3. Rennen beim MSC Dädalus-Damme 12/13.08.2024

lenju03

User
Hallo Club-Pylon Piloten,

der nächste Wettbewerb steht bevor. Endlich dürfen wir uns Erneut in Damme treffen.
Deshalb möchte ich um eure (hoffentlich zahlreichen) Anmeldungen bitten.

Wir werden Samstags & Sonntag ein Frühstück anbieten. Mittags und Abends wird ebenfalls ein Essen angeboten.
Kaffee und andere Getränke werden den ganzen Tag zur Verfügung stehen.
Es steht eine Clubhütte mit Sanitären Anlagen zur Verfügung.
Es sind ausreichend Campingmöglichkeiten am Gelände vorhanden.
Strom ist ausreichend vor Ort. Trinkwasser leider nur begrenzt und sollte nach Möglichkeit mitgebracht werden.
Hier die GPS-Koordinaten:

52°28‘46‘‘N 008°11‘27‘‘E

Die Website: http://www.msc-daedalus.de/

Für die nicht Camper noch ein Paar Adressen:

www.gasthaus-pellenwessel.de/

www.waldhotel-zum-bergsee.de/

www.damme.jugendherberge.de/de-DE/Portraet


Wir freuen uns auf euch!!!
 

lenju03

User
Kleiner Nachtrag: Der Wettbewerb findet natürlich dies Jahr also 2023 statt.:rolleyes:

Aber wenn ich schon dabei bin gleich auch meine Anmeldung:

Pilot: Lennart Just
Helfer: Andreas Just
Klasse/n: Sport, Ul und nochmal UL

Zumindest hoffe ich mal dass das 3,5er Projekt bis dahin soweit steht das ich es außerhalb der Wertung Erproben kann, sodass wir vielleicht das ganze mit ins Reglement aufnehmen können:cool:

Bis dahin seid schön fleißig und auf ein gutes Rennen✌️
 

Samu

User
Bin natürlich auch wieder dabei.

Pilot: Samuel Börnert
Klassen: Sport/UL

Frühstück Samstag Sonntag bitte!

Bis dann...... ich bau mal noch schnell en UL :)

Gruß Samu
 

MolDy

User
Ahoi Männers aus Flake...

Ich komme natürlich auch.
Geplante Landung wird Freitag im Laufe des Vormittags sein.
Frühstück für Samstag und Sonntag wäre Klasse.
Ich werde auch am Platz bleiben...

LG
Torsten
 

MolDy

User
Oh, da fehlt ja noch was...

Pilot: Torsten Moldenhauer
Klassen: Sport (Ul mit ??)
Helfer: findet sich dann
 

TiWeMo

User
Christian und Tim je nach Wetterlage auch am Start: Anreise Samstag früh. Frühstück für zwei Personen am Sonntag, bitte. Bleiben vielleicht auch am Platz zum Campen.

Pilot: Christian Hoderlein
Klassen: Sport
Helfer: Tim Weißbach

Pilot: Tim Weißbach
Klassen: Sport und UL
Helfer: Christian Hoderlein

Beginn ist um 10 Uhr?
 

lenju03

User
Weiter gehts mit den Anmeldungen aus Hannover kommen ebenfalls:

Pilot: Thomas Brandl
Helfer: spontan
Klassen: Sport und UL

Pilot: Axel Billaudelle
Helfer: vermutlich ich
Klassen: Sport und eventuell auch Ul

Pilot: Frank Wisijahn
Helfer: spontan
Klasse: Sport

Thomas und Axel würden definitiv Samstag wie Sonntag Frühstücken bei Frank ist es noch nicht ganz klar ob er Abends nachhause Fährt oder auch im Hotel bleibt.
 

MolDy

User
Moin,
nun ist das Rennwochenende auch leider schon wieder vorbei...
Trotz des Regens am Samstag konnten wir ab ca 15 Uhr noch 3 komplette Heats fliegen bis die Sonne zu tief am Doppel stand.
Am Sonntag haben wir noch 2 weitere Vorläufe geflogen und nach der Mittagspause die Finalläufe.

Das ganze Wochenende war klasse organisiert von den Jungs aus Damme.
Vielen vielen Dank an den gesamten MSC Dädalus-Damme für das Ausrichten des 3. Laufes.
Wir würde gerne nächstes Jahr wieder zu euch kommen.

So, aber nun die Ergebnisse...

Sportklasse

Sport Lauf3 Ergebnisse.jpg
Sport Lauf3 Jahreswertung.jpg



Unlimited Klasse

UL Lauf3 Ergebnisse.jpg
UL Lauf3 Jahreswertung.jpg


Lennart konnte das Finale leider nicht fliegen, weil sein UL im letzten Lauf im Doppel das Leitwerk abgeschmissen hat. Der Flieger ist leider sehr unsanft und unreparabel eingeschlagen. Dadurch hat Lennart seinen Platz im Finale an Samuel abgetreten.

LG
Torsten


PS. Das nächste Rennen findet am 02.-03.09.2023 beim MSV Oberhausen zusammen mit Aircombat statt.
(https://msv-oberhausen.jimdofree.com/)
 

Samu

User
Auch von mir nochmal ein großes Danke an den MSC Dädalus Damme für die Organisation und hervorragende Verpflegung.
Trotz des Regens am Samstag ein durchaus erfolgreiches Rennwochenende.
P1014690.jpg

P1014383.jpg

P1014394 - Kopie.JPG

P1014405.jpg

P1014421.JPG

P1014681.JPG

P1014560.JPG

P1014428.JPG

P1014430.JPG

P1014448.JPG

P1014507.jpg

P1014526.jpg

P1014541.JPG

P1014555.JPG

P1014567.JPG

P1014588.JPG

P1014562.JPG

P1014637.JPG

Die Fallschirmspringer vom benachbarten Flugplatz waren natürlich auch wieder unterwegs...
P1014683.JPG

P1014680.JPG

P1014682.JPG

P1014658.JPG

P1014697.JPG

P1014698.JPG

P1014701.JPG

P1014705.JPG

Podium Sport mit "ersatz Lennart"
P1014717.JPG

Podium UL
P1014719.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten