meggert
User
Hallo Flying-Special-Gemeinde,
seit nun ca. 4 Monaten, fliege ich den neuen FS 4000 VXL von Sport Klemm und bin zunehmend von der Leistung und Wendigkeit angetan.
Der alte Nachbar-Thread der FS 4000 ist sicherlich vom Informationsgehalt sehr gut, aber ich wünschte mir schon längere Zeit, einen Thread, der sich ausschließlich mit dem neusten Wurf aus der Klemm-Schmiede beschäftigt.
Dieser Thread soll sich nach Möglichkeit, ausschließlich um dem neuen FS 4000 VXL beschäftigen und
kein Paralleluniversum zum alten FS 4000-Thread darstellen.
Antriebskombinationen, Setups, Neuerungen, Ideen, Mängel oder Optimierungsansätze sollten nun folgen und ich freue mich schon auf eure interessanten und sachlichen Beiträge.
Als Eröffnung stelle ich mal meinen kürzlich dargestellten „Ersten Eindruck“ hier ein, aber es folgt in Kürze ein wenig mehr:
::::::::::::::::
Endlich konnte es mit dem Erstflug angehen, auch wenn der Wind überhaupt nicht so richtig wollte, denn er drehte sich mal innerhalb kürzester Zeit um 180 Grad!
Der 6s-Tenshock-Antrieb zog, nach einem tollen Wurf von Piegsa, die 4,9kg sehr zügig in Himmel. Der Antrieb ist der Hammer.
Ansonsten ein sehr schönes Flugbild, tolle Leistung und die Klappen- und Leitwerkswirkung ist brutal. Beim Kreisen liegt Die FS4000 traumhaft gut.
Nun heißt es, probieren geht über studieren ;-)
seit nun ca. 4 Monaten, fliege ich den neuen FS 4000 VXL von Sport Klemm und bin zunehmend von der Leistung und Wendigkeit angetan.
Der alte Nachbar-Thread der FS 4000 ist sicherlich vom Informationsgehalt sehr gut, aber ich wünschte mir schon längere Zeit, einen Thread, der sich ausschließlich mit dem neusten Wurf aus der Klemm-Schmiede beschäftigt.
Dieser Thread soll sich nach Möglichkeit, ausschließlich um dem neuen FS 4000 VXL beschäftigen und
kein Paralleluniversum zum alten FS 4000-Thread darstellen.
Antriebskombinationen, Setups, Neuerungen, Ideen, Mängel oder Optimierungsansätze sollten nun folgen und ich freue mich schon auf eure interessanten und sachlichen Beiträge.
Als Eröffnung stelle ich mal meinen kürzlich dargestellten „Ersten Eindruck“ hier ein, aber es folgt in Kürze ein wenig mehr:
::::::::::::::::
Endlich konnte es mit dem Erstflug angehen, auch wenn der Wind überhaupt nicht so richtig wollte, denn er drehte sich mal innerhalb kürzester Zeit um 180 Grad!
Der 6s-Tenshock-Antrieb zog, nach einem tollen Wurf von Piegsa, die 4,9kg sehr zügig in Himmel. Der Antrieb ist der Hammer.
Ansonsten ein sehr schönes Flugbild, tolle Leistung und die Klappen- und Leitwerkswirkung ist brutal. Beim Kreisen liegt Die FS4000 traumhaft gut.
Nun heißt es, probieren geht über studieren ;-)