10 Jahre RC-Segelfreunde Bremen !

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Skippers,
eigentlich sind es schon ein paar Jahre mehr, denn seit etwa 2002 ging es mit den Aktivitäten rund um unser schönes Hobby los!
Da wurden auch schon Regatten im Freibad Bremen-Blumenthal (MM), am Schwanenseee in Sandstedt (alle Klassen) und am Sportparksee in Bremen Grambke gesegelt. Ich erinnere mich gern an Yogi's grandiosem Sieg in allen 4 (VIER!!!) Klassen. Super - und das war auch gleichzeitig die Basis für unsere Freundschaft!;)

Dann aber kam das Kraut zum Sportparksee und wir mußten uns nach einem neuen Revier umsehen - Gott sei Dank war uns der Betreiber des Ohlenstedter-Quellsees wohlgesonnen und so konnten wir uns dort 2006 einnisten. Im Laufe der Jahre wurde aus der kleinen Truppe ein ganz feiner Haufen - wir treffen uns seit Jahren jeden Samstag zum Segeln und haben gemeinsam eine Menge Spaß.

Auch in Ohlenstedt wurden schon sehr viele Regatten von uns organisiert und durchgeführt, denn dank der Hilfe der VdMYS und der DKVRCS wuchsen wir zum "Stützpunkt Nord" heran und auch unser Equipment wurde immer besser. Aber was nutzt das gute Equipment, "Manpower" mußte ran: dank der Hilfe der Segler von uns, insbes. ist hier Klaus Rieder zu nennen, und dank der vielen vielen Regatta-Teilnehmer wurden wir im Laufe der Jahre zu dem, was wir nun sind: die "RC-Segelfreunde aus Bremen und umzu"

Gestern trafen wir uns dann änläßlich des "Jubiläums" zu einem gemütlichen Tag mit Klönschnak und gutem Essen bei Traumwetter im unserer Gaststätte "Seeblick". Fast alle waren gekommen und verbrachten, obwohl kein Wind zum Segeln da war, einen schönen entspannten und gemütlichen Tag am Ohlenstedter-Quellsee!

YovotoIMG-20161203-WA0001.jpg

Vielen Dank Jungs, mir hat es die ganzen Jahre Spaß gemacht, mein Hobby mit Euch zu teilen. Ich habe viel von und mit Euch gelernt und nun freue ich mich auf die kommenden Jahre mit den "RC-Segelfreunden aus Bremen und umzu" !!!;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten