versicherung

  1. AlbrechtL

    Haftpflicht-Versicherung für Fesselflieger

    Als einzelkämpferischer Privatwiesen-Flieger in Süddeutschland habe ich mir bisher nie Gedanken über eine Haftpflicht-Versicherung gemacht. Ich bin auch nicht Mitglied irgendeines betreffenden Vereins oder Verbands. Aber wenn ich jetzt z.B. Richtung Hammersbach 2021 schiele, müßte ich ja...
  2. Baloo

    Prüfung des Versicherungsnachweises

    Ich denke, dieser Artikel gehört unbedingt auch in die Rubrik "Recht": https://www.dmfv.aero/recht/plaetze-ohne-aufstiegserlaubnis-pruefung-des-versicherungsnachweises/?fbclid=IwAR0YvVuqpGmp87saNATgU2aCUKsWGXgdehYx1hltH5qMo-RDMKIEUiaBUUs
  3. J

    Ist das DJI-Care-Paket (Versicherung) übertragbar auf Phantom 4?

    Hallo miteinander, ich habe mir vor einiger Zeit eine DJI Phantom 3 Drohne zugelegt und mir gleich das DJI Care Paket zugelegt, um bei möglichen Unfällen oder Schäden versichert zu sein, wie es auch in diesem Artikel...
  4. F

    Bank verweigert Stempel auf DMO-Ausweis

    Hallo Modellflugfreunde Ich fliege seit Jahren brav Versichert über die DMO. Heute wollte ich meinen Beitrag entrichten und bin zu meiner BERLINER VOLKSBANK. Am Schalter teilte mir der Mitarbeiter mit, dass sie den Stempel auf den Ausweis abgeschafft haben.:eek: O.T.: "Der Stempel wird von uns...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten