Hummerfresse
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Hallo Leute
ich hätte mal kurz eine Frage an die Experten.
Ich habe derzeit eine große P-47 auf dem Tisch liegen.
diese hat 2,4m Spannweite. Es handelt sich um die große von CY Model.
Nur stellt sich mir gerade die Servofrage.
Ich würde gerne direkt HV-Servos verwenden (Also Servos, welche ich direkt an 2s LIPO hängen kann)
so spare ich mir eine Weiche bzw. ein BEC und somit 1 Bauteil weniger, welches ausfallen kann.
ich brauche folgende Stückzahl
2x Querruder
2x Landeklappen
2x Höhenruder
1x Seitenruder
1x Steuerventil für Fahrwerk
ich hätte jetzt mal diese hier in Betracht gezogen:
http://www.modellhobby.de/Elektroni...onId=&a=article&ProdNr=03119003&t=9&c=75&p=75
da ich aber z.b. für das Steuerventil kein so großes Servo benötige und ich auch noch einige Servos rumliegen habe
wollte ich gerne noch ein "älteres" Servo verwenden, das hier eh rum liegt.
Kann ich denn in die Zuleitung zu diesem einen Servo einfach einen 7805 Stabi und nen kleinen 100nF Kondensator löten, sodass dieses Servo nur mit 5V versorgt wird.
ich denke das Servo sollte im Betrieb nicht über 500ma brauchen. insofern dürfte auch der Stabi nicht zu warm werden.
Oder gibts da sonst irgendwelche Probleme? Bin für Ideen und Tipps offen :-)
Als Empfänger verwende ich einen JETI 8 Kanal Empfänger
so einen hier:
http://www.modellhobby.de/Elektroni...Id=&a=article&ProdNr=058DR8&t=9&c=8691&p=8691
dieser verkraftet ja auch direkt 2s LIPO.
kann ich das ganze dann nach dem Motto: "keep it simple" wie folgt anschließen.
mit 2s LIPO (ca. 1000mah) direkt in den Empfänge rein und die 8 Servos auch direkt an den Empfänger? kann dieser den Strom der ganzen Servos ab?
es handelt sich wie gesagt um einen Warbird und kein Akro-Flugzeug.
Oder sollte ich die PLUS-Leitung aufteilen und die Servos direkt an die 7,4V PLUS anschließen?
würde mich über paar Anregungen und Tipps freuen.
besten Dank schon mal
Gruß
Manuel
ich hätte mal kurz eine Frage an die Experten.
Ich habe derzeit eine große P-47 auf dem Tisch liegen.
diese hat 2,4m Spannweite. Es handelt sich um die große von CY Model.
Nur stellt sich mir gerade die Servofrage.
Ich würde gerne direkt HV-Servos verwenden (Also Servos, welche ich direkt an 2s LIPO hängen kann)
so spare ich mir eine Weiche bzw. ein BEC und somit 1 Bauteil weniger, welches ausfallen kann.
ich brauche folgende Stückzahl
2x Querruder
2x Landeklappen
2x Höhenruder
1x Seitenruder
1x Steuerventil für Fahrwerk
ich hätte jetzt mal diese hier in Betracht gezogen:
http://www.modellhobby.de/Elektroni...onId=&a=article&ProdNr=03119003&t=9&c=75&p=75
da ich aber z.b. für das Steuerventil kein so großes Servo benötige und ich auch noch einige Servos rumliegen habe
wollte ich gerne noch ein "älteres" Servo verwenden, das hier eh rum liegt.
Kann ich denn in die Zuleitung zu diesem einen Servo einfach einen 7805 Stabi und nen kleinen 100nF Kondensator löten, sodass dieses Servo nur mit 5V versorgt wird.
ich denke das Servo sollte im Betrieb nicht über 500ma brauchen. insofern dürfte auch der Stabi nicht zu warm werden.
Oder gibts da sonst irgendwelche Probleme? Bin für Ideen und Tipps offen :-)
Als Empfänger verwende ich einen JETI 8 Kanal Empfänger
so einen hier:
http://www.modellhobby.de/Elektroni...Id=&a=article&ProdNr=058DR8&t=9&c=8691&p=8691
dieser verkraftet ja auch direkt 2s LIPO.
kann ich das ganze dann nach dem Motto: "keep it simple" wie folgt anschließen.
mit 2s LIPO (ca. 1000mah) direkt in den Empfänge rein und die 8 Servos auch direkt an den Empfänger? kann dieser den Strom der ganzen Servos ab?
es handelt sich wie gesagt um einen Warbird und kein Akro-Flugzeug.
Oder sollte ich die PLUS-Leitung aufteilen und die Servos direkt an die 7,4V PLUS anschließen?
würde mich über paar Anregungen und Tipps freuen.
besten Dank schon mal
Gruß
Manuel