3. Elektroflugtreffen Südbayern

Liebe Elektroflugfreunde,

die beiden Vereine MFG Geisenhausen e.V. und MFG Vilsbiburg e.V. laden Euch wieder recht herzlich ein, das 3. Elektroflugtreffen Südbayern in Vilssöl bei Vilsbiburg mit uns zu verbringen. Der Termin ist heuer schon recht früh, da es wie immer am Himmelfahrtswochenende stattfindet, also 03. und 04. Mai 2008. Die Anreise ist für ganz Eilige bereits ab dem 01. Mai möglich!
Wir freuen uns über jede Art von Elektromodellen, jedoch besonders gefragt sind natürlich die vorbildgetreuen und ausgefallenen Modelle, die Ihr sicher über den Winter wieder aus Euren Bastelburgen hervorzaubert!
Wir wollen wieder ein ganz ungezwungenes Wochenende mit viel Spaß und gutem Unterhaltungswert mit Euch verbringen. Es wird eine Veranstaltung von Piloten für Piloten, aber auch Zuschauer sind uns herzlich willkommen. Also die richtige Plattform, um sein neues Projekt vorzustellen.
Händler können wir Euch leider nicht bieten, denn dazu fehlt uns leider das geeignete Verkaufsgelände. Dafür bieten wir erstklassige Verpflegung (flüssig und fest!) und eine kameradschaftliche und stressfreie Atmosphäre... Das obligatorische Lagerfeuer inbegriffen.
Wir würden uns sehr über Euren Besuch freuen, jedoch wäre eine schriftliche Anmeldung unter info@modellbau-hoelzl.de eine riesige Erleichterung für uns, um die Veranstaltung zu organisieren.
Ausführliche Informationen findet Ihr außerdem unter www.modellfluggruppe-geisenhausen.de/e-meeting/. Einen Zimmernachweis für Übernachtungssuchende findet Ihr dort auch.

Ich freue mich jetzt bereits wieder auf viele bekannte, aber auch neue Gesichter. Und natürlich auf Eure tollen Flieger!! Also, merkt Euch diesen Termin vor und meldet Euch bitte an!

Viele liebe Grüße,
Christian Hoffmann
1.Vorstand Modellfluggruppe Geisenhausen e.V.
 

fw56

User
Bilder 2007

Bilder 2007

Hallo,
ich hab einige Bilder vom letzten Jahr reingestellt .

Sepp Hözl
 

Anhänge

  • P1010641.JPG
    P1010641.JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 42
  • P1010645.JPG
    P1010645.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 43
  • P1010661.JPG
    P1010661.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 44
  • P1010623.JPG
    P1010623.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 39
  • P1010330.JPG
    P1010330.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 43
  • P1010327.JPG
    P1010327.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 43
Die Berliner kommen ....

Die Berliner kommen ....

Hallo Christian und Sepp,

wie angeküdigt kommen wir Berliner wieder zu viert, Uwe, Ecki, Mario und ich.
Wir werden pünktlich zur Maifeier (1.Mai) erscheinen. :D

Gruß Karsten
 
Spitze!!!

Spitze!!!

Hallo Karsten,

da bin ich aber doch sehr erfreut, dass Du mit der "Berliner Bande" heuer wieder bei uns auftauchst! Ihr habt nämlich letztes Jahr sehr gefehlt!... alle konnten zum ersten Mal wieder ruhig schlafen. ;-))) Die Biergesänge in der Nacht haben uns allen wirklich seeehr gefehlt!
Spass beiseite....ich finde es echt klasse, dass Ihr wieder die weite Anfahrt in Kauf nehmt, um uns zu besuchen. Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen. Bringt gutes Wetter mit!

Viele Grüße an Eisi und den Rest der Truppe.

Christian
 

genesis

User
Elektroeistreffen

Elektroeistreffen

Hallo an alle noch nicht eingefrorenen
Schön die Lipoheizung mitnehmen auf das Wintertreffen
Gruß von einem Verfrorenem Max
 
Hintertreffen ? Wo ?

Hintertreffen ? Wo ?

Ach so, Wintertreffen...ich komm grad vom Achensee-Tiefschneefahren. Hatte ich ja seit 30 Jahren nicht mehr...nur, ich hatte 2 Kinder dabei, je so an die 1,50 m groß....die find ich grad nicht mehr. Sollten die noch im Schnee stecken?
Naja, wenn sie hunger haben, kommen sie schon wieder raus.
Zum EMeeting: Gut daß meine Wilga ein hohes Fahrwerk hat, sollte die Vilstaler Schneeschmelze kommen, stehen die Akkus wenigstens im Trockenen...
 

fw56

User
Hi Uli,
wenn die Schneeschmelze wirklich kommt, haben wir ja noch den Günther Zenktert mit seinem "Muli" . Der hat uns ja schon öfter aus dem Dreck gezogen :-)


Gruss
Sepp
 

genesis

User
Die Sonne kommt

Die Sonne kommt

Achtung der Christian betet jeden Tag Voodoobeschwörungsformel am laufenden Band, es kann nur noch schön werden!
Also nehmt eure Sonnenbrillen mit, auch um den milkalila Flieger vom Uli etwas die schärfe zu nehmen (Mustang-kuh) und lasst ihn keine Flieger schmeißen, der Diskus hafs nicht überlebt
Gruß Max
 
Der Countdown läuft!!

Der Countdown läuft!!

Hallo Leute,

muss mich mal wieder melden. Jetzt sind es nur noch 9 Tage bis zu unserem großen Elektrotreffen! Viele bekannte Größen aus der Elektroszene haben ihr Kommen bereits zugesichert. So z.B.: Jörg Rehm (Jets), Ralf Dvorak (Jets), Markus Rummer (3-D-Show), Thomas Schunk ( Showpilot), Klaus Seidel (mit seiner 5mtr. "Handley Page"), Günther Zenkert (big is beautyful!), Philipp Gardemin (AN-2), Ludwig Retzbach (?), Tim Lindauer (Jets), Rudi Biberger (the show must go on!), Georg Gabriel (Curtiss Jenny) etc.etc.
Außerdem vor Ort: Gäste aus allen Bundesländern, aus Österreich, Berlin, Tschechien, Schweiz, usw.

So, nun brauchen wir nur noch Kaiserwetter!!! Helft mir beim beten!
Aber ich denke, das wird schon hinhauen.

Ich freue mich sehr auf Euer Kommen!

Also, bis demnächst,


Gruß,
Christian Hoffmann
 
Toll!

Toll!

Hi Martin,

davon bin ich doch mal schwer ausgegangen!! Ich freu mich schon.
Das Wetter soll ja auch klasse werden! Jetheinz aus Kärnten wird mit seiner neuen SU auch dabei sein!
Also dann, bis zum WE.

Gruß,
Christian
 
Wettervorhersage:

Wettervorhersage:

Also Leute, so wie´s im regionalen Wetterbericht aussieht, bekommen wir klasse Flugwetter!! :-)))) Von Freitag bis Montag wird freundliches Hochdruckwetter mit Temperaturen zwischen 18° u. 22°C vorhergesagt.
Ich hoffe, dass sich die mal nicht vertan haben!

Auch unsere Freunde aus Tschechien haben ihr Eintreffen für Freitag Nachmittag angekündigt.

Übrigens: Die Handley Page "Yellow Perril" von Seidel Klaus hat heute ihren Jungfernflug hingezaubert!! :-))) ....ein absolutes Highlight! Bilder für ganz Neugierige folgen.

Ich melde mich wieder.


Gruß,
Christian
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Christian,

wenn das Wetter Samtag tatsächlich sooo schön wird, bin ich auch dabei ;) Und wenn's dann noch halbwegs Windstill wird, dann bring ich meine kleine Hansa Brandenburg (60cm 95gr) auch mit. :)

hansa04.jpg
 
Schöner Flieger!

Schöner Flieger!

Hallo Sebastian,

wäre klasse, wenn Du auch kommst!
Einen schönen Flieger hast Du da gebaut! Na, hoffen wir mal, dass der Wind uns in Ruhe lässt. Aber spätestens am Abend sollte das dann schon klappen.
Immer rosarot denken! ;-)

CU,

Gruß,
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten