www-Fritz
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Hallo Jetgemeinde.
Bei meinem Avanti XL ist die Federung vom Fahrwerk über Öldruckstoßdämpfer, die zusätzlich mit Luftdruck beaufschlagt werden realisiert.
Jetzt ist wohl ein O-Ring etwas verhärtet, undicht und muss gewechselt werden.
Den O-Ring zu besorgen ist ein Leichtes, bei der Ölfüllung stehe ich aber auf dem Schlauch.
Da ich bei den Firmen die Fahrwerke herstellen kein Öl gefunden habe, bin ich bei den Modellautos gelandet.
Alles schön und gut, dieses Stoßdämpfer öl gibt es aber in vieeeeeeelen Viskositäten, 100Cst (10Wt) bis über 1000Cst (73 WT)
Jetzt suche ich Kollegen, die wissen was ich in die Dämpfer einfüllen soll (darf) damit die Federung auch wieder zu dem Flieger passt.
Der Jet hat Nass 24 kg und ich starte von einem Rasenplatz.
Ich freue mich über Empfehlungen für das passende Stoßdämpfer Öl, vielen Dank.
Anbei noch Fotos vom Hauptfahrwerk.
Gruß Fritz.
Bei meinem Avanti XL ist die Federung vom Fahrwerk über Öldruckstoßdämpfer, die zusätzlich mit Luftdruck beaufschlagt werden realisiert.
Jetzt ist wohl ein O-Ring etwas verhärtet, undicht und muss gewechselt werden.
Den O-Ring zu besorgen ist ein Leichtes, bei der Ölfüllung stehe ich aber auf dem Schlauch.
Da ich bei den Firmen die Fahrwerke herstellen kein Öl gefunden habe, bin ich bei den Modellautos gelandet.
Alles schön und gut, dieses Stoßdämpfer öl gibt es aber in vieeeeeeelen Viskositäten, 100Cst (10Wt) bis über 1000Cst (73 WT)
Jetzt suche ich Kollegen, die wissen was ich in die Dämpfer einfüllen soll (darf) damit die Federung auch wieder zu dem Flieger passt.
Der Jet hat Nass 24 kg und ich starte von einem Rasenplatz.
Ich freue mich über Empfehlungen für das passende Stoßdämpfer Öl, vielen Dank.
Anbei noch Fotos vom Hauptfahrwerk.
Gruß Fritz.
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