3.MOTT am 04.05.24 auf der Goldenen Weide/Ettringen

Waco

User
Hallo Oldtimerfreunde!


Angelehnt an das OTT auf der Hahnweide (OldTimer FliegerTreffen für manntragende Flugzeuge) findet am 04.05.2024 das 3.MOTT (Modellflieger OldTimerTreffen) auf der Goldenen Weide beim MFC-Ettringen statt.

3.MOTT Flyer.png



Eingeladen zu dem FlyIn sind alle Piloten, die ein Modell mit folgenden Eigenschaften mitbringen:

Hauptvoraussetzung ist, dass das gezeigte Flugmodell einem manntragenden Original entspricht, dessen Erstflug vor, oder im Jahr 1980 stattfand.

Die Modelle können Scale/Semiscale sein, müssen es jedoch nicht! Aber das Original soll gut zu erkennen sein!
Größe und Bauart spielen keine Rolle.
Alles vom Aircombatmodell aus Styro bis zum 1:2 Segleroldi mit Stahlrohrrumpf ist gerne gesehen.
Die Mischung machts!

Wir haben bei uns am Platz folgende Voraussetzungen und wir müssen natürlich auch Grenzwerte einhalten:
Grasbahn: 24x150m; freier An- und Abflug!
Lärm: Verbrennungsmotoren 80dB(A); Jet 90dB(A)
Max. zulässiges Modellgewicht: 25kg!

Ziel soll es sein, einen schönen Tag miteinander zu verbringen und Spaß zu haben an schön gebauten Flugzeugmustern. Egal ob im Flug oder auch nur im Static Display an der Flightline!

Die ganze Veranstaltungsreihe wird gerade behutsam aufgebaut und ist bewusst kein Show-Flugtag mit einer großen Zuschauerzahl!

Hier ist ein Link zu unserer Vereinsseite https://mfc-ettringen.de/ und natürlich zum 2.MOTT https://mfc-ettringen.de/bericht-2-MOTT-2023.html

Unter

https://www.rc-network.de/threads/2-mott-am-06-05-23-auf-der-goldenen-weide-ettringen.11936906/

findet ihr die Einträge im Thread des letzten Jahres!


Bringt euere Schätze mit, wir freuen uns auf eine interessante Flightline und schöne Flüge!


Bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr euch entschlossen habt zu kommen, das erleichtert uns die Planung erheblich.
Kontaktaufnahme über die MFCE-Homepage oder per PN hier im RCN!

Sollte sich abzeichnen, dass das Wetter nicht mitspielt, werden wir rechtzeitig hier im Forum absagen!


Schöne Grüße aus dem Süden!

Orga MOTT Ettringen
 

Waco

User
Hallo Oldtimerfreunde!

In zwei Monaten ist es so weit, und ich hoffe ihr befindet euch bei euren neuen „alten“ Schätzen im Endstadium der Bauphase und könnt die Modelle mit zum MOTT bringen.

Die ersten Anmeldungen sind schon eingetroffen.

Ich freue mich auf einen schönen Tag zum gemeinsamen Fliegen und Fachsimpeln!


Schöne Grüße aus dem Unterallgäu!
 

Fw190A5

User
Natürlich komm ich auch und bring diesmal meine Bücker 131 mit! :)
 

Anhänge

  • IMG_2456.jpeg
    IMG_2456.jpeg
    575,2 KB · Aufrufe: 25

Waco

User
Am Samstag ist es soweit!
Leider sind die Wettervorhersagen jetzt nicht wirklich als optimal zu bezeichnen.
Aber moi schaun. A Bissal wos gehd oiwei!
Wir werden einen Pavillon aufstellen, und dann setzten wir uns halt bei Speis und Trank gemütlich zusammen!
Vielleicht kann man je zwischendurch eine Runde drehen!

Wir freuen uns auf euch!

Schönen Gruß
Roland
 

Waco

User
Endlich hat das brave Aufessen mal funktioniert und sich der leichte Bauchansatz gelohnt: Bestes Wetter beim 3.MOTT!
Vielen Dank an alle Piloten die diesen Tag mitgestaltet haben und ihre tollen Modelle ausgestellt und geflogen haben

Und natürlich auch vielen Dank an alle unsere Helfer.

Bilder kommen noch!

Schönen Gruß
Roland
 
War wieder eine tolle Veranstaltung mit netten Leuten, super Modellen und einem erstklassigen Fluggelände. Vielen Dank an die Ettringer - komme nächstes Jahr ganz bestimmt wieder.
Klaus
 

Anhänge

  • IMG_5444.jpeg
    IMG_5444.jpeg
    873,7 KB · Aufrufe: 24
Ja, war ein toller Tag und das Wetter hätte nicht besser sein können. Danke an die Ettringer fürs Organisieren 😀

Viele Grüße, Timo

PS: Mal ein paar Bilder vorab.

DED15927-8DDA-4AE2-A242-03ABCE1E93E7.jpeg
3C7C5C7A-3E05-44AF-AA80-3C83783088C4.jpeg
609F9ECF-30F9-46C5-B2DA-6CE874CD9211.jpeg
21383C12-6C6B-47FB-B7C9-5D55240D7E6B.jpeg
F1A93320-200C-46DD-8010-805BFD411612.jpeg
 

wadl

User
Servus ans Ettringer Flugtagsteam,

was für ein schöner Tag. Da hat ja mal wieder alles gepasst. Meinem Bruder und mir hats richtig gut gefallen bei euch. Super Organisation und Verpflegung. Das Wetter hat auch noch gepasst, der Wind kam genau zur Bahn. Viele nette Leute, man hätts nicht besser machen können.

Die "Wadlbrothers" werden mit Sicherheit nächstes Jahr wieder kommen. Freu mich jetzt schon drauf ;)


Gruß
Wadl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten