2014-08-09/10 DMFV DM Aircombat beim Bergfalke-Schlangen

Mission completed

Mission completed

Moin zusammen,
Glückwunsch an die Meister !!! ;)
ich möchte mich auch noch mal bei allen für die tolle Integration bedanken.
Es hat mir super gefallen, Ihr seid echt eine "starke Truppe".
Immerhin ging es ja um eine Deutsche Meisterschaft, trotzdem gab es kein Palaver oder Geschrei.
Das hat mich noch mehr beeindruckt als Euer fliegerisches Können.
Fand ich schon ganz ordentlich noch zu fliegen, wenn mein Klappstuhl im Wind auf Reisen geht :D
Irgendwer sagte: Entweder Du findest es bescheuert, oder Du kommst nicht mehr davon los.
Was anderes gibts nicht.
Es ist gelungen, ich bin hochgradig angefixt.
Hab heute gleich 2 EPA Flitschen bestellt.
Zusätzlich muss ich wohl über Winter ein bisserl Balsastaub einatmen.
Für WW2 hätt ich gerne was aus nachwachsenden Rohstoffen.;)
So, jetzt muß ich aber los, Helm kaufen ...:D

Grüße Roger
 

Ewald

User
Hallo Roger,

freut mich, das es Dir bei uns gefallen hat. Danke fürs Mitmachen.

Welche EPA Flieger hast Du Dir ausgesucht und was hast Du als WW2 Modell im Auge?

Gruß
Ewald
 
Yak

Yak

Hallo Ewald,
es war mir eine Ehre !!!
Ich hab mir bei Marek (napolskimniebie) in Polen 2 Yak 3 bestellt.
Für WW2 dachte ich an die Yak von Timo Starkloff.
Um hier nicht OT zu werden mach ich demnächst 2 Freds zum Thema Anfänger sucht .... auf.
Es soll auf jeden Fall ein schöner Jäger werden. Die Faireys dieser Welt überlasse ich gerne denen, die gewinnen wollen :D
Wichtig ist mir noch, daß das Modell reproduzierbar oder jederzeit nachkaufbar ist.
Die bestehenden Threads zur Yak (Yeah ich hab alle 96 Seiten gelesen:cool:), Waldmann Spit und Tiedeken Bf 109 sind leider so alt, daß die Bezugsquellen grösstenteils versiegt sind.
Bezüglich Motoren, Akkus etc. kam ich während der DM auch nicht wirklich weiter.
Je mehr man sich in das Thema reinkniet, desto mehr sieht man, wie wenig man davon weiß :confused:
Da wir übers Oberhausen Wochenende in Urlaub sind, hab ich ja jetzt ein wenig Zeit mich und meine Pläne für 2015 zu sortieren.
Grüße, Roger
 

axgi

User
Tach

Auch von mir vielen Dank an die Ausrichtenden und besonders an den Ewald.
Glücklicherweise fiel das befürchtete schleche Wetter aus und das bischen Wind war ja für Mädchen.

Mit meine Ergebnissen kann ich sehr gut leben.

WW2: Obwohl 2 von 4 Heats in der Vorrunde nicht so gut gelungen sind, bin ich gerade so als 7ter in Finale gerutscht. Das war schon mal toll.
Im Finale habe ich Daniel und Wilhelm überholt und bin damit 5ter geworden. Das allein ist auch schon klasse.
Besser war aber noch, das die Finalrunde mit dem Fliegerpilz als Schiri einen riesen Spass gemacht hat.

Dazu hat es noch für den Best Fighter der DM gereicht. Natürlich zum Leidwesen von Wilhelm:D.
Aber damit muß und wird er leben. Musste er ja letztes Jahr auch schon bei der DM und bei der Gesamtwertung:D:D.
Die 2,5er Gesamtwertung wird dieses Jahr kaum mehr möglich für mich, werde aber dran bleiben.

WW1: Ich bin auf Sicherheit geflogen, da ich die letzten Male immer meinen Flieger zerschossen habe.
Sicherheit heißt hier: Ich bin dem Rainer ausgewichen:D:D.
Nach der Vorrunde gings mit nur 75 Punkten Vorsprung ins Finale und dem "Kuner":) im Nacken.
Meinen Stiefel habe ich im Finale durch gezogen und bin mit dem 3ten Platz echt zufrieden.
Auch hier haben die Runden richtig Freude gemacht.


Grüsse

Axel
 
Doppeldecker

Doppeldecker

besonders gefallen haben mir die Doppeldecker.

Hallo Giebel,
einige Modelle findest du in der Wiki RCN:
http://wiki.rc-network.de/index.php/Aircombat_Modelle


WWI Modelle in Schlangen:
Die Pup ist in Holz von mir. (gelb oder rot in Schlangen)
In schwarz vom Stefan.
Die Siemens von Axel.
Die dunkle Fokker D-VII vom Jan 7H
Alles Eigenbauten, siehe RCN Beiträge.


Die Albatros D-V vom Ewald ist ein fertiges E-Model (Parkzone?)
Ab und zu gibt es noch Modellbautruhe Fokker D-VII im Netz
Ab und zu Pub Bausätze bei mir und
Nielson Winter Bausätze von Christian Bechtel

Bauplan einer Bristol Scout auch hier im RCN.

Rainer
 

Ewald

User
Bilder

Bilder

Ein Kollege vom Verein hat auch fleißig schöne Bilder gemacht.

Rainer

Ja - mein Junior (Der Sani) hat auch Fotos gemacht. Eine Auswahl gibt es auf der Vereins Homepage
http://www.bergfalke-schlangen.de/index.php?section=gallery&cid=8

Es gibt dort auch den Bericht der lokalen Zeitung:
http://www.bergfalke-schlangen.de/index.php?section=blog&cmd=details&id=17

Die Lippische Landes-Zeitung hat auch einen Bericht : http://www.bergfalke-schlangen.de/index.php?section=blog&cmd=details&id=17
Gruß
Ewald
 
Hallo Ewald,
schöne Bilder habt ihr da gemacht, aber weder Rainer noch meiner einer kommen aus Warendorf, er aus Freckenhorst und ich aus Ahlen, aber davon geht die Welt nicht unter:D
Dein Filius scheint die EPA's besonders zu mögen......deine Chance......;)
Gruß, Daniel
 

Ewald

User
Hallo Daniel,

danke für das Lob - ich werde es weitergeben. Mal sehen, ob ich den Junior mit EPA locken kann.

Bzgl. der Orte - Rainer hat selbst Warendorf angegeben. Sorry bei Dir hab ich mich mit dem Ort vertan.
Ihr kommt aber beide ja aus dem Kreis Warendorf :D

Gruß
Ewald
 
Warum hauen, du hast dich gerade freiwillig zum Flächentest gemeldet:D Wollte eh mal wieder die schwarze Thun in den Himmel bringen, aber dies mal mit 6s, das gibt eine gleichmäßigere Styrowolke ;)
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten