18-19 04.2015 Aircombat Wettbewerb Bubesheim

Ewald

User
Hallo,

besonders freut mich natürlich der EPA Wettbewerb - mit acht Teilnehmern. So soll es sein :)


Da sind aber ordentlich Punkte erflogen worden, gleich fünf über tausend in WW2! Respekt!

Gruß
Thomas

Die vier Runden plus Finale relativieren das zwar etwas, aber Alex hatte wohl einen guten Lauf.

Gruß
Ewald
 
Danke Bubesheim !!!

Danke Bubesheim !!!

Moinsen zusammen,
ich möchte mich auch gerne bei allen Ausrichtern und aktiven Piloten bedanken.
Das war ja mein erster Combat und ich kann nur versuchen, annähernd zu beschreiben, wie geil das für mich war.
Die Aufnahme durch die Piloten und den Verein, absolut Top !!!
Da steht man als Rookie nie alleine da, alle helfen, geben Auskunft und unterstützen wo es nur geht.
Samstagmorgen um 0600 fuhr ich los und dachte, was mach ich hier eigentlich, warum tu ich mir das an:confused:
Ich könnte doch ausschlafen und am Samstagnachmittag gemütlich ein paar Runden über dem heimatlichen Platz drehen:rolleyes:
Egal, da musste jetzt durch:mad:
Ankunft 0830 Bubesheim, auspacken, aufbauen, gemütlich frühstücken, das lässt sich ja gut an.
Gegen 1100 kam der erste Heat WWII und ich gleich mit dabei.:cry:
Pudding in den Knien, zittrige Hände, Helm über die Brille gerutscht und und und...
Unterstützt durch Bloodhound Peter, (danke fürs beruhigende Zureden, Brille abnehmen und Helm richten;)) gingen die ersten 7 Minuten meiner Aircombatkarriere sauber vorbei.
Volle Flugzeit, Streamer ganz, kein Crash und trotz des fiesen Windes und dem recht schmalen Landefeld sauber gelandet. 1st Mission completed :D
In heat 2 WWII dann der erste Streamercut meines Lebens, ich bin ein Ass ;) :D:D:D:D:D
Epa lief im ersten Dogfight unspektakulär, ich wurde gecutted aber was solls, Spass hats gemacht und ich konnte schon sehen,dass meine Yaks nicht die lahmsten waren.
Im zweiten Durchgang hats dann mächtig gescheppert, die erste Kollision hat meine Yak überstanden (der Gegner ging leider zu Boden) beim zweiten Crash gingen wir gemeinsam auf die Bretter.
Nach der anstrengenden Fliegerei gabs dann vom Verein superleckeres Schaschlik, vorbereitet und gegrillt von Sergejs Bruder.
Tja, über die Party am Samstagabend decke ich mal vorsichtig den Mantel des Schweigens.
Ich fands genial, hatte aber auch schon lange nicht mehr solche Kopfschmerzen wie am Sonntag:p
Diejenigen, die dabei waren, sollen selbst entscheiden, was davon an den Lagerfeuern der Combattanten weitererzählt wird :D
Sonntagmorgen war das Geschwader dann Technik- und Verletzungsbedingt etwas ausgedünnt.
Ich wollte da nur noch möglichst viel Material wieder mit nach Hause nehmen.
In der WWII hats nicht für das Finale gereicht, egal, habe auch nicht damit gerechnet und eine Gaudi wars sowieso.
Im EPA Finale waren wir nur noch sechs edle Recken, nach 3 Minuten waren wir glaub ich schon auf 3 zusammengeschrumpft;)
Zum Abschluss gab es für mich noch einen tollen Fight mit der Thun, die hing an mir wie eine Klette.:mad::mad::mad:
Wenn ich sie mal kurzfristig abgeschüttelt hatte, hing sie spätestens bei der nächsten Kehre wieder hinter mir.:D
Nun, am Ende wars nicht mein Erster, sondern mein zweiter Cut, den ich wohl nie vergessen werde :D:D:D:D:D:D
Stolz wie Oskar durfte ich dann bei der Siegerehrung gemeinsam mit den anderen Rookies den ACES Aufnäher in Empfang nehmen.
Andreas, Sergej, Roland, Pietro, Rainer (was macht der Junge alles für uns, alle hocken des Abends schon beim Bier und R. rechnet alleine die Ergebnisse des Tages aus ...)
Danke Euch allen für den Einstand. Ich will mehr .....
Grüße aus der Pfalz, Rodschäär
 
Zuletzt bearbeitet:
Bubesheim!!!!!!!!!!!!!

Bubesheim!!!!!!!!!!!!!

Herrgott,war des schee. Danke an alle Organisten,Mitkämpfer,Getränke und Essen Ausgeber. An den,oder die Bosse des ganzen Wettbewerbes. Mir hat es wieder viieel Spass gemacht. Einzelne zu nennen wäre zu schwer und auch ungerecht,denn ALLE waren gut.Ist ja schliesslich nicht mein erster Wettbewerb überhaupt. Habe in meinem Leben schon soviel "Wettbewerbt", dass ich mir ein Urteil erlauben darf. Also nochmals:DANKE !! Was??? Vorletzter war ich!!?? Ist doch toll. Dabei war ich! Das war wichtig! Und meine Flieger waren auch noch heil.Ist doch ein Riesenerfolg.Freue mich schon auf den nächsten Wettkampf??? mit Euch.
Hansjörg
 
Jetzt habe ich eine gute Datenleitung

Jetzt habe ich eine gute Datenleitung

Hallo, ab jetzt werden einige Bilder in meine Dropbox geladen.

Ich muss sagen, was die Bubesheimer da organisiert haben, echt klasse.
Leider hatte das neue Flufeld noch keine Zulassung und so waren wir auf das alte Flugfeld angewiesen.
Der Rasen war super gepflegt, nur das Landefeld etwas schmaler.

Am Samstag gab es weiß-blauen Himmel und in der Sonne war es gut warm, nur der Wind war recht kräftig. Aber alle Runden konnte ohne größere Probleme durchgeführt werden.
Abends bei der Party kam schon der Rauhreif runter. Nachts soll die Luft -4 Grad gehabt haben.
Sonntag morgen 6:00 Uhr war noch alles weiß, tagsüber war keine Wolke am Himmel, was die Sicht auf die Streamer nicht besserte.

Was gab es neues?
Im Wettkampf wurden sehr viele 2,5 er Modelle eingesetzt. :)
Alex war in den ersten zwei Heats sehr erfolgreich.
(als ich nach dem Finale allein nach(ver)rechnete, war er auf Platz 2 in WWII, aber auch nur, weil er den Heat 4 versemmelte.
Beim Eintragen in der CoRe sah ich diesen Fehler und auch, das der neue Pilot Ralf C. nicht Platz 7 sondern Platz 5 hatte.

Als etwas ganz Besonderes empfand ich die hohe Zahl von neuen Piloten. Respekt. Und es zeigt auch, wie wichtig es ist, auch mal neue Vereine mit unseren Wettbewerben zu besuchen.
Die Pokale waren schwerste Metall Doppeldecker, einmalig.

Der nächste Termin in Bubesheim wir schon geplant.

Meine Flüge:
WWI:
Heat 1= ok
Heat 2= 1 Bodenziel, Motor aus, Zeit fehlt
Heat 3= wieder Motor aus, irgendwas ist mit dem Sprit nicht ok :confused:
Heat 4= kurz vor Schluß von Alex cutten lassen
Gesamtergebnis reicht für Platz 3, Alex und Michael waren besser, die anderen hatten teilweise Pech oder es fehlte Erfahrung

WWII:
1. Alex hatte 8 Cuts, aber weniger Streamerpunkte und weniger Flugzeit. (41 Punkte mehr und Platz 1)
2. Rainer= alle Heats mit dem gleichen Modell geflogen, insgesamt 5 Cuts reichten für Platz 2

Alle anderen Finalteilnehmer folgen 2,5er Modelle!!!!!!!!!!!!!!!!!

3. Roland hatte 4 Cuts
4. Peter hatte 3 Cuts
5. neuer Pilot Ralf hatte 2 Cuts
6. Leo hatte 1 cut aber fast immer seinen Streamer behalten
7. Moritz, jüngster Teilnehmer hatte auch einen Cut.


EPA:
Ja ich habe mit gemacht.

Michael flog mit 4 Cuts auf Platz 1, seine Battle geht gut.
Alex flog mit 3 Cuts auf Platz 2
Marco, ein neuer Pilot auch mit 4 cuts
Roger, war in Schlangen noch Zuschauer cutte in EPA auch.

Einige Bilder habe ich auch. Den Rest in der Dropbox-Public-11-AircombatFoto 2015 ansehen.

Rainer

2015-04-19 SAM_4801.jpg

2015-04-19 SAM_4800.jpg

2015-04-18 SAM_4756.jpg

2015-04-19 SAM_4784.jpg

2015-04-18 SAM_4771.jpg

2015-04-18 SAM_4769.jpg

2015-04-18 SAM_4768.jpg

2015-04-18 SAM_4761.jpg

2015-04-18 SAM_4758.jpg
 
Hallo Sergej,

vielen Dank an Dich und deine Jungs, war ein spitzen Wochenende!!!
Ich hoffe nächste Jahr wieder,wenn alles klappt sind wir wieder dabei.
Euer Haus- und Hof-Fotograf ist ein Meister seines Handwerks. Super Bilder
selten so scharf Fotos von Modellen gesehen. Auch die Personen und Gruppenaufnahmen super!!!

Liebe Grüße Andreas und Nick
 
Hallo Sergej,

absolut Top.

freue mich schon auf nächstes Jahr.

MfG

Patrik
 
BilderRC Scaleairplanes

BilderRC Scaleairplanes

Wow die Bilder sind ja der Hammer,
kann das sein, dass da der gleiche Profi dahintersteckt der auch die geilen Videos vom Reebgnorz Tattoo, Warbirdmeeting Oberhausen etc. gemacht hat?
Fliegergruß, Roger
 

L-213A

User
Hallo freunde der brennende Luft
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Teilnehmer bedanken für das tolle Wochenende
in Bubesheim.
Ich braue nicht alles aufzählen wie toll es für mich wahr ,da es andere schon gemacht haben.
Da ich keine Eintagsfliege bin wie es Roland so schön formuliert hat werde ich wider kommen . ( wen ich darf :confused:)
Nur wann und wo kann ich jetzt noch nicht sagen,da ich mir erst ein paar Eigene Flieger bauen muss.


Gruß Michael .R

ps. Tolle Bilder
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht, was die Bubesheimer verbrochen haben, daß es dort immer kalt und windig ist, zumindest an den beiden Tagen, an denen ich dort war. An den Modellfliegern kann es aber garantiert nicht liegen: Lauter nette Leute, sowohl die Bubesheimer als auch die Gastpiloten!
Wenigstens konnte ich bei meinem zweiten Besuch echten Aircombat sehen, mit packenden Heats.
Ich hab zwar immer noch keine Ahnung, wie Ihr das macht, aber Ihr macht es super!

An den Rainer noch mal ein dickes Danke für den Sticker! Der liegt jetzt am Computer, jeden Tag im Blickfeld. ;)

Servus
Hans
(der beinahe das Abhängen vergessen hätte ...)
 
Hallo hans,
schön das Du es mal geschafft hast dir die Leute anzuschauen:):)
So kannst du etwas besser einschätzen wie wir miteinander Umgehen. ;)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo hans,
schön das Du es mal geschafft hast dir die Leute anzuschauen:):)
...
Hat ja auch ziemlich lange gebraucht, bis Ihr Euch mal in den Süden getraut habt, Uwe!:D

Leider war der Zeitpunkt von mir ungünstig gewählt. Am Beginn des Wettbewerbs waren alle hoch konzentriert, da wollte ich nicht unbedingt stören. Hab's aber dennoch wohl ein paar mal geschaff, sorry!
Aber ich wollte vor Ort sein, solange die Flieger noch flufähig waren ... :p

Servus
Hans
 
Aicombat im Süden

Aicombat im Süden

Hallo Hans.
Wir waren schon im Süden!!!!! Ettringen,Kirchdorf,Altshausen ,na und die Wettbewerbe in Richtung Schwarzwald.Aber in einem muss ich Dir Recht geben:Im bayrischen ist man kaum vertreten. Wir hatten auch schon bei Augsburg in bayrisch Schwaben in Haselbach einen Wettbewerb.Aber so richtig ist da herunten nix los. Leider.Ich muss also meistens mein Womo viele Km laufen lassen,wenn ich AC fliegen will.Aber das ist und war bei allen meinen Hobbies,Motocross,Pylon Rennboot und RC-Motorrad auch nicht anders. So lernt man halt Deutschland kennen.Ist auch schön. Tja,und für mich ist der nächste AC-Wettkampf nicht vor Ende August in Ettringen.Habe sonst nämlich noch andere Termine. Schade. Aber sonst macht niemand mehr etwas hier unten für uns.Ach ja.Oberhausen und Forchheim kommen dann noch.Rommelshausen fällt für mich flach.<terminkollision>
Hasnjörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten