Katana

Hallo Gerhard,
nee, ich meine diese Teile:
attachment.php

Nicht jeder laminiert sich mal eben aus CFK eine Platte und das Gewicht pro Verstärkung aus 0,4er GFK-Platte dürfte so um die 0,2 bis 0,4 Gramm sein und als Frästeil passt es auch sofort, das saubere bohren oder feilen von so dünnem Laminat ist ja auch nicht so ganz ohne.
Gruß Daniel
 
Hallo,
mit der Sammelbestellung wird das schwierig, der eine will es und der andere nicht, ich würde mal sagen, die jenigen die bei Gerhard eine Motorhaube und Kabine bestellt habe und etwas Porto sparen möchten sollen Gerhard mitteilen das er die Teile dann zu mir schickt und schicke die Teile dann zusammen mit den Frästeilen weiter.
Gruß Daniel

PS: ach ist das Wetter nicht wieder schön:cool: , Gestern habe ich zum ersten mal wieder meinen Extremus fliegen lassen, geht doch einfach nix über E-Power, die Kollegen durften ihre Verbrenner nach dem fliegen erst mal wieder putzen:D
 
Daniel Lux schrieb:
Hallo Gerhard,
nee, ich meine diese Teile:
attachment.php

Nicht jeder laminiert sich mal eben aus CFK eine Platte und das Gewicht pro Verstärkung aus 0,4er GFK-Platte dürfte so um die 0,2 bis 0,4 Gramm sein und als Frästeil passt es auch sofort, das saubere bohren oder feilen von so dünnem Laminat ist ja auch nicht so ganz ohne.
Gruß Daniel


Daniel, verstanden. Diese Aufnahmen für den Flächenverbinder aus GFK oder CFK mit cnc-gefrästem Material sind eine große Hilfe. Sie sind leicht und exakt. Bitte auch anfertigen.
Nachgearbeitet werden sie trotzdem müssen, denn die D=10 mm CFK Stäbe haben alle möglichen Durchmesser, blos 10,0 mm nicht.


Auf Wunsch schicke ich die Sets von Viktor zu Daniel, so kann etwas Porto gespart werden.
 
Hallo Osmosis,
hier ist die kleine Liste:
Andreas
Maik
Gerhard
Gert
Friedrich
Patrick
und meiner einer.

Also sind bis jetzt nur 7, nicht viel....
Die Holzbestellung habe ich gerade bezahlt, 125,05 Euro....für das 2mm Balsa, also bis jetzt sind damit dann gerade so die Balsa- und Fräskosten gedeckt, bei einer Fräsdauer von ca. 2-3 Arbeitstagen mit 4Kw Stromverbrauch/Stunde, also reich werde ich dabei bestimmt nicht.
Gruß Daniel
 

Ralf Berger

User gesperrt
HalloDaniel,
wie bestelle ich den Satz bei dir das es fix ist?
Die teile von Viktor habe ich bei Gerhard bezahlt,wie hättest du es gerne??
Ralf
 
Daniel Lux schrieb:
Ich habe Heute 100 Brettchen 2mm Balsa bestellt, soll dann wohl für 8 Frässätze reichen, mit etwas Sperrholz und ein paar GFK Teilen wird wohl alles so auf 25-30 Euro pro Frässatz herauslaufen + Porto ist klar.
Gruß Daniel


Daniel, das ist für die Interessenten eine sehr faire Preisgestaltung.
Ich freu mich schon auf den Frästeilesatz und die GFK Teile von Viktor.
 

flymaik

User
@ Daniel und Gerhard
Ich find es eine gute Idee wenn die Endverteilung ( oder wie man das nennen möge) so wie von Daniel vorgeschlagen läuft.
 
To make one cowl in one day I should put only two layers of fiber glass fabric.
The first layer thin for exact repetition of a surface of the form, the second layer for "meat".
First I should spread PVA on form .
While it dries I prepare a fabric.
Stacking in the form of one layer occupies 30-40 minutes.
Then is necessary intermediate drying 1 hour in thermal boxing.
After drying I stack the second layer.
Probably it is better to make of three - four layers with use only a thin fabric. But each layer adds about 1.5 hours and I will not have enough time for one evening. For the night I put the form in thermal boxing.
In the morning I have a little bit time to take the ready made cowl and to wash the form.
In the evening all to repeat.
 

Anhänge

  • Cowl1.jpg
    Cowl1.jpg
    54 KB · Aufrufe: 53
  • Cowl2.jpg
    Cowl2.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 54
  • Cowl3.jpg
    Cowl3.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 49
  • Cowl4.jpg
    Cowl4.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 52
Cowl is necessary to wash and only clear a seam .
Any additional processing is not required.
The length of a cowl has a 3-5 mm reserve. I can cut down it till the necessary size or everyone will do it independently?
 

Anhänge

  • Cowl5.jpg
    Cowl5.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 42
  • Cowl6.jpg
    Cowl6.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 61

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo Viktor,
it looks good.weiter so.
Langeweile kommt bei dir so schnell nicht auf.
Freue mich auf die Teile.
 

Ralf Berger

User gesperrt
@Gerhard:
Habe den Jazz getauscht.Auch den SIXTA gegen den Oktava und auch den Quarz(aus der ALPHA).
Luftschrauben sind auch gewechselt.
werde morgen 99% das Fahrverbot ignorieren und testen.
Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten