Xpower Mirage 2000

Der Schwerpunkt bei meiner liegt ca. zwischen den Pfeilen am Rumpf und den empfohlenen 13 mm.
Ich hatte zuerst die 13-14cm von vorne genommen, das Ding stand quasi aufm Strahl in der Luft, is gottseidank nicht abgeschmiert, aber schwanzlastig wie Sau.
Die Pfeile waren dann zu weit vorne, also hab ich mich langsam rangetastet.

Hab allerdings nen Alfa Fan mit 5 Blatt Rotor und Mega 16-7-3 drin, weiß nicht 100% ob der Alfa Fan nicht auch ne Idee nach oben oder unten pustet und da noch mit reinspielt, aber sieht mal relativ grade aus :D
 

Jedi

User
Hallo,
ich habe mit jemanden gesprochen der fliegt eine kleine Kolibri Turbine da drin.
Der hat den Schwerpunkt 1-1,5 cm weiter noch vorne gelegt als wie es in der Beschreibung steht,dadurch wurde das Modell viel ruhiger und flog auch tadellos.

Wenn meine wieder heil ist dann werde ich den Schwerpunkt auch dort hinsetzen.

Ich habe in meiner einen Wemotec Impeller mit einem Myghty Mite von Hoffman 4S Kokam 2400 und einen YGE 60 Regler.

Ich habe den Akku leider mit Silikon befestigt weil ich im Rumpf keine richtige Halterung hingefummelt bekommen habe, jetzt bekomme ich den Akku nicht mehr los um Ihn weiter nach vorn zu machen. Werde heute mal versuchen das Modell wieder in gange zu bekommen.


Gruß
 
danke für die schnelle Hilfe-denke auch das ein wenig weiter vorne als in der Beschreibung besser sein müsste:rolleyes:
werde dann heute wohl mal den ERSTFLUG wagen:eek:
hoffentlich gehts gut..............
Hier wurde ja geschrieben, dass es sinnvoll sei beim Fliegen nur geringe Ruderausschläge zu haben und beim Landen wieder normale.
Wie stell ich das bei der Mc 20 ein :confused:
geht das überhaupt???

beste Grüsse
 

Jedi

User
Hi,
ich habe das über expo gemacht, 75 % so habe ich geringe Ausschläge bei Vollgas, wenn ich größere Knüppelbewegungen mache dann auch große Ausschläge.

Bei voller Fahrt nur 2mm , das reicht voll und ganz.

Hab meine heute auch repariert den Akku mit Mühe wieder raus bekommen.
Bischen Matte rein und morgen kommt der Akku so das der Schwerpunkt dann ca 1,5 cm weiter vorn als in der Beschreibung.

Wochenende dann auf zum zweiten Versuch.


Gruß
 
SUPER:-(

SUPER:-(

Verdammt-hatte gerade alles so schön eingestellt..................und dann ein lauter Knall:eek:
Impeller-Rotor war wohl leider nicht richtig fest:rolleyes:

Am Boden is besser als in der Luft:D

Wo krieg ich denn jetzt ein neuen her? Oder kann man auch evtl. nen anderen Rotor benutzen??

@Jedi thx für schnelle Antwort

Beste Grüsse
 

Jedi

User
Hallo, bei Paf Modellbau der vertreibt die Modelle auch ,der hat bestimmt auch Ersatzteile.

Gruß
 
Das fetzt!!!

Das fetzt!!!

Hab jetzt endlich ein paar mehr oder weniger gute Flüge absolviert:rolleyes:

Der Schwerpunkt sollte möglichst genau sein! Das Modell fliegt relativ gut, wenn es windstill ist!

Verliert nur in den Kurven recht viel Höhe.

Also mal sehen wie es mit ein wenig mehr Damp abgeht???

Beste Grüsse
 

hans5-6

User
Flyman0815 schrieb:
Hab jetzt endlich ein paar mehr oder weniger gute Flüge absolviert:rolleyes:


Verliert nur in den Kurven recht viel Höhe.

Also mal sehen wie es mit ein wenig mehr Damp abgeht???

Beste Grüsse

Wie heißt es so schön: Kopf hoch oder laß die Schnauze oben:) :) Also vorausschauend in die Kurve, vorher ziehen und nicht zu eng, dann verliert sie auch nicht an Höhe.
L. G. Hans
 
hi

hi

Hallo,

ich habe eine Mirage gekauft.

Ich habe dazu auch folgendes gekauft:

einen Impi HET 69mm, Thypoon 2W und einen 3S 2500 30C

50A

500WATT

Schub 1000g




Weitere Daten, Bilder und Videos zeig ich euch etwa nächste Woche.


Gruß jens
 
hi

hi

Hallo Impeller Fraks,

da ich leider mich in dieser Sparte nicht so gut auskenne eine frage an euch.

Ich fliege die Mirage mit einem 69mm HET Fan und einem 2W Motor an 3S 2500 30C


Dieses Setup soll ca 1,1kg Standschub bringen.

Das scheint es auch bei einem Freund zu bringen.

Bei bringt dieses Setup aber leider nur 760g Standschub.

Ich habe in der Rump unterseite 5 geformte Löcher mit ca 4cm und 2cm und über den Tragflächen rechts und links im Rumpf jeweils 2Dreicke. Jede Seite ist etwa 4cm lang.

Und Lufteinlässe habe ich auch noch im Durchmesser ca 6cm aber geteilt, für jede Seite die Hälfte.

Was mache ich falsch, was kann ich verbessern?


Die Dreicke haben ca 30g Schub gebracht leider kann ich nicht den ganzen Rumpf aufschneiden.

Freu mich auf eure Kommentare.

Danke Gruß Jens
 

Jedi

User
Hallo, ich habe meinen Rumpf unten geöffnet dort wo die Dreiecke sind komplett entfernt.

Dann können Deine Akkus alt oder zu wenig C haben , das der Motor nicht genug Futter bekommt.

Welche Lipos hast Du denn , nicht überall wo 30 C drauf steht ist auch 30C drin:)

Ist der Impeller gewuchtet, das kostet auch eine menge Leistung wenn der nicht sauber läuft.




Gruß
 
hi

hi

Hallo,

der Impeller ist gewuchtet, zudem sind es XCELL Akkus.


Ganz aufschneiden wollte ich nciht dafür habe ich oben aufgemacht.

Gruß jens
 

Ost

User
Wieviel A zieht der Antrieb und wieviel Volt halten die Zellen?
Welchen Regler hast Du?
Cheaterholes (so nennt man die Löcher) müssen überproportional groß sein damits was bringt.
Wieviel Durchmesser hat der Auspuff?

Oliver
 
hi

hi

Hallo,



Ich habe mit den Zellen gestern etwas rumpexperimentiert und dann hatte ich noch eine Spannung von 12,45V

Die Spannung ist unter last auf 9,6V gefallen.

Aber sie waren ja nicht mehr voll.

Ist das im grünen bereich?

Ich habe den Rumpf unten geöffnet (wie Jedi) sogar 2CM Weiter und vorne schön rund.

Leider erreiche ich nur etwas 800g Schub.

Die Zellen sind alle nur 10-15mal geladen worden.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Mir fehlen ca 300g Standschub.


Gruß jens
 
hi

hi

Hi,

das problem ist wenn ich es noch weiter abschneide dan kann ich es nicht mehr größer machen.


Aber von 69mm sind 90% etwa 61mm


So steht es ja auch glaube ich in der anleitung

Ich werde mal den auspuff ganz weg machen und es versuchen dann habe ich ein durchmesser von etwa 68.

das probiere ich m,al und berichte gleich


Gruß jens
 
hi

hi

hi,

schub ändert sich nicht.



Ich bin Ratlos.

Gruß Jens



Bin gerne auch telefonisch eereichbar, dann kann ich dies immer gleich versuchen.

Nr. per PN

Danke euch.

Gruß Jens
 

DieterH

User
Jens,
entschuldige, ich hab Blödsinn geschrieben.
Ich meinte natürlich 58mm, aber Du hattest ja eh schon 62mm.
Hast Du vielleicht im Luftkanal große Staukanten, rauhe Innen-Oberfläche oder sonst was störendes ?
Vielleicht fällt jemand noch was auf, ich wüßte sonst nichts.
Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten