suche bauplan von Wilga Pzl 104

didum

User
Hallo
wollte hier mal nachfragen ob irgendjemand einen vernünftigen Bauplan, einer Wilga pzl 104 bei sich rumliegen hat, weil das was es im Internet so gibt ist nicht der bringer !! und meistens muss man erst viel geld investieren (für schrott zeichnungen).

für euer bemühen danke ich euch
:cool:
 
Moin,

ich habe hier einen DXF-Plan für einen Wilga-ähnlichen Flieger liegen. Auf Wunsch kann ich ihn auch als PDF liefern. Der Rumpf ist auf der Unterseite gerade. Das ist zwar nicht gerade scale :rolleyes: läßt sich aber einfach auf'm Brett und ohne Helling bauen. Ansonsten stimmt er, soweit ich es sehe, recht gut überein

Spannweite 2365mm
Gewicht: 5 - 7,5 kg

Bei Interesse bitte PN mit Emailadresse an mich.

Falls jemand einen guten Plan einer Wilga in der Größe ungefähr 1:5 hat, nehm ich den auch gerne.

cu
Markus
 
Na ja,

ich bin ja dabei, den Bau einer Wilga (240 cm) ganz in Holz zu planen. Dazu habe ich einen, meiner Meinung nach, ganz ordentlichen Plan eines kleineren Elektromodells einscannen und vergrößern lassen. Zwar muss da noch einiges geändert oder umgestrickt werden, aber es sind alle Rumpfspanten gezeichnet, so dass man was draus machen kann.

Bei Interesse lasse ich mir die Dateien schicken, dann könnt ihr euch das mal anschauen. Oder wenn die Zeit ist, könnt ihr warten, bis ich den Plan komplett umgestrickt habe. Aber das kann noch einige Wochen dauern!

Gruß Mirko
 

Prop-er

User
Und hier Bilder um ein richtiges Scale Wilga zu bauen:

Von: http://www.bianchiniwilga.com.br/gallery.htm

wilgai1.gif


wilgai2.gif


wilgai3.gif


wilgai4.gif
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tag,

ich mag mich irren, aber das letzte Bild sieht der Scale-Dokumentation aus der "Scale" doch verdammt ähnlich ...?!
 

Viktor

User
Die Zeichnungen stammen aus Plany Modelarskie (vermutlich Plan 17/1966) - das waren poln. Modellbaupläne die seid den 50ern herausgegeben wurden. Ich habe viele aber das Heft fehlt mir.

Die wurden anschließend öfters in unterschiedlicher Form herausgegeben und abgezeichnet.

Gruß

Viktor
 

Stear

User
Hallo Leute,
ich habe mir den dxf Bauplan besorgt.
Kann mir bitte jemand sagen, was CTP ist?
Und was bedeutet die Bemaßung 80/10?
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten