✈️ Hangar 9 Beast 100cc mit DLE 111

Kim Ole

User
Hallo,

vorab zusammengefasst:
Ein Elektropilot verkauft sein erstes und letztes Verbrennermodell.

Ausführlich:
In 2023 habe ich das hier angebotene Beast als meinen absoluten Traumflieger gebraucht gekauft. Ich habe mir viel über Verbrenner angelesen, jedoch keine Praxiserfahrung gesammelt. In einem der ersten Einstellflüge hatte ich dann einen Motorabsteller und kurz vor der Landebahn eine Außenlandung im hohen Gras. Dabei ist leider das Fahrwerk aus dem Rumpf gebrochen. Das neue Fahrwerk wurde von Axel Schüler (RC Classic Wings) maßangefertigt und die Fahrwerksaufnahme, sowie das umliegende Balsa wurden vollständig erneuert und foliert. Nachdem das Fahrwerk repariert war, lief der Motor jedoch nicht mehr. Trotz Überprüfung des DLE111 springt dieser zwar direkt an, geht aber auch gleich wieder aus. Ich suche keine Tipps, was ich noch verändern oder probieren kann. Davon hatte ich wirklich genug und habe dem Beast nun fast ein Jahr lang unglaublich viel Zeit und Geld zugewendet. Mit „etwas Liebe“ habe ich es natürlich auch probiert. Der Flieger ist aus dritter Hand und hat das ein oder andere hinter sich - sichtbar wie unsichtbar. Sowohl aber die Einstellflüge letzten Sommer, als auch die Erfahrungen mit einem weiteren Beast in unserem Verein, sprechen für die klasse Flugeigenschaften des Doppeldeckers. Ich suche daher für meinen (Alb-)Traumflieger einen Modellbauer mit Verbrennerexpertise, der den DLE zum Laufen uns das Beast wieder in die Luft bekommt.

Das Beast passt mit abgenommenem Fahrwerk in einen Kombi. Da das Höhenleitwerk fest verklebt ist, lohnt es sich allerdings ohne Beifahrer anzureisen ;-)
In einem VW Bus passt es auch mit Fahrwerk - genaue Maße kann ich bei Interesse gern liefern. Sowieso stehe ich für Fragen natürlich gern zur Verfügung.

IMG_7192.JPG

Folgende Teile sind verbaut:
1713725813308.png
 
Preis
1.450 EUR
Zustand
3, älteres Modell, teilweise repariert
Versandart/-kosten
Nur Abholung
Artikelstandort
25336 Elmshorn, 30km nördlich von Hamburg
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten