atze1964
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Ultimate
Ultimate
Hallo,
Hatte vor Jahren auch die Lembeck Ultimate mit 3W 150 und 28x12 Dreiblatt geflogen.
Auch ein Vereinskollege hatte das gleiche Setup. In Summe sicher 600 Flüge mit Null Probleme.
Bin aber sicher nicht sehr oft auf der geraden Vollgas geflogen, da ich sonst am Platz sofort die rote Karte bekommen hätte. Das macht eigentlich auch bei Kunstfliegern keinen Sinn, sondern man fliegt Vollgas nur senkrecht aufwärts.
Modelle hatten beide keine Abspannung wie bei der H9 Ulti, da das HLW profiliert ist.
Ist der Flieger etwa weich geworden ( neu oder gebraucht) oder haben die HlW Servos zuviel Spiel und regen das HLW an.?
Wenn Du den Rumpf am Hlw tordierst, biegt sich da etwas weg?
Was für Servos setzt Du auf Höhe ein?
Gruß Gerd
Ultimate
Hallo,
Hatte vor Jahren auch die Lembeck Ultimate mit 3W 150 und 28x12 Dreiblatt geflogen.
Auch ein Vereinskollege hatte das gleiche Setup. In Summe sicher 600 Flüge mit Null Probleme.
Bin aber sicher nicht sehr oft auf der geraden Vollgas geflogen, da ich sonst am Platz sofort die rote Karte bekommen hätte. Das macht eigentlich auch bei Kunstfliegern keinen Sinn, sondern man fliegt Vollgas nur senkrecht aufwärts.
Modelle hatten beide keine Abspannung wie bei der H9 Ulti, da das HLW profiliert ist.
Ist der Flieger etwa weich geworden ( neu oder gebraucht) oder haben die HlW Servos zuviel Spiel und regen das HLW an.?
Wenn Du den Rumpf am Hlw tordierst, biegt sich da etwas weg?
Was für Servos setzt Du auf Höhe ein?
Gruß Gerd