17. Internationales Modellflugfestival Flying Circus in Fiss/Tirol

Für Camper kann ich ...

Für Camper kann ich ...

... http://www.aktiv-camping.at empfehlen!

In Fiss selbst können per Ausnahmegenehmigung Wohnmobile auf dem oberen Parkplatz der Bergbahn stehen.
Sonst ist Campen nicht erlaubt.

Prutz ist im Tal unten und von dort ist Fiss in etwa 15 Minuten Fahrstrecke erreichbar.
 
Campen mit Wohnmobilen

Campen mit Wohnmobilen

Das Abstellen von Wohnmobilen (u. Übernachten !) auf dem oberen Parkplatz wird während des Events "stillschweigend" geduldet. Falls Fragen von irgendwelchen Amtspersonen gestellt werden sollten, die Teilnahme am Event als Grund angeben. Sollte dann kein Problem sein.

Gruß, Gerd
 

Eisvogel

User
Lohnt sich als Zuschauer eine Anreise am Sonntag noch?
Oder sind da nur noch wenige Piloten am Schönjöchl? Kann man da ganz rauffahren, wenn nicht, wo geht der Lift ab?
 

justav

User
Lohnt sich als Zuschauer eine Anreise am Sonntag noch?
Oder sind da nur noch wenige Piloten am Schönjöchl? Kann man da ganz rauffahren, wenn nicht, wo geht der Lift ab?

Servus,

ich denke am Freitag und am Samstag wird am meisten los sein. Des weiteren hängts natürlich vom Wetter ab.

Du kannst dich rauffahren lassen mit dem Shuttelbus oder halt mit dem Lift. Der Lift startet mitten in Fiss :cool:

Gruss,
Andreas
 
Und ich dachte die Wetterprognose für den Flugtag in Oberhausen wäre schlecht ...

Und ich dachte die Wetterprognose für den Flugtag in Oberhausen wäre schlecht ...

Lohnt sich als Zuschauer eine Anreise am Sonntag noch? ...

Als Entscheidungshilfe könnte auch ein Blick auf die Wettervorhersage dienen:
 

Anhänge

  • Fiss.JPG
    Fiss.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 65
Am Sonntag wird schon weniger los sein, als Freitag oder Samstag...

Ich habe lange mit mir gerungen ob ich bei der Wetterprognose hinfahre,
aber ein älteres Mitglied bei uns im Verein pflegte immer zu sagen:
"Wenn du fahren wolltest, dann fahr auch. Egal wie das Wetter im Moment gerade ausschaut"

Und in Fiss ist eh meistens besseres Wetter wie vorhergesagt ;)

Bin ab Sa morgen vor Ort (bis einschl. Mittwoch)

Gruß Tobi
 
Fiss aktuell!

Fiss aktuell!

Hallo zusammen!

Kurzer Bericht von gestern.
Wir waren nicht oben, da es anfänglich nach dauerhaft aufliegender Bewölkung aussah.
So waren wir erst am Perdatscher Bichl. Da ging es auch ein (ganz klein) wenig.
Nacher sind wir dann weiter ans Serfauser Feld. Hier ging es recht gut.

Wir konnten von unten dann am Nachmittag einige Flieger am Schönjöchl sehen.
Beim abendlichen Pilotentreffen im Hackls wurde aber schnell klar, dass wir unten sicher mehr Spaß hatten als die Piloten oben...

Heute ist das Wetter einfach nur Schei... : Regen und aufliegende Bewölkung, z.T. sogar in Fiss...
Der Wetterbericht ist für heute Nachmittag etwas besser...

Gruß

Tobias (hoffend...)
 

LUMO

User
Hallo zusammen,

das sieht ja nicht gut aus wenn ich in die verschiedenen cams von Fiss und Umgebung schaue und dazu noch die Vorhersage sehe:(.
Wir wollten auch mal kurz vorbei kommen, sehr schade.
Grüße Lutz
 

justav

User
Servus,

am Perdatscher Bichl war heute einiges los ... und das Wetter ab Nachmittags auch gut :cool:
Man darf sich einfach nicht auf die Wettervorhersage verlassen. Bis jetzt war es fast jeden Tag
ein bisschen anders als vorhergesagt ...

fiss-2012-perdatscher-bichl.jpg

Gruss,
Andreas
 

Mac TG

User
Fiss heute !

Fiss heute !

So... da gebe ich Euch Recht...

Schei.. auf den Wetterbericht...
Vormittag war nicht ganz so gut... und oben ging leider aufgrund
der Wolken auch nichts.... aber sonst !!! Pack zusammen und kommt vorbei...


Grüsse aus Fiss,

DIE AFRAFLYER !!!

Klaus, Uli, Tommy,,,, Fotovon12.07.2012.jpg
 

LUMO

User
Hallo Klaus ,Uli, Tommy

cool gemacht die Karte, alleine Hacklskeller ist schon eine Anreise wert mit den flüssigen Gesprächsrunden und da ist dann das Wetter wirklich sch....egal:D
Lasst es krachen Jungs so oder so.

Grüsse Lutz
 

Mac TG

User
Fiss

Fiss

Und pünktlich um ca 15.00 ging wieder was...
Zwar nur unten... aber trotzdem !!!! Das Wetter wechselt hier 1/4 Stündlich...
Und der Klaus lässt den Kult pfeiffen...
 
.....jeep.... Und ist wieder heil gelandet (schwitz...)!
Hätte heut au nimmer mit blauem Himmel gerechnet!!!
Und weil's so schön war, bin ich mit dem Merlin noch 2 Akkuladungen auf dem Parkplatz vom Röck geflogen!
So, jetzt a bisserl ausruhen und dann ab halb 9 zum Nachtfliegen mit anschliessender Party im Kulturhaus!
Gruss, Klaus
 
Sooo....
sind grad von Fiss nach Hause gekommen, war wieder ein supertoll organisiertes Event, mit dem Wetter hatten wir Glück im Unglück, es konnte jeden Tag für ein paar Stunden geflogen werden, wenn auch nicht immer am Schönjoch droben. Ich würde sagen, es war das Event der kleinen bis mittelgroßen Segler, es gab dennoch viel spektakuläres zu sehen, leider auch ein paar Abstürze.... Sehr gefallen haben mir auch die Vorführungen der Werksteams, insbesondere Robbe und Graupner.
Vielen Dank nochmal an die Organisatoren des Flying Circus, ich denke, einige von uns werden nächstes Jahr wieder dabei sein !!!
Gruß, Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten