3. TW und Jahresabschluss beim MSV Oberhausen-Rheinhausen 1963 e.V.

Moin

Hallo Matthias

Hat super Spaß gemacht am Samstag trotz des Windes


Freue mich, dass dein Fahrwerk wieder in Ordnung ist

Du brauchst dich nicht verstecken. Deine Leistung am Knüppel ist nicht schlecht mit ein wenig Luft und nach oben oben. Aber das haben wir ja alle.

Bleib dran


Du kannst ja es
IMG_20220903_111231.jpg


Gruß Siggi
 

Mawhy

User
Moin Siggi,
Juppp, hat Spaß gemacht und auch was gebracht... Verstecke mich nicht... ... Für Platz 7 sollte es reichen..
Freu mich auf's Wochenende. Mit dem Wetter muß man abwarten, was so an Regen kommen wird.
Werde heute, wenn beruflich Zeit, versuchen fliegen zu fahren. Würde mir mal die Motorbremse vornehmen. Aber auch hier.. Mal abwarten.
Wünsche allen eine gute Anfahrt..
Gruß Mathias ( mit einem ,,t,, ;))
 

Anhänge

  • IMG_20220903_120646.jpg
    IMG_20220903_120646.jpg
    929,7 KB · Aufrufe: 69
Hallo zusammen,

gerade eben konnte mit dem 1.Vorsitzenden des Vereines geklärt werden:

Die Schranke des Modellflugplatzes ist am Donnerstag ab ca. 14:00 Uhr geöffnet und das Camping möglich. Camper sollten größeren Abstand zum Flugfeld halten sowie einen Mindestabstand von 2-3 m zum See.

Flugbetrieb bitte nur mit Flugleiter des Vereines.

Für Samstag und Sonntag bietet der Verein ein Frühstück (ähnlich wie in Hameln) für 7,- Euro an. Entsprechende Wertmarken werden bereits ab Freitag Nachmittag verkauft -- bitte nehmt reichlich Gebrauch davon.

Stromversorgung mit 220 Volt zum Laden von Accus ist ab Freitag ca. 14:00 Uhr möglich.

Viele Grüße
Uwe
 

Bernd_R

User
Hallo zusammen,

gerade eben konnte mit dem 1.Vorsitzenden des Vereines geklärt werden:

Die Schranke des Modellflugplatzes ist am Donnerstag ab ca. 14:00 Uhr geöffnet und das Camping möglich. Camper sollten größeren Abstand zum Flugfeld halten sowie einen Mindestabstand von 2-3 m zum See.

Flugbetrieb bitte nur mit Flugleiter des Vereines.

Für Samstag und Sonntag bietet der Verein ein Frühstück (ähnlich wie in Hameln) für 7,- Euro an. Entsprechende Wertmarken werden bereits ab Freitag Nachmittag verkauft -- bitte nehmt reichlich Gebrauch davon.

Stromversorgung mit 220 Volt zum Laden von Accus ist ab Freitag ca. 14:00 Uhr möglich.

Viele Grüße
Uwe
Hallo zusammen,

zum Camping nutzt bitte die zum See hin gelegene Seite (rechts des Weges/Einfahrt auf unserem Gelände).
Für das Laden der Akkus haben wir bevorzugt eine 12 V-Schiene (Laderaum).

Im Anhang nochmals das Doc wie verteilt.

Die Toiletten öffnen wir am Donnerstag.

Weitere Details dann am Donnerstag bzw. Freitag.

Grüße

Bernd (1. Vorstand).
 

Anhänge

  • Infos 3. TW Motorkunstflug.pdf
    160,6 KB · Aufrufe: 125

Mawhy

User
Moin,
fast fertig gepackt is.....
Noch Hähnchenkeulen ( für den Fall eines Staus auf der Autobahn...👍💪) grillen u. rein...
Morgen früh gegen 4 h is Abfahrt. Vielleicht können wa noch n Stück mit Fahrräder am Rhein fahren.
Grüße aus Kaunitz
 

Anhänge

  • IMG_20220907_165522.jpg
    IMG_20220907_165522.jpg
    451 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20220907_165607.jpg
    IMG_20220907_165607.jpg
    450,3 KB · Aufrufe: 132

Mawhy

User
Angekommen... Nur Tor zu.. Ok. Weiterfahren.. Hotel.. Toller Platz.. glasklares Wasser.. Bis später
 

Anhänge

  • IMG_20220908_091905.jpg
    IMG_20220908_091905.jpg
    361,9 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20220908_091644.jpg
    IMG_20220908_091644.jpg
    562,5 KB · Aufrufe: 130
  • 16626219278265865394039719812779.jpg
    16626219278265865394039719812779.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 126

Mawhy

User
Moin,
einige haben ja schon auf diesen Bericht gewartet.. :) 👍 ...
Erst einmal hoffe ich, das alle wieder gut und heile zuhause angekommen sind.. Und diejenigen, die noch unterwegs sind.. eine gute Weiterreise...
( u.a. Richtung Hamburg .. :) )
Eine tolltes Wochenende war es. Danke an den Verein, mit all seinen Helfern.
Tolles Gelände, nette und fleißige Kollegen.. für Verpflegung war fast zu jeder Zeit gesorgt und der See im Hintergrund war glasklar.
Unterstellmöglichkeiten und Platz war reichlich vorhanden. Ein tolles Gelände mit tollen Leuten.
Was mir pers. wieder einmal mehr gefallen hat, ist auch die Kollegialität untereinander. Klar fliegen wir einen Wettbewerb und eigentlich auch gegeneinander.. aber trotzdem fliegen wir auch miteinander und helfen auch so. Daher auch nochmal ein Dank an Siggi u. weiteren Helfern, das man mir sofort geholfen hat, als mein Regler Master Mezon 135 Opto sich im Flug Verabschiedete.. Innerhalb ca. 30 min. wart ich wieder startbereit.. Klasse.. Danke..
Auch ein Dank an die Offiziellen des DMFV.. Vom Aufbau der ,,Wegweiser für das Fenster,, über die komplette weitere Organisation... Daumen hoch..
Allen Punktwertern, Schreibern und Helfern... Danke. Denn ohne Euch, würde so ein Wettbewerb auch nicht durchzuführen sein....
Hoffentlich habe ich nu keinen vergessen, denn es sollte nun auch genug sein mit den Danksagungen..... 👍:);)....

Im Anschluss werde ich ( und hoffentlich auch noch ein paar weitere Kollegen ) ein paar Bilder einstellen.
U. a. auch mal eine private Ansagekarte für die zu fliegenden Figuren im Sportprogramm und auch eine aufgenommene Info, wie wohl das zu fliegende Sportprogramm mit....... 15 Figuren..... für die Jahre 2023 / 2024 aussehen könnte...... ;):). Also, wenn man schon anfangen möchte zu trainieren, dann wäre diese Karte mit den Figuren schon sinnvoll.... ;):cool:

Habt alle noch eine gute Zeit, habt weiterhing viel Spaß am Hobby mit guten Flügen und vor allem .. wünsche ich allen viel gute Gesundheit..

Wir bleiben in Verbindung und sehen uns hoffentlich, gesund und munter, im kommendem Jahr wieder

Grüße vom Grillmeister ( Gm . )
Mathias
 
Was ein Wochenende - aber nicht nur... Das ganze Jahr war richtig gut. Alle ausrichtenden Vereine haben ihr bestes gegeben. Schließe mich da auch den Worten von Mawhy an.

Was ich aber noch viel besser finde - die Gemeinschaft unter den Piloten. Nicht nur auf Wettbewerben sind wir verbunden. Auch Außerhalb halten wir Kontakt, helfen uns, treffen uns zum Fliegen oder Trainieren. Ich bin sehr glücklich ein Teil davon zu sein!

Meine Bilder habe ich wieder in meine Cloud geladen und einen Link dazu kann ich gerne teilen (bitte PN an mich)

Ein paar Bilder habe ich hier auch mal angehangen.

Bleibt zu sagen, ich freue mich aufs nächste Jahr und hoffe auf ein ebenso schönes wie dieses ;-)

Viele Grüße
Jens
 

Anhänge

  • 3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 120 von 127.png
    3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 120 von 127.png
    504,7 KB · Aufrufe: 138
  • 3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 68 von 127.png
    3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 68 von 127.png
    539,2 KB · Aufrufe: 138
  • 3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 53 von 127.png
    3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 53 von 127.png
    589,1 KB · Aufrufe: 126
  • 3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 52 von 127.png
    3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 52 von 127.png
    575,4 KB · Aufrufe: 126
  • 3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 33 von 127.png
    3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 33 von 127.png
    522,8 KB · Aufrufe: 124
  • 3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 32 von 127.png
    3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 32 von 127.png
    304,1 KB · Aufrufe: 130
  • 3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 29 von 127.png
    3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 29 von 127.png
    525,7 KB · Aufrufe: 131
  • 3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 13 von 127.png
    3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 13 von 127.png
    557,9 KB · Aufrufe: 137
  • 3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 127 von 127.png
    3. Teilwettbewerb Motorkunstflug 2022 AUSWAHL - 127 von 127.png
    477,1 KB · Aufrufe: 146
Moin

Ich habe mich sehr gefreut wenigstens einen Wettbewerb bestritten zu haben.

Doch am meisten habe ich mich gefreut, meine Freunde wieder zu sehen und neue Freunde gewonnen zu haben.

@Sarah
Habe mich sehr gefreut, daß du Jahresbeste geworden bist.

@HJ
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Mach weiter so


Noch mal ein Danke Schön an den Verein und deren Helfer

Ich hoffe, wir sehen uns bald alle gesund wieder.

Gruß Siggi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten