Hallo Patrick,
vielen Dank fuer Deine Initiative, den Urheber des zweiten Archives um einen Abgleich mit meinem Modell und den hoffentlich noch verfuegbaren Bauplan des Radio-Kobold II zu bitten.
Auf den von Dir gezeigten Katalogauszuegen geht u.a. hervor, dass das Erscheinungsjahr der Modelle Radio-Kobold II und Funk-Boy das Jahr 1958 gewesen sein muss.
Dies wuerde mit meiner Annahme, dass mein Vater das Modell vor 1955 gebaut hat, nicht uebereinstimmen.
Ich habe daher nochmals mit der einzigen Zeitzeugin dieser Zeit, d.h. mit meiner Gott sein Dank noch fidelen Mutter gesprochen und es hat sich herausgestellt, dass bedingt durch eine laengere Erkrankungsphase meines Vaters, durchaus auch die Möglichkeit für einen späteren Aufbau des Modells bestanden hat. Konkret könnte der Aufbau daher auch im Jahr 1958 oder im Jahr 1959 stattgefunden haben. In sofern verdichten sich die Hinweise auf das Modell Radio-Kobold II zusaetzlich.
Ich bin nun sehr gespannt, ob der Bauplan des Radio-Kobold II passen wird.
Beste Grueße
Alfred
PS.: Natürlich, werde ich weiter ueber den Fortgang der Fertigstellung und dem anstehenden Erstflug berichten!!