multicopter

  1. Z

    Neues aus der UFO-Forschung

    NEUES AUS DER UFO - FORSCHUNG DAS NEUE LEBEN DER VERALTETEN MULTICOPTER - FILMDROHNEN DIE HISTORIE Seit Jahrtausenden beschäftigt ein Report aus dem...
  2. ReY_Lee

    Anfänger braucht etwas Hilfe (Betaflight/Sender Einstellungen)

    Hallo, ich bin eigentlich ein Top Modellbauer aber Multicopter bauen, ist mir noch sehr fremd. Ich habe vieles bereits über Betaflight eingestellt aber es sind viele kleine Fragen offen... zb ob am Sender Multicopter oder Flugzeug eingestellt werden muss oder wie man "Arming* richtig einstellt...
  3. W

    Bauelementebezeichnung auf Elektronikplatine im Multicopter Alpha 110 von Graupner

    Hallo, ich habe mir durch Verwendung eines verkehrt gepolten Akkukabels die Schutzdiode in meiner Alpha 110 Elektronikplatine zerstört. Kann mir jemand mit der Bezeichnung auf der Diode weiterhelfen. Die Stelle ist rot gekennzeichnet. Vielen Dank für eure Bemühungen.
  4. K

    Wissenschaftliche Umfrage für Masterarbeit

    Liebe Kopter-Piloten, ich bin Studentin der Universität Bamberg und untersuche in meiner Masterarbeit, wie und auf welche Arten Kopter genutzt werden und was den Reiz des Fliegens ausmacht. Durch Eure Teilnahme unterstützt ihr die Forschung zu einem bisher wenig erforschten Thema. Ich arbeite...
  5. W Herzog

    Kaburucopter - Fräsdaten zum Download

    Nach längerer Pause haben wir wieder mal ein Selbstbau-Copterprojekt abschließen können. Den Kaburucopter hat einen Rahmen aus 2mm Plattenmaterial. Die Arme sind dreieckig ausgeführt und können verschraubt werden. Die Fräsdaten gibt es für Interessierte Nachbauer auf meiner Webseite zum...
  6. M

    Quadcopter: schlechte Flugdynamik bzw. wenig Leistung im Flug

    Hallo, ich bin ein absoluter Neuling beim Thema Modellbau, Modellflug und Multirotoren, habe mich aber vor einigen Monaten dazu entschlossen, einen Quadcopter selber zu bauen. Durch mein Studium (Maschinenbau/Informatik) kenne ich mich auch mit der Theorie aus, habe nur keinerlei praktische...
  7. M

    Multicopter-Kompass: Wie oft kalibrieren?

    Ich wollte mal nachfragen wie oft Ihr euren Multicopterkompass kalibriert. Vor jedem Flug neu, Vor jeder Session oder nur auf Aufforderung? Es ware schön wenn Ihr den Coptertyp und die Häufigkeit in den Antworten angibt. Danke! Gruß M.
  8. F

    Diplomarbeit

    Hallo Zusammen Zurzeit arbeite ich an meiner Diplomarbeit. Es geht grundsätzlich darum die Einsatzmöglichkeiten von Multikoptern im Wald abzuwägen, sprich herauszufinden ob und für was man diese Fluggeräte aus forstlicher Sicht einsetzten könnte. Ich bin selbst Pilot einer DJI Phantom 1 , bin...
  9. L

    Pizzalieferung per Multicopter

    Hallo Leute! Ich und einige weitere studieren in der Schweiz. Wir bearbeiten gerade ein Projekt. In diesem Projekt fragen wir uns inwiefern es energetisch effizienter wäre Multicopter statt Autos, Roller oder Elektroroller zur Pizzalieferung zu nutzen. Da wir allerdings keine...
  10. R

    Hexacopter: Bauunterstützung gesucht

    Hallo, ich bin dabei mir einen Hexa zu bauen, habe schon einige Teile da und nun bräuchte ich mal ein bischen Hilfe mit de Multi Wii SE 2.0 mit GPS, LCD und Bluetooth. Wer ist aus dem Raum Alzey der WIRKLICH Ahnung davon hat, muß zugeben das mein Englisch doch nicht soooo gut ist und ich mit den...
  11. R

    Wer kann helfen? Naza M + GPS-Upgrade keine GPS-Einstellung

    Hallo Multicopterfreunde, ich als schon etwas älterer Flächenflieger habe mich von der Multicopterfliegerei anstecken lassen. Nachdem ich die Naza mit dem Rechner nach bestem wissen und gewissen (mit geringen Englischkentnissen) eingestellt habe, bin ich das Teil heute auch geflogen. Meine...
  12. M

    Großraum Hamburg: Teamverstärkung / Multicopter gesucht

    Moin, für die Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir jemanden mit Erfahrungen im Multicopter-Eigenbau. Bei Interesse bitte direkt bei mir melden. Gruß aus Hamburg MultifFlyer
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten