Hangar 9 Ultra Stick 10cc Elektrisch - Erfahrungen

Puko

User
Hallo Freunde des H9 Ultra Stick 10cc,

hier möchten wir Erfahrungen mit dem Modell teilen - gute, wie auch schlechte. ;) Und selbstverständlich dürfen und sollen Fragen gestellt werden.

P.S.:
In dem Fred, wo bereits berichtet und Fragen gestellt wurden, handelt es sich um Erfahrungen zwar mit demselben Modell, jedoch ganz speziell mit einem Verbrenner, nämlich dem Saito FG19R3-Sternmotor.

Auf einen intensiven und interessanten Austausch!
Gruss
Andreas
 

Puko

User
Frage von Nils:

"@Puko Musstest du dann am Motor die Goldstecker wechseln? Beim Leopard steht dabei dass Goldbuchsen 4mm enthalten sind. Beim Talon steht es sind 5,5mm Buchsen. Das passt ja dann nicht."

Hallo Nils,
ich erinnere mich jetzt nicht mehr, ob am Leopard die Stecker bereits angelötet waren - in der Regel liegen die lediglich dem Motor bei. Falls ich mich täusche, ja, dann müsstest du sie tauschen gegen jene Buchsen, welche dem Talon beiliegen - oder umgekehrt, 4mm Buchsen am Talon anlöten.

Gruss
Andreas
 

Puko

User
Beide Leitwerkservos hinten?

Beide Leitwerkservos hinten?

Hallo Nils,

noch ein Tipp: Je nach Gewicht des LiPo's lohnt es sich, auch das Seitenruder-Servo hinten am Rumpfende einzubauen. Ich musste hinten nämlich etwas Blei zugeben, weil mein SR-Servo vorne ist - und ich zu faul zum Umbauen;)

Gruss
Andreas
 

NRc

User
Danke dir für's Erstellen des Freds!

Ich wollte auch nen 5s 4500mah nehmen wie du, und die HR/SR Servos hinten anbringen.

Letzendlich kauf ich mir den aber erst, wenn ich meine Black Horse Percival Provost P56 mit Saito FG21 verkauft habe - steht auch hier im Forum zum Verkauf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten