Hallo Dietmar,
es liegt mir fern ein Regelwerk aus dem Blauen heraus zu entwerfen.
Grob war meine Vorstellung die, alle Modellauslegungsparameter aus dem Amireglement zu übernehmen, die Motoren anzupassen und die Durchführungsmodalitäten aus dem Reno Racing zu übernehmen.
Aktive Piloten in diesem Sinne gibt es da ja noch nicht - ansonsten sind wir ja alle in irgendeiner Form aktiv im Rennsport, oder?
Eine Übernahme der Modellparameter macht alleine ja schon deshalb Sinn weil es erprobt ist. Ggf. kann man die Maße dann leicht an unser Zahlensystem anpassen.
Einschränkungen wie Mindestkabeldicke und/oder Regler sind, meiner Meinung nach, nicht zielführend.
Der Ausführungsmodus sollte, meiner Meinung nach, so gewählt sein, dass er es erlaubt möglichst überall zu fliegen und es fliegerisch nicht zu schwierig sein. Außerdem sollte mit möglichst wenigen Helfern ausgekommen werden und ich finde ein Rennen gegen Konkurrenten spannender als gegen die Uhr. Damit wären wir quasi beim Modus des Reno Racings, was neben der verfügbaren Technik den Vorteil hätte, dass die Auswertungssoftware, etc. nur leicht angepasst werden müsste.
Der einzige was ja in der Tat strittig sein könnte wäre die Motorenwahl. Wenn man sich die Ergebnisse in der USA anschaut hat dort auch noch kein Turnigy gewonnen - de facto ist es also nur ein zugelassener Motor. Da ich ja bisher der einzige bin, der sich zu konkreten Messergebnissen geäußert hat, kann ich bisher auch nur Aussagen zu dem Turnigy und dem Scorpion treffen. Mein E-Flite BL 25 ist noch unterwegs. Wäre der Informationsaustausch hier also etwas reger wären wir in der Hinsicht schon mal weiter
Insofern sehe ich da nicht so sehr viel Konfliktpotential, oder?
Björn
es liegt mir fern ein Regelwerk aus dem Blauen heraus zu entwerfen.
Grob war meine Vorstellung die, alle Modellauslegungsparameter aus dem Amireglement zu übernehmen, die Motoren anzupassen und die Durchführungsmodalitäten aus dem Reno Racing zu übernehmen.
Aktive Piloten in diesem Sinne gibt es da ja noch nicht - ansonsten sind wir ja alle in irgendeiner Form aktiv im Rennsport, oder?
Eine Übernahme der Modellparameter macht alleine ja schon deshalb Sinn weil es erprobt ist. Ggf. kann man die Maße dann leicht an unser Zahlensystem anpassen.
Einschränkungen wie Mindestkabeldicke und/oder Regler sind, meiner Meinung nach, nicht zielführend.
Der Ausführungsmodus sollte, meiner Meinung nach, so gewählt sein, dass er es erlaubt möglichst überall zu fliegen und es fliegerisch nicht zu schwierig sein. Außerdem sollte mit möglichst wenigen Helfern ausgekommen werden und ich finde ein Rennen gegen Konkurrenten spannender als gegen die Uhr. Damit wären wir quasi beim Modus des Reno Racings, was neben der verfügbaren Technik den Vorteil hätte, dass die Auswertungssoftware, etc. nur leicht angepasst werden müsste.
Der einzige was ja in der Tat strittig sein könnte wäre die Motorenwahl. Wenn man sich die Ergebnisse in der USA anschaut hat dort auch noch kein Turnigy gewonnen - de facto ist es also nur ein zugelassener Motor. Da ich ja bisher der einzige bin, der sich zu konkreten Messergebnissen geäußert hat, kann ich bisher auch nur Aussagen zu dem Turnigy und dem Scorpion treffen. Mein E-Flite BL 25 ist noch unterwegs. Wäre der Informationsaustausch hier also etwas reger wären wir in der Hinsicht schon mal weiter
Insofern sehe ich da nicht so sehr viel Konfliktpotential, oder?
Björn