Suche Tip für DLG Holz Modell

Hallo DLG'ler,

ich würde gerne mal DLG ausprobieren, möchte aber nicht diese Unsummen für ein CfK Gerät ausgeben.
Könntet ihr mich mal bitte auf den neuesten Stand bringen, welche Holzmodelle aktuell am besten gehen?
Wobei die 1,5m Spannweite schon sein sollten, nicht kleiner.

Besten Dank vorab.

Gruß Chris
 

Aerofred

User
Kaufen oder bauen?

Kaufen oder bauen?

Hallo Chris,

willst Du kaufen oder selber bauen?
Bauen: KIS von Werner Stark, kann ich empfehlen. Da habe ich noch ein paar AG4-Brettchen bei Bedarf.
Kaufen: Warum nicht eine Schaummöhre, zum Einstieg für das Wurftraining sind die o.k.

VG
Christoph
 
Hallo Chris,

ich hab mal reingeschnuppert bei der Schleuderei mit dem Schloiderding von Modellbauchaos, und das Modell macht mir immer noch viel Spaß.
Sorry, man sollte alles lesen: 1,5m:confused:

Gruß Hans
 
Birdy Competition

Birdy Competition

Hy Chris,
früher gab' es einmal den Bird Competition. Vielleicht hat da ja noch jemanden einen liegen. Wenn's nich unbedingt die 1,50'er Größe sein muss solltest Du bei Thiele-Modellbau etwas finden. Ansonsten wird es in Holz schon "dünn" mit der Auswahl.

Gruss

Jörg Baumann
 
Hy Chris,
früher gab' es einmal den Bird Competition. Vielleicht hat da ja noch jemanden einen liegen.

Der Spinning Birdy Contest ist mittlerweile wieder verfügbar.

Gruß Marc

Edit: Wobei du dann auch eher einen Longshot kaufen kannst.

Ich würde zum günstigen Anfang einen Spinning Birdy Querruder empfehlen. Nen 1,5 m Holzflieger startet auch nicht so schön, da eben alles eher weich ist. Wenn du Holz willst dann nimm lieber einen 1m DLG.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten