Überhitzungsproblem Schübeler DS51 mit Pletti HP 220/50 A3SP4 im Savex L-39 Albatros

flymaik

User
niemals bringt der DS51 an 8s bei 56A 4kg Schub.
Welcher LMT genau?
 
4 kg wie hast Du die gemessen, die erreiche ich mit einem Jepe Fan mit 10S und guten 90 Ampere gerade so. Schübeler Fans sind ohne Frage klasse aber ich glaube auch irgendwas stimmt da nicht, da hast du duch sicher vermessen bei der Schubmessung.
 
Nach längerer Pause mit dem Albatros wollte ich es Heute mal wissen.
Und was soll ich sagen, 2 Flüge habe ich gemacht und bin dieses mal mit funktionierendem
Motor gelandet :D:):D
Bedingungen gleich wie bei den letzten Flügen, mit dem Unterschied daß ich meine Reglereinstellungen
auf Hinweis der Fa.Plettenberg angepasst habe.

Nach dem zweiten "abrauchen" habe ich nochmal eine Mail an Pletti geschickt,
unter Angabe meiner Reglereinstellungen und Bedingungen im Modell (wie letztes mal auch schon).
Man hat mich daraufhin gebeten den Motor erneut einzuschicken.

Letzten Endes konnten die Techniker die Ursache der Zerstörung auch nicht definitiv feststellen,
man riet mir aber mein Timing auf 18° oder Auto zu stellen und die PWM Frequenz von 8 auf 16Khz zu erhöhen.
Der Motor war nicht mehr zu reparieren, ich habe allerdings sehr kulant einen neuen Motor bekommen.
Das scheint es dann gewesen zu sein, werde aber die Tage noch ein paar Flüge machen und wieder berichten.

Gruss Thomas
 
Zu früh gefreut

Zu früh gefreut

Heute durfte der Alba mal wieder in die Luft,
was soll ich sagen, nach vier Minuten war der Spass vorbei.
Motor stottert und stellt ab, kenn ich ja so langsam :rolleyes:
Sicher gelandet und selbes Problem wie letzten beiden male:
Motor fest und Magnetbrocken überall.
Das war jetzt der dritte Motor in 7 Flügen, jetzt hab ich die Faxen dick.
Der Antrieb fliegt raus und der Neue Schübeler HDS darf Platz nehmen sobald lieferbar
oder der Wemo Evo, überlege ich noch.
Vielleicht habe ich mit nem HET oder Tenshock Motor mehr Glück.
Trotzdem habe ich Plettenberg erneut angeschrieben, mal schauen was die sprechen.

Gruss Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten