ISDT SC-608 und SC-620 Lader

Zumal ich ja nicht gefragt habe wo es das Ladegerät zu kaufen gibt, sondern das Netzteil UND das Updatekabel zusammen, und wo es lieferbar ist. Das scheint untergegangen zu sein.
 

rutra

User
Update

Update

Hallo, gib es eine Beschreibung wie man das Update beim SC-620 durchführen soll.

VG
Artur
 
Hallo,

es steht bei dem ISDTscLinker USB Kabel eine kurze Erklärung (relativ weit unten auf der Seite):
http://www.isdt.co/sclinker.html

1.) Neues Firmware zip herunterladen und entpacken.
2.) scLinker Kabel per USB mit dem Computer verbinden
3.) scLinker Kabel per 3,5mm Klinke 4-Pol Kabel mit dem Ladegerät verbinden.
4.) Ladegerät einschalten (über den mit "-POWER+" beschrifteten XT-60 Stecker mit Spannung versorgen).
5.) Die Software SCU.exe starten (befindet sich im Firmware zip)
6.) Update starten (grüner "Update Now" Knopf, fertig
Unbenannt.JPG

VG
Gunnar
 
Sehr zufrieden.
Gestern wieder beim Hallenfliegen im Einsatz gewesen.
Es waren ca. 20 stück davon in der Halle und haben ihren Dienst getan.
 
Bei mir war es kein Zwang.
Brauchte kleinen Ersatz für meine Pocketlader, da diese ja keinen Balancer eingebaut haben.
So kaufte ich mir 2 von den 608 er Ladern.
Gestern waren wir dann im Sauerland bei einen Hallenflug Event, war überrascht das es dort auch schon ganz viele davon gab.
 

BNoXTC1

User
Hab eh 2 Lader mit richtig Leistung ;)

Der 608er soll die empfängerakkus meiner Flieger laden.. Dann brauch ich sie nicht immer irgendwohin schleppen.. :D
 
SC-620 Lader Überladen ?

SC-620 Lader Überladen ?

Servus mitnand'

Hab' jetzt seit gestern den SC-620 Lader - alles schön und gut, aber jeder Lipo, egal welcher Grösse und Herkunft werden auf 4.21 - 4.22 geladen.
Gegengemessen hab ich u.A. mit dem ELPROG Equalizer von Pulsar, Graupner Polaron und Hyperion 615i Duo3.
Der SC-620 Lader zeigt aber 4.20.
Beim Entladen - also auf 3.80 - passt's wieder

Notlösung: 4,19 einstellen.

@ schönes Wochenende
 

BNoXTC1

User
Habt ihr bei den Ladern schon mal den Ladestrom mit einem Messgerät verglichen? Beim Q6 scheint es da ja "Probleme" zu geben.
 
Hallo,

bei welcher Stromreduzierung wird der Ladevorgang beendet, fix bei I/10 für Lixx bzw. Pb?

Bei einer 4C-Ladung ? 4Ah-Akku -> 16A -> 1,6A ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten