2,6 m Velox in Voll-GFK von Krill

sam

User
soooo....
da von mir keine Flugwunder zu erwarten sind hier mal paar einfache pics.

2009_05_23_0047.jpg


2009_05_23_0050.jpg


2009_05_23_0054.jpg


thats it ...
 
Ja is schon ein böser Absturz.
Ich muss dazu sagen das ich nur das Modell habe ums Torquen zu üben. Zum anderen ist das Modell eher für den normalen Kunstflug schwerpunktmäßig eingestellt.
Desweiteren Fliege ich immer mit Dreiblatt!!! Das hat den Grund das ich gar kein Zweiblatt drauf bekomme ohne damit den Boden zu berühren weil meine Velox so tief gelegt ist;) Zum anderen haben wir stress mit "Nachbarn" die sich über zu laute Modelle gern mal aufregen.
Ich machs mir halt nicht so leicht wie die meisten;)

Gruß Patrick
 

foka4

User
Hallo Patrick,

hab gerade mal nachgeschaut wo Du zuhause bist wo das Video gemacht wurde. Ich dachte zunächst, es könnte bei den Wolfsburgern in Sülfeld gemacht worden sein, aber Du bist offensichtlich in einem anderen Verein.
Den Sülfelder Platz kenne ich sehr gut, da ist mein Velox schon mehrere Mal in der Luft gewesen (F3A-X).
Welchen Motor und welche Luftschraube hast Du drauf ?

Gruß,
 
Der Platz ist in Grußendorf(38524 Sassenburg). Unser Verein ist der hier:
http://www.mfc-grussendorf.de/

Ist 15min von Wolfsburg weg!

Wir haben am 24. bis 26.07.2009 unser Sommerfliegen und dieses Jahr 25Jähriges bestehen. Wenn ihr nichts vor habt seit ihr gern willkommen. Läuft zwar alles eher im kleinen Kreis ab aber dafür haben wir eine richtig großen Platz(250m lang), essen und Trinken und ordentliche Toiletten gibts auch. Wer will kann auch Zelten.
Der Rasen ist auf jedenfall frisch gemäht und gewaltzt;)

@Joachim: Du hast eine PN

Gruß Patrick
 

sam

User
Hallo zusammen,

wollte mal Fragen ob es sinn macht seitlich in der Motorhaube noch Lüftungsschlitze einzubringen ? Oder ob die Entlüftung durch den Rumpf reicht ? oder wird der Motor dann zu warm ?

Gruss
sam
 
Hier mal meine selbstgebauten Schutztaschen;)

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • Schutztaschen01sehr klein.jpg
    Schutztaschen01sehr klein.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 81
  • Schutztaschen02sehr klein.jpg
    Schutztaschen02sehr klein.jpg
    110 KB · Aufrufe: 83
Hallo Leute,

es gibt ja tolle 2.6 m Maschinen - da will ich mit meiner nicht hinterm Berg halten.

Mein Velox ist mit ZDZ100 und KS-Dämpfern, mit Smoker (abwer ohne ÖL) und 750 ml Sprit 10,8 kg leicht. Es geht auch unter 10 kg aber mich interessiert das F3A-X Reglement nicht und deßhalb smoke ich lieber :D

Was aber an der Krill-Velox am besten gefällt ist die Kombination aus absolut neutralem Flugverhalten (Wind? nix gemerkt) - ob in Normallage oder im Messerflug (kein Mischer notwendig) und dem gutmütigem Landeverhalten eines Diablotin XL.

Die Ruderwirksamkeit ist extrem und beim 3D-fliegen ist der Pilot das limitierende Element (gilt nicht nur für mich...).

Ich kann nur sagen, wer keine Lust auf Folien (nach)spannen :( etc. hat und mal was anderes will, ist mit dieser Maschine super beraten!

So, genug gequasselt - ich geh jetzt fliegen :D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten