Neuheiten von ISDT

onki

User
Hallo Gerd,

dann nutzt sie halt mit anderen Ladern.
Dadurch wird ISDT aber sicher nicht seine Philosophie ändern. Also bringt diese Art der Argumentation auch nichts.
ISDT setzt zurecht auf andere Techniken, die andere nunmal offenbar ignorieren.
Und mit dem Einstieg von Speckdrum in diese Technik ist es möglicherweise ratsam für die anderen diese Taktik nochmal zu überdenken.
Speckdrum ist zwar ein Sch**laden aber leider nunmal Marktführer in unserem Bereich (weil sie den Spielkram dominieren). Ob wir das gerne haben oder nicht.

Gruß
Onki
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... genau - ISDT hat eben die Philosophie gewählt, dass BattGo eben autom. DER Speicher zum Akku ist!
Wer es nicht nutzt, muss jeden LiPo eben manuell einstellen. Du weißt sicher, ich habe von Anbeginn auf
das BUMP gesetzt und bin bis heute hoch zufrieden damit (sämtliche LiPos sind damit beklebt). Dort ist
eben die Möglichkeit gegeben beides zu nutzen, Speicher und/ober BUMP. Klar wünsche ich ISDT das sie
den Durchbruch erfahren, aber zur Zeit kleben die BattGo-LiPos wie Kaugummi auf dem Asphalt im Laden.
Aber dieses Thema gehört eher hier her, siehe Link. Bitte dort auch weiter diskutieren (danke)!
http://www.rc-network.de/forum/show...quot-drahtloses-quot-BID-2-0?highlight=BattGo
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Allmählich kann ich Karl verstehen mit seiner Sammelleidenschaft! :)

Die beiden Neuen habe ich vorab von MTTEC zum Testen erhalten.

200W gegen 1000W
... kleiner geht's nimmer! ;)

Q6nano-Q8max-3.JPG
Links mit Bedienerwippe und rechts mit dem Sensorfeld.
 

BNoXTC1

User
:) die Marke macht einfach Freude.. mit zumindest..

Leider stehen die beiden und das P30 auch auf meiner Wunschliste :rolleyes:
 
Mich interessieren die angekündigten P20 und/oder P30, ich will einen Doppellader mit genügend Leistung (für meine Zwecke)!

Gibt es schon Infos über Erscheinungsdatum bzw. Verkaufsstart?
 

onki

User
Hallo Karl,

Das SSL-Zertifikat der Website ist gestern abgelaufen. Da mauern moderne Browser dann total.
Im Internet-Explorer kann man diesen "Makel" noch wegklicken. Soll heißen die Website ist online, nur der Browser weigert sich sie anzuzeigen.

Ich bin, wie Robert, auch schon gespannt auf den P30. Der ist schon auf der "Haben wollen"-Liste.
Der T8 kommt dann auf den Platz und wird mit dem anderen, schon vorhandenen T8 dann als "Doppellader" genutzt.
Das wird dann das Todesurteil des Robbe Twin BID.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo,

So das Zertifikat ist erneuert und der P30 ist zumindest auch auf der internationalen Seite nun als Teaser angezeigt.
Bleiben wir gespannt was das Teil dann alles im Detail kann. 1,5kW flexibel verteilbare Ladeleistung sind ja schon mal ein Pfund bei der Bauform.


Gruß
Onki
 

BNoXTC1

User
Bin auch gespannt wann die 5!!! neuen Lader erhältlich sind... 2 davon sind wenigstens schon mal im Test..
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... ein Novum was ich aber sehr gut finde! Gerade weil oft die Frage auftaucht, wie "entsorge" (mit welcher Spannung) ich die LiPos?
ISDT stellt dafür in den Neuen (Q6nano und Q8max) ein Entladeprogramm zur Verfügung, um die LiPos bis auf 0V (einstellbar) entladen
zu können.
q6nano-menue.gif
>> Destroy<<

... und noch'ne Nettigkeit ... ;)
 

onki

User
Hallo Karl,

Danke für die Info.

Nun - wer braucht dann noch einen völlig überteuerten Pulsar 3 (außer als Statussymbol)?
Als Heimlader ist der schon so gut wie gekauft.

Gruß
Onki
 

turbod

User
Ich habe keinen Pulsar und brauche auch keinen - das vorab.

Ein Kleinserienprodukt höchster Qualität (bis 14S) mit einem (vermutlich) nicht
reparablem China-Lader (bis 8S) mit kratzerfreundlichem Display zu vergleichen,
finde ich nicht sehr fair.

Und als Statussymbol könnte ich mir eher andere Dinge vorstellen als gerade einen Akku-Lader.
Man kann einfach auch nur Freude an schönen und nachhaltigen Dingen haben, ohne damit angeben zu wollen.

Verglichen mit vielen Positionen in Aufpreislisten im Pkw-Bereich ist der Pulsar geradezu ein Schnäppchen. :)

Gruß

turbod
 

onki

User
Hallo,

Ohne das jetzt groß ausufern zu lassen möchte ich nur kurz die Fakten festhalten.
Knapp den vierfachen Preis für die o.g. doch sehr spärlichen bis irrelevanten Features bzw. Gegebenheiten aufzurufen halte ich eigentlich nicht für fair.
Das Ding war vielleicht vor Jahren noch ein Stern am Horizont, heute aber leider nicht mehr weil es keinerlei Mehrwert mehr bringt.
Dazu passt ganz gut der Spruch: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Für mich ein Fall von zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht.
Aber wir sollten vielleicht zum P30 einen eigenen Fred aufmachen.

Gruß
Onki
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Porsti

User
Hallo zusammen,

eine Frage stellt sich mir: Welchen Vorteil, abgesehen vom Parallelmodus, hat das P30 gegenüber zwei Q8 MAX? Immerhin soll ein P30 10€ mehr kosten als zwei Q8 MAX. Habe ich irgendwas übersehen?


VG
Porsti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten