2 Tages Ranglistenregatta in Unterschneidheim 28/29/09.13

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
danke für die ertsen Anmeldungen

danke für die ertsen Anmeldungen

Danke für die ersten Anmeldungen, diesmal geht die Flasche Wein an Gabi Ott,
Somit ist sie schon mal erste.
Auf weitere Anmeldungen sich freuend
fürs RC Regatta Team Unterschneidheim
GER 528
Teddy
Freiwillige Helfer zur Durchführung der Regatta sind gerne erwünscht.
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Umleitung für die aus Süden

Umleitung für die aus Süden

Anreisenden.
Bis 2014 ist die Strecke Wallerstein-Benzenzimmern gesperrt,
entweder gleich über Bopfingen anreisen oder dem Strassen Verlauf nach Wallerstein noch ca 1,5 km RI Dinkelsbühl folgen
bis zum Abzweig nach Munzingen, abbiegen und dann der Umleitung folgen ,rechts abbiegen und ihr seid wieder auf der gewohnten Strasse.
LG
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
was ist nun?

was ist nun?

Unterschneidheim wartet auf Eure Anmeldungen!
Also ran an die Tastatur,bis Momtag abend ist noch Zeit.
mit seglerischen Grüßen
Teddy für das Team
RC Regattasegeln Unterschneidheim
 

ger61

User
Würde gerne kommen, wenn nicht in Gouda eine M-Regatta mit großer, internationaler Beteiligung wäre.Also ein ideales Training für die nächstes Jahr dort stattfindende WM.
Schade, den USH ist ein absolut tolles Revier, sauberes Wasser, oftmals verlässlicher Wind.............

GER61hard
 
Servus Segelfreunde,
ich hätte noch Mitfahrgelegenheit für IOM-Segler zur RL-Regatta am 28.-29.9. nach Unterschneidheim zu bieten.
Es wäre doch gelacht, wenn da nicht noch ein paar mehr Segler auf die Meldeliste kommen würden. Gerhard hat es schon gesagt, das Revier ist große Klasse und vor allem die Verpflegung von Heidi im Kiosk.
Also Segler aus dem Süden, Westen, Osten und Norden meldet, es wird bestimmt eine super Regatta.

Ich freue mich schon darauf,
bis dahin viele Grüße

Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Regatta-Team in US,

wäre gern mal bei Euch vorbeigekommen, aber am 21/22.09 in Leipzig, am 05./06.10 Heimspiel Bremen, am 12./13.10 Bevertalsperre,......, aber für 2014 ist US einmal bei mir fest eingeplant!;)

Wünsche Euch viel Spaß und eine schöne Veranstaltung!

Gruß aus Bremen
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Freitag 27.09.13 KIOSK nicht geöffnet

Freitag 27.09.13 KIOSK nicht geöffnet

hallo Zusammen,
bitte nicht enttäuscht sein das der Kiosk für euch/ uns am kommenden Freitag,
wenn ihr anreist nicht geöffnet sein wird.
Toiletten sind am Freitag für Euch geöffnet.
Strom am Samstag kein Problem
Die Wirtsleute dürfen sich auch mal eine Auszeit gönnen,
sind aber wie gewohnt am Samstag und Sonntag für euch/ uns da.

Kulinarische Versorgung für Freitag Abend und
Captains Dinner an den Abenden
Egetemaier , Gasthof Kreuz in Nordhausen, Gemeinde Unterscheindheim,
ca 2,5 KM vom Regatta Hot Spot entfernt.
fürs Navi
https://maps.google.de/maps?expflag...751137&q=Kreuz+Nordhausen&iwloc=A&gl=DE&hl=de

Schuttle für die Vorort Womos ist organisiert.

mit orga Grüßen
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Der Bojenkreis liegt

Der Bojenkreis liegt

Hallo Zusammen, der Bojen Kreis liegt so das wenn ihr Freitag anreist, auch wenn der Kiosk geschlossen ist, gerne unserer revier könnt nutzen um euch ein zu segeln.
Auf neudeutsch: erst mal ankommen.
Werden so ab ca 15.00 auch draußen aufschlagen.
Vorher ist der Job noch akut.
Freuen uns auf euch .
Leider musste jemand absagen, dessen Motor hat irgend wie Karies.
Schade, wenn es nicht geht( Fährt).
Euch trotz eine Baustellen Umgehung Fahrt, (einfach ein paar Minuten mehr einplanen)
bis Morgen und am Samstag eine gute Anreise.
Mit Seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Zwischenstand 28.09.13 20 Läufe,3 Streicher

Zwischenstand 28.09.13 20 Läufe,3 Streicher

Kurz zur Info für die daheim gebliebenen.
Bei 1-2 beau, wie angekündigt aus der Hauptrichtung Ost, aber sehr schrallend war es heute nicht einfach in USH zu segeln.
Einige Kapriolen des Windes ließen manche Taktik zu nichte , aber spannende Läufe segeln ,und ein Auf und ab in den Platzierungen zu Stande kommen,
Alles in allem, bei einem schönen Wetter, Wind, guter Stimmung und guter Verpflegung macht RC Regatta Segeln in USH einfach Spass.

Zuschauer aus der Mikro Magic Szene aus dem Raum Stuttgart waren angereist, leider hatte wir wenig Zeit uns mit den Gästen zu unterhalten, denn 20 Läufe müssen bei dem wenigen Wind erst mal straff hintereinander gesegelt werden.
Am 1.10. sind wir gerne für unsere Gäste da.


Momentan
nach 20 Läufen, 3 Streicher nach dem 6 Augen Prinzip gerechnet.
Seglnr:
35 21 pkt
53 39p
20 44p
81 74p
350 80p
380 90p
441 109p
517 ( 528) 114p
265 132p
224 145p

für Morgen mehr wind angesagt, schauen wir mal.
Einen schönen Abend noch, bis morgen.
GER 528
heute 517 segelnd
mit seglerischen Grüßen
Teddy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Alles ist aufgeräumt

Alles ist aufgeräumt

Alles ist wieder aufgeräumt.
schee war ,s.
Glaube schreiben zu dürfen das ist unser aller Empfinden.

Heute meinte es der Windgott schon ab dem Morgen gut mit uns.
Er kam, wenn auch heute wieder extrem schrallend, aber aus der gleichen Richtung wie gestern,was uns ein Bojen Verlegen ersparte.
In den Boen zunehmend an Stärke, was zu den einen oder anderen Stecker führte.

zu den gestrigen bereits 20 gesegelten Läufen kamen heute nochmalig 17 dazu.
Gratulation den Teilnehmern für ihr Faires Segeln.

Es siegte:
35 Hans Dieter Krings mit 39 pkt,
53 Peter Hackl mit 77 pkt,
20 Hermann Etzel mit 81 pkt,
81 Frank Henning mit 145 pkt,
380 Stephen Pinder mit 166 pkt,
350 Gabi Ott mit 169 pkt,
441 Harro Jäger mit 189 pkt,
528 Thaddaeus Lampe mit 230 pkt,
265 Jürgen Wagner mit 243 pkt,
224 Carl Moden mit 274 pkt,

Drei schöne Tage mit Euch allen, USH sagt danke für Euer Kommen.
Mit Seglerischen Grüßen
GER 528
Teddy
 
Wie Teddy schon erwähnte, schön war' !!!
Wenn die Terminabsprache hier im Süden etwas besser funktionieren würde, wären bestimmt ein paar Segler mehr in dem schönen Revier in Unterschneidheim gewesen.
Aber das nur am Rande, ich bedanke mich hier nochmals bei Walter, der die Regatta meiner Meinung nach hervorragend geleitet hat. Durch zum Teil starke Winddreher war das nicht immer ganz einfach. Die liebe Heidi vom Kiosk, hat wie immer, für unser leibliches Wohl gesorgt. Auch dafür nochmal ein Dankeschön.
Wie man an den Punkteständen erkennen kann, muss es für Dieter direkt langweilig gewesen sein, er war einfach zu schnell unterwegs und fuhr, wenn ich richtig gesehen habe,
28 !! erste Plätze raus. An Dieter konnte dieses Wochenende keiner von uns rankommen.
Für mich war es alles andere als langweilig, zwischen Hermann und mir ging's von Anfang bis Ende sehr eng zu, es war richtig spannend und so segelten wir zwei eigentlich eine Regatta unter uns aus.
Der gesellschaftliche Teil der Regatta waren Freitagabend und Samstagabend im Gasthof "Zum Kreuz" sehr gemütlich, nur die Speisekarte war etwas mager.
Also, liebe Unterschneidheimer, macht's weiter so, ich freue mich schon heute auf die nächste Ranglistenregatta 2014 bei euch.

Gruß
Peter
GER 53
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten