Empfehlungen für kleinen, leichten Segler

Hallo Jungs,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen, leichten Elektrosegler bis 1,5 mtr. ,den ich neben der Bolzerei auch mal ganz easy
hinterm Haus fliegen kann. Sollte Querruder haben und auch mal bissen flotteren Flugstil aushalten, aber eben auch oben bleiben.
Finde nur die teuren Wettbewerbsmodelle....sehe vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Sind mir auch etwas zu teuer ;-)
Wäre für jeden Tipp dankbar !

Dieter
 

moze

User
Mini Ellipse?

Mini Ellipse?

Moin Moin!
Wie teuer darf es denn nun genau werden?
Ich würde für einen Allrounder wahrscheinlich zur Mini Ellipse greifen (jaromueller.com)
Sie geht wirklich gut in der Thermik (vorausgesetzt leicht gebaut) und verträgt in der Luft nahezu alles - verstärkt auch DS... wenn dich der Flieger interessiert erzähle ich gern mehr.
vielleicht lässt du mal wenigstens einen groben Preisrahmen da und erzählst uns was du sonst so fliegst (dann kann man besser einschätzen was vielleicht passt.
Lieben Gruß

Tim
 
Danke mal zuerst.
Minielli hab ich vor paar Wochen verkauft.
Aktuell fliege ich Minihawk, Sunbird, paar 30er Sebartflieger und last but not least meinen Speedgoblin und Diabolo.
Ich möchte eigentlich nen leichten Segler, der nicht gleich die Ohren anklappt, wenn es mal flott wird.
Darf ruhig ein Rippenflügler sein, ich schreib mal einfach so 250,-
Irgendwie gefallen mir die kleinen Schleuderdinger, aber ich möchte sowas in der Art eben elektrisch und leise
um damit hinterm Haus bisschen rumgurken zu können.

Danke und Grüße
Dieter
 

moze

User
http://www.fvk.de/Blaster 2 elektro.html

Wie wäre es denn dann mit einem Elektro schleudersegler ;-)
Habe den Blaster 2 bisher nur als Schleuder fliegen sehen aber da hat er mich persönlich echt überzeugt, da du keine Wettbewerbe fliegen willst scheint er eine gute Wahl, mal nett anfragen ob sie ihn vllt. Mit zweiteiliger Fläche bauen? Dann wäre er auch transportfreundlich. Die Bauart ist noch etwas stabiler als bei den reinen wettbewerbsfliegern, was den alltagsbetrieb noch etwas verbessert. Fliegen tut er wirklich 1a!
 

berbie

User
Moin Dieter,

ich schließe mich da mal an, da ich den Blaster 2 elektrisch
selber fliege. Geht super in der Thermik, auch bei Windstärke 3 bis 4
läßt er sich noch gut steuern (ohne rückwärts zu fliegen). Auch die
üblichen Kunstflugfiguren (die mein Sohn so drauf hat :)) sind ohne probleme
zu meistern. Landen auf kleinstem Raum ist kein Problem.
Die Minielli hat eine größere Grundgeschwindigkeit, ist dafür aber vielleicht die bessere Wahl
für´s Rumturnen.

Gruß Bernd (der aus Gruiten, der seinen Blaster jetzt auf 3s LiFe´s und xt30 umrüstet)
 

lupos

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten