten und verantwortungsvollen Freunden
wird das auch in 2022 gelingen und wenn mal verschoben werden muß,
dann wird das gemacht und dann nachgeholt.
Der Termin für den F2B Wettbewerb in Hanau-Ronneburg ist das Wochenende vom
30. bis 31. Juli 2022.
Liebe Freunde, bleibt gesund, bleibt optimistisch,
baut neue Flugzeuge, wir sehen uns 2022 im Kreis.
VG Dietmar
 
Genau, Dietmar!
Wer hätte vor 5-6 Jahren gedacht, dass wir hier bei Hanau noch das Fesselflug-Mekka der Neuzeit werden…😉😉😉🤔👍👏👏👏👏
Das erfreut mich. Es ist was gewachsen. Und vor allem freue ich mich auch auf Euren nunmehr zweiten Wettbewerb,eine weitere Fesselflugveranstaltung! Keiner wird sie als „Konkurrenz“ sehen, denn sie ist eine große Bereicherung für uns Fesselflieger!!!
Und es wird weiter aufwärts gehen - Stück für Stück! Darauf freue ich mich und werde intensiv mitarbeiten!
Also dann in die Hände gespuckt und auf ins neue Jahr!!!!
👍👍
LG
Rainer
 
Auch von mir einen herzlichen Gruß an alle Freunde!

Ich war ja heuer in Hammersbach zum ersten Mal überhaupt auf so einer Veranstaltung und restlos begeistert.
Es ist also klar, daß ich alles tun werde, um wieder dabei sein zu können, sei es ab 20. oder 27.5. in Hammersbach, sowie auch ab 30.7. in Ronneburg.
Und wer weiß, vielleicht tun sich noch weitere Möglichkeiten auf?

Vielen Dank an die Freunde, die es auf sich nehmen, jetzt solche Gelegenheiten für uns zu organisieren!
Ich freue mich schon jetzt sehr darauf und werde nicht enttäuscht sein, wenn man vielleicht Einschränkungen (außer Diesel-Schalldämpfer ;-) oder eine Verlegung in Kauf nehmen muß.

Auf bald im neuen Jahr - bleibt gesund und munter!
Albrecht
 
Auch wenn man mir böses unverständlicherweise unterstellen mag weil ich dazu einen anderen Blickwinkel habe ,

in 5-6 Monaten werden wir Klarheit haben ob Omikron/Corona/Covid ihre Weltweite Pandemie beendet haben und
wir , uns , mich/uns eingeschlossen , auf neue Events freuen können.

Meine Booster ist vom 23.12. , ich vermute ,...die nächste ist in 6 Monaten fällig.

Liebe Grüße , bleibt alle gesund und guten "Rutsch",

euer "Miesepeter"

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Ich versuche, wo es geht dabei zu sein. Leider sind bei mir die Wochenenden durch die Musik ja auch oft Arbeitstage, da klappt dann leider nicht alles wie man sich es manchmal wünschen würde. Hammersbach sieht bei mir schon mau aus, aber ich versuche Ronneburg hinzubekommen.
Danke auf jeden Fall an Dietmar und Rainer, dass sie trotz der Widrigkeiten eine Veranstaltung organisieren wollen.
VG,
Sebastian
 
Hallo an alle,

die Würfel sind gefallen. Bis auf drei haben sich alle anderen das Wochenende vom 20.-22. Mai 2022 gewünscht.
Mit meinem Vorstand die Sache besprochen - der Termin wurde auserkoren. Sorry für die, die nur an dem anderen Wochenende können...
Also, die

5. Circle Dancer finden, so COVID uns lässt, vom 20.-22.05. 2022 in Hammersbach statt.

Für den Fall, dass es da nicht geht, werden wir einen späteren Termin finden.

Nur erst einmal zum Notieren…
Euch allen nochmals ein gesundes neues und vor allem mit vielen Veranstaltungen gespicktes neues Jahr!
Das Progranmm des 5. Treffens wird etwa wie immer gestaltet, aber auch mit ein paar Highlights ergänzt, wo ich auf Eure Unterstützung und Euer Mittun baue! Es soll ja was Besonderes werden ...😉

Liebe Grüße!

Rainer
 

Rüdiger

User
5. Circle Dancer finden, so COVID uns lässt, vom 20.-22.05. 2022 in Hammersbach statt.

Sehr gut, denn am darauf folgenden Wochenende bzw. ab Christi Himmelfahrt ist das Retrotreffen in Wehrheim, da muss ich unbedingt hin und so hätte ich dir am Grill oder an der Kasse nicht helfen können.

Bis demnächst auf dem Platz!

Rüdiger
 
Upps, lieber Rüdiger...
... da hatte ich ja mächtig Schwein bei Dir gehabt!
Dafür können andere nicht so... Aber es wird wohl immer den Einen oder die andere treffen....
Danke aber schon einmal für Dein Dienstleistungsangebot!!!👍😀
Viele Grüße!
Rainer
 
Logo CD.jpg

Liebe Freunde des Fesselflugs,
vor allem liebe Freunde des Circle-Dancer-Treffens in Hammersbach!
Die Planung steht, die Veranstaltung ist vom Vorstand und der MV entgültig abgesegnet worden und so wird das Treffen, so der vorletzte Knüppel, das Covid19, uns nicht noch zwischen die Beine schlägt,

vom 20.-22 .Mai 2022

stattfinden.
In dieser Woche wird die Einladung und die Ausschreibung kommen - ich hoffe auch, dass das Plakat dann fertig ist.
Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf Euch alle!
Und es ist ein Jubiläiumstreffen: zum 5. Mail, und mit internationaler Beteiligung!
Wer hätte das 2017 gedacht. Angefangen hatten wir mit einer Veranstaltung, um zu probieren, ob da überhaupt was draus wird...
Vielen Dank an Euch alle für Eure Unterstützung!
LG
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bis her hieß es FR., 20. MAI - 22. MAI ??? ach so 25 ist ein Mittwoch das sind die verlängerungs Tage :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bis her hieß es FR., 20. MAI - 22. MAI ??? ach so 25 ist ein Mittwoch das sind die verlängerungs Tage :-)
Nö , das war laut Rainer, (Unterhaltung) ein "Vertipper".
20.05.-22.05.22. ,.......so ist es eingemeißelt.
Wer länger bleibt muss Kurtaxe entrichten , grins ;- ))
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten