Swift S1 (2,5 m - MIBO): Präsentation!

Velika Planina

Velika Planina

Erstes mal nach Covid wieder auf Velika planina ... einfach nur traumhaft :D Foto by Pisanelli

1.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg



Und noch der dicke Bruder

11.jpg

17.jpg

15.jpg

16.jpg

Und noch ein kleines DS mit der ASW 15 ( 5kg + 1kg Balast)

 
Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange die Lieferzeit beim Swift beträgt? Die Kröte dass er jetzt teuer ist habe bereits verdaut - wollte jetzt die Standartversion bestellen ist aber nicht mehr lagernd bzw. nur auf Vorbestellung:confused:

Danke!
Grüße
Werner
 

LT45

User
Swift

Swift

Hallo Werner, fragt doch direkt an, die wissen es am besten und Antworten schnell. Was nützen dir die Antworten mit den lieferzeiten vor 3 Monaten, 2 Monaten ... usw.
Mibo Swift!? Guuute Entscheidung!
Gruß :)
 
Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange die Lieferzeit beim Swift beträgt? Die Kröte dass er jetzt teuer ist habe bereits verdaut - wollte jetzt die Standartversion bestellen ist aber nicht mehr lagernd bzw. nur auf Vorbestellung:confused:

Danke!
Grüße
Werner

Hi Werner,

Habe für dich mal bei mibo nachgefragt. Antwort jaz keine 24h gebraucht.

Standard in weiß ist auf Lager. Andere Farben 4-6 wochen.

Liebe Grüße
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Rückantwort. Wollte den Flieger in Orange bestellen wegen der Sichtbarkeit aber 4-6 Wochen ob ich das abwarten möchte?
Weiß ist in der Luft nicht so optimal und wenn ich mal schneller fliege.... ist eine orange Silhouette doch besser zu erkennen als ein weiße?
Welche Folie kann ich als Dekor am besten aufbringen und haben diese Folien einen Nachteil z.B. beim entfernen od. Luftwiderstand?

Danke!
Grüße
Werner
 

LT45

User
Swift Farben

Swift Farben

Hallo Werner,
bei Deinen Farbpriooritäten gebe ich Dir recht, weiß ist die ungünstigste Farbe, dann besser das blasse Mibogelb, dann orange und dann die Neontöne, in dieser Prioritätenreihenfolge aufsteigend.
Bei Folierung mit Overstick habe ich keine Nachteile feststellen können. Viele folieren ja auch mit den bedruckten Folien, bisher habe ich da noch keine Nachteile gehört.
Aber alles Geschmackssache.
Viel Spass bei Deiner richtigen Entscheidung!
Gruss Andreas
 
Zum Folije, ich benutze fast nur Oracal 751C - 5-8 Jahre Resistenz mit nur 60 Mikron Dicke, und geht runter ohne lästige Rückstände wie bei Orastick ;)

PS Etwas ist in Entstehung

1.jpg
 
Hallo,

der Swift Standard ist bestellt und sollte in ca. 6 Wochen lieferbar sein.

Als Zubehör gibt es das EDF-Spantensatz mit CFK Klappe und EDF Installationsset.
Was verbirgt sich dahinter?

Welcher Spinner und Versatz Mittelstück passt am besten?

Danke!
Grüße
Werner
 
Bin begeistert :-)

Bin begeistert :-)

Mein Swift (Red bull / Luca Bertossio Look) ist in der Schweiz eingetroffen.

Erstflug/Testflug erfolgreich bestanden, das Teil fliegt wunderbar - das Warten hat sich gelohnt :)

Und Tadej ist ein wahrer Künstler, danke! :cool:
 
Mangart / Slowenien

Mangart / Slowenien

Echtes alpin Hangflug mit Swift & ASW15B auf Mangart :D

11.jpg

12.jpg

19.jpg

4.jpg

6.jpg

16.jpg
 
Camera

Camera

Hallo Tadej,
tolle Fotos, tolle Modelle, saubere Arbeit, vielen Dank dass du uns daran teilhaben lässt. Welche Action Cam benutzt du für deine Videos?
Schöne Grüße,
Johannes
 
Hallo Johannes

Danke für die netten Worte, ich benutze eine Gopro Session5.

Lg. Tadej
 
Hallo,

wie stark (Ncm) muss das Servo für Höhenruder und Seitenruder bei HV sein? Bei KST finde ich das etwas teurere X15 dann günstiger das DS 589 und KST BLS 651. Ist bei normalen Flugbetrieb bis Anspruchsvoll das X 15 erforderlich?
Danke!
Grüße
Werner
 
Und noch ein Rumpf-Komplettausbau: Motor, Bungee, F-Schlepp, Batteriehalter vorne (1500mA) oder hinten fur eine +4500 mAh.

IMG_1931.jpg
IMG_1925.jpg
24.jpg
IMG_1928.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten