'Odyssey'-Jet von 'Top RC-Model'

Klaus1

User
Ja genau, so hats bei mir auch ausgesehen. War eine der ersten 140er G4.
 

rorojet

User
Ja war von den ersten Serien, die späteren Serien und auch die neuen G4+ habe dieses Problem nicht,deine Bine denke ich ,muss zum Service,bei meiner musste einiges auf Garantie ausgetauscht werden.
 

Klaus1

User
Hatte meine Turbine schon zur Reparatur weg geschickt. Alle defekten Teile wurden ersetzt. Alles auf Garantie.
 
Hi Klaus ...habe auch eine g4 160er der ersten Serie und durch Zufall hatte ich auf der Facebookseite von J. Marc einen Warnhinweis diesbezüglich gelesen, das man das Sieb mit Draht an 3 Streben sichern sollte. Ist schon ca. dreiviertel Jahr her. Ist natürlich sehr ärgerlich und sowas müsste besser durch Hersteller und Verkäufer kommuniziert werden, ähnlich Rückruf etc.
 

Klaus1

User
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber womit hast du die Fittings eingeklebt?

Ich habe dazu das R&G Epoxydharz System L genommen. Das ganze mit Baumwollflocken und Thixotropiermittel angedickt.
Habe dazu aber keine Langzeiterfahrung, da ich ein anderen Tank mittlerweile verwende.
 

Klaus1

User
Hi Klaus ...habe auch eine g4 160er der ersten Serie und durch Zufall hatte ich auf der Facebookseite von J. Marc einen Warnhinweis diesbezüglich gelesen, das man das Sieb mit Draht an 3 Streben sichern sollte. Ist schon ca. dreiviertel Jahr her. Ist natürlich sehr ärgerlich und sowas müsste besser durch Hersteller und Verkäufer kommuniziert werden, ähnlich Rückruf etc.

Ja das stimmt, man sollte da andere Kommunikationswege gehen. Man könnte Kunden auch direkt anschreiben. Man ist ja registriert.
Facebook verwende ich nicht.,
 

Roxx

User
Hi Klaus ...habe auch eine g4 160er der ersten Serie und durch Zufall hatte ich auf der Facebookseite von J. Marc einen Warnhinweis diesbezüglich gelesen, das man das Sieb mit Draht an 3 Streben sichern sollte. Ist schon ca. dreiviertel Jahr her. Ist natürlich sehr ärgerlich und sowas müsste besser durch Hersteller und Verkäufer kommuniziert werden, ähnlich Rückruf etc.
bezieht sich das nur auf die G4 160er oder alle G4-Modelle? Wo kann ich das nachlesen?

Gruß
Thomas
 
Alle G4 mit eingebautem Sieb, ich habe gestern nochmal auf der Facebookseite gesucht aber nicht mehr gefunden. Kannst aber den Marc per Email anschreiben, bin sicher der schickt dir umgehend den Hinweis zum sichern des Siebes.
 

Klaus1

User
Hallo,
Tank ist drin Habe mir dazu zusätzliche Haltelaschen an den Boden laminiert. Durch diese werden dann Klettbänder durchgezogen um den Tank zu halten. Drunter ist ne Rutschsicherung aus Gummi und hinten 2 Festanschläge.
 

Anhänge

  • 16320574449881.jpg
    16320574449881.jpg
    464,3 KB · Aufrufe: 178
  • 16320574345250.jpg
    16320574345250.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 177
  • 16320574617573.jpg
    16320574617573.jpg
    341 KB · Aufrufe: 183
  • 16320574533122.jpg
    16320574533122.jpg
    453,7 KB · Aufrufe: 186
  • 16320574736094.jpg
    16320574736094.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 172

Klaus1

User
Hallo,
vor dem Einbau habe ich mal zu Wartungszwecken den Kingtech Spritfilter geöffnet um ihn zu reinigen.
Was da dann zum Vorschein kam seht ihr auf dem Bild.
Der Siebträger ist gebrochen. Find ich erstaunlich wie das passieren kann. Mache Modellbau ja nicht erst seid gestern. Aber so was hatte ich noch nie.
 

Anhänge

  • 16322128966940.jpg
    16322128966940.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 196

Klaus1

User
Das ist aber der Lieferstand von Kingtech.So war er der Turbine beigelegt.
 

Roxx

User
Meine ist erst wenige Monate alt und dort war ein weiteres Teil dabei. Die Funktion war mir unbekannt und Jean Marc hat mir das dann erklärt.
 

Klaus1

User
Das ist ja interessant. Kannst da nicht mal ein Bild von machen. Alle Einzelteile
 

Klaus1

User
Ist dieser kleine Metallstift die Änderung ?
Was bewirkt der.
 

Roxx

User
Ist dieser kleine Metallstift die Änderung ?
Was bewirkt der.

Genau, vielleicht hat dieser kleine Metallstift beim ersten Zerlegen unbemerkt das Weite gesucht?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann pulsiert die Flussrichtung vom Kraftstoff innerhalb der Leitung beim Startvorgang.
Die Pumpe fördert und die Ventile takten in der Startphase. Weil der Filter sich ohne den Stift frei bewegen kann, so wird er auf Dauer mechanisch zerstört.
Der kleine Metallstift nimmt dem Filter einfach sein Bewegungsfreiheit.

Gruß
Thomas
 

Klaus1

User
Ich hatte den Stift nicht mit drin. Bin da sehr Gewissenhaft.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten