Hallo zusammen!
Ich habe hier schon so einige Threads zu dem Thema Verbrenner-Trainer geschrieben.. allerdings stoße ich immer wieder auf neue Sachen, die irgendwie die ganze Geschichte der Anschaffung (des Modells :P) verkomplizieren!
Ein Calmato 40 mit GX 40 (6.5ccm); bietet er vergleichbare Leistung wie ein Webra .50 (8.3ccm) ?
Es geht mir um folgendes: Ich habe ein sehr günstiges Angebot gefunden, dass den Calmato mit dem GX 40 beinhaltet, allerdings habe ich bis dato nur einen Trainer 40 (ältere Version) mit dem Webra 50 live erlebt und bin von der Leistung beeindruckt. Das Baby fliegt sich wirklich genauso, wie ich es selber auch fliegen möchte.
Da ich keinerlei positives Feedback vom GX 40 gehört habe möchte ich euch drum bitten mir mal ein wenig zu schildern, wo die Unterschiede liegen und was empfehlenswerter ist.
Was zu sagen ist: Ich bin keiner von den Anfängern, die mit nem süßen Motor anfangen und dann vorsichtig ihre 8ten fliegen, sondern eher der sportlichere. Das Fliegen stellt absolut kein Problem dar und somit möchte ich gleich etwas (viel ) mehr Leistung haben.
Zur Debatte steht auch, dass ich den GX 40 als Reserve zur Seite lege und mir zusätzlich den Webra 50 anschaffe.
Ist der Motor also so zuversichtlich, dass man sich auf ein kleines Verbrennermodel mit dem GX 40 freuen könnte?
Hoffentlich versteht ihr mein Problem.. ich habs irgendwie mit Problembeschreibungen meinerseits.. habt bitte Verständnis =)
Ich habe hier schon so einige Threads zu dem Thema Verbrenner-Trainer geschrieben.. allerdings stoße ich immer wieder auf neue Sachen, die irgendwie die ganze Geschichte der Anschaffung (des Modells :P) verkomplizieren!
Ein Calmato 40 mit GX 40 (6.5ccm); bietet er vergleichbare Leistung wie ein Webra .50 (8.3ccm) ?
Es geht mir um folgendes: Ich habe ein sehr günstiges Angebot gefunden, dass den Calmato mit dem GX 40 beinhaltet, allerdings habe ich bis dato nur einen Trainer 40 (ältere Version) mit dem Webra 50 live erlebt und bin von der Leistung beeindruckt. Das Baby fliegt sich wirklich genauso, wie ich es selber auch fliegen möchte.
Da ich keinerlei positives Feedback vom GX 40 gehört habe möchte ich euch drum bitten mir mal ein wenig zu schildern, wo die Unterschiede liegen und was empfehlenswerter ist.
Was zu sagen ist: Ich bin keiner von den Anfängern, die mit nem süßen Motor anfangen und dann vorsichtig ihre 8ten fliegen, sondern eher der sportlichere. Das Fliegen stellt absolut kein Problem dar und somit möchte ich gleich etwas (viel ) mehr Leistung haben.
Zur Debatte steht auch, dass ich den GX 40 als Reserve zur Seite lege und mir zusätzlich den Webra 50 anschaffe.
Ist der Motor also so zuversichtlich, dass man sich auf ein kleines Verbrennermodel mit dem GX 40 freuen könnte?
Hoffentlich versteht ihr mein Problem.. ich habs irgendwie mit Problembeschreibungen meinerseits.. habt bitte Verständnis =)