14. Frühjahrsfliegen in Oerlinghausen am 12. März 2022

Hallo Modellflugfreunde,

trotz der aktuellen Pandemie-Situation planen wir bereits unser 14. Frühjahrsfliegen in Oerlinghausen.
Am 12. März 2022 möchten wir die Flugsaison 2022 auf dem Flugplatz Oerlinghausen eröffnen.

Die Asphaltpiste von ca. 20x900m ist eine optimale Voraussetzung für alle Modellflugarten.
Der Platz ist für Modelle bis 150kg zugelassen.
Beginn ist um 10:00 Uhr und Ende um ca. 18:00 Uhr.
Alle fliegenden Piloten erhalten am Samstag eine Verzehrmarke für Kaffee und Brötchen.
Eine Anmeldung als Pilot im Voraus ist nicht erforderlich.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt.


Bereits am Freitag den 11. März 2022 können Piloten anreisen und im Wohnmobil-/wagen auf dem Flugplatzgelände übernachten.
Am Freitagabend laden wir in unserem Vereinsheim zur gemütlichen Runde ein. Modelle können in den Flugzeughallen untergestellt werden.


Wir wünschen Allen eine gute Anreise, gutes Flugwetter und einen geringen Inzidenz-Wert.
Natürlich behalten wir uns vor, je nach aktueller Situation und den behördlichen Auflagen, die Veranstaltung abzusagen. Lasst und gemeinsam Daumen drücken!


Bis bald
eure MODELLBAUGRUPPE vom Segelflugverein Oerlinghausen

Bei Fragen wendet euch bitte per Nachricht über dieses Forum oder alternativ über E-Mail an: modellflug@sfvoe.de


Nachfolgend ein paar Impressionen aus den letzten Jahren:

dsc_8196-jpg.10633242

dsc_8292-jpg.10633241

dsc_8115-jpg.10633243
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Modellflug-Gemeinde,

nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt Oerlinghausen und unseren Mitgliedern freuen wir uns euch offiziell mitteilen zu können. dass
am 12.3.2022 ab 10 Uhr unser Frühjahrsfliegen statt findet! :)

Aufgrund der aktuellen Coronaschutz-Verordnung ist der Zutritt zur Veranstaltung allerdings nur nach der 2G-Regelung gestattet. Vor betreten des Geländes werden wir die Nachweise bei jedem Besucher kontrollieren. Zudem werden wir ein paar Änderungen im gewohnten Ablauf einführen müssen - unter den gegebenen Bedingungen ist dies leider nicht anders möglich.

Für uns steht das Wiedersehen an unserem Flugtag im Vordergrund und hoffen, dass ihr Verständnis für die Maßnahmen und Änderungen habt.
Wir freuen uns sehr das "Corona-Loch" mit unserem Flugtag beenden zu können.

Am Freitag kann wie gewohnt mit dem Camper angereist werden. Auf ein gemeinsames Miteinander am Freitag Abend verzichten wir jedoch.


Frühjahrsfliegen 2022 2G A3 1024x726 20220222.jpg



Sollten sich die gesetzlichen Vorgaben zur Durchführung unser Veranstaltung verschärfen, behalten wir uns eine kurzfristige Absage vor.
 
Hallo Freunde,

nächste Woche ist es endlich so weit! Die Saison 2022 wird eröffnet.

Inzwischen fällt die Flugshow unter die 3G Regelung (geimpft, genesen und getestet).
Zudem haben wir gutes Wetter bestellt :)



Heute Abend hat auf unserem Flugplatz in Oerlinghausen das vom Aeroballonsport-Team organisierte Friedens-Ballonglühen mit 38 Ballonen stattgefunden. Eine richtig tolle Aktion, seht selbst:
IMG-20220306-WA0016.jpg

IMG_20220306_191742.jpg

Na, wer hat den Modellballon gefunden?


Auch wir Modellflieger werden ein Zeichen für den Frieden setzen:
Nach Abzug der Ausgaben werden wir alle Einnahmen den Opfern des Kriegs in der Ukraine spenden!


Wir freuen uns auf euch!
Die Modellflieger vom SFVOe.
 

hholgi

User
Frage: gilt ge-boostert als getestet ?
 

hholgi

User
Mir gehts nicht darum was der WDR meint sondern ob ich am Samstag mit meinen drei Impfungen eingelassen werde.
Extra testen lass ich mich fürn Flugtag nicht.

Leider löst der Test bei mir immer heftige Reaktionen aus
 

VolkerZ

User
Du
Mir gehts nicht darum was der WDR meint sondern ob ich am Samstag mit meinen drei Impfungen eingelassen werde.
Extra testen lass ich mich fürn Flugtag nicht.

Leider löst der Test bei mir immer heftige Reaktionen aus

Wenn dem so ist was du schreibst wird kein extra Test nötig sein. Wünsche dir einen schönen Tag.

Gruß VolkerZ
 

hholgi

User
Alls klärchen, danke ....

Bist du dort involviert? Uelzen ist doch weiter wech ....
 

hholgi

User
Mmmm ... ok, dann ist das nicht offiziell ... naja, mal sehn. Kann ja mal hinradeln.
Scheinbar wissen die selbst nicht was wirklich gilt. Laut WDR heißt 3G in NRW nämlich nur mit Test
 

VolkerZ

User
Mmmm ... ok, dann ist das nicht offiziell ... naja, mal sehn. Kann ja mal hinradeln.
Scheinbar wissen die selbst nicht was wirklich gilt. Laut WDR heißt 3G in NRW nämlich nur mit Test

Die Abkürzungen sind ja etwas schlecht zu verstehen. Aber wenn du jetzt dreimal eine Impfung bekommen hast bist du in jedem Fall 2G. Egal welches Bundesland.
Und ein Test wäre für Ungeimpfte Personen notwendig.

Gruß VolkerZ
 
So und jetzt noch mal in fehlerfreiem Deutsch und etwas ausführlicher... (Zwischen Tür und Angel sollte man sowas nicht schreiben):

Bitte entschuldige die missverständlichen Worte. Mit deinen 3 Impfungen lassen wir dich auf jeden Fall auf das Gelände.
Dazu bitte deinen Impfnachweis (digital oder in Papierform) und einen Lichtbildausweis mitbringen.

So ganz einfach ist das mit dem 3G Status nicht. Deshalb die Verlinkung auf die WDR Seite.

Wir sehen uns dann am Samstag bei bestem Wetter 😀
 

hholgi

User
Soooo ... jetzt ham wirs aber ... Daaanke :D;)

P.S. und ja, .... das Wetter wird gut. Bestellung dafür is raus
 
Hallo Modellflieger,

und schon ist unser 14. Frühjahrsfliegen vorbei....

Bei tollem Wetter haben am Samstag alle 88 Piloten erneut eine klasse Show geboten und beste Werbung für unser schönes Hobby gemacht. 2200 Zuschauer sprechen für sich! Dafür ein großes Dankeschön!!!

Für uns war es schön, dass wir die „Landebahn“ für das erste Wiedersehen nach der langen, coronabedingten Pause stellen konnten. Somit war es zumindest für einen kurzen Moment möglich, die weltpolitische Lage und die Pandemie auszublenden.
Wie bereits erwähnt werden wir unseren Erlös 1:1 den Betroffenen des Ukraine-Kriegs spenden. Noch einmal an Dankeschön an alle SpenderInnen!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Eure Modellflieger des Segelflugvereins Oerlinghausen e.V.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten