Ersatzfläche für Großen UHU

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Ersatzfläche für den großen UHU. Vor längerer Zeit hatte ich ne Seite von einem Fräs-Freund, und wenn ich mich richtig erinnere entsprechende Ersatzflächen anbot ... leider finde ich aktuell die Seite gar nicht ... und auch keine andere Informationen.

Wer kann mir helfen?

Gruß
Thorsten
 

hastf1b

User †
Es gibt doch mehrere Hersteller die Jedelsky Profilbretter in allen Stärken und Breiten anbieten, oft sogar mit den Stützrippen. Da ist es doch kein Problem diese einfache Rechteckfläche zu bauen.

Heinz
 
bauen ist nicht das Problem ... eher die Hersteller? Wenn Du ein paar kennst, wäre es super, du könntest mir paar Links senden ... die Google-Suche ist bei dem Thema nicht gerade so gut bzw. ich hab die falschen Suchbefehle :-o

Auch unterscheiden sich sicherlich die Jedelsky-Profile untereinander etwas - oder?
 

hastf1b

User †
Es gibt doch mehrere Hersteller die Jedelsky Profilbretter in allen Stärken und Breiten anbieten, oft sogar mit den Stützrippen

Dann such ich für dich weiter.

Muss man nicht verstehen.
Auf die Frage nach Information zu "Herstellern" oder weiteren Infos, ist das anscheinend kein Problem ... "mehrere Hersteller" und wenn man dann konkrete Nachfragt (weil die bisherige Suche nicht gebracht hat - evtl. ist der SUCHENDE ja einfach nur zu BLÖD???? - bekommt man die freundliche Info ... "musst halt mal suchen"

WOW ... das ist mal wieder RCN wie es singt und lacht! Und man hätte es sich sparen können (die Frage oder ggfs. nur die Antwort darauf!).

Also falls jemand einen LINK zum Hersteller / Vertrieb zu Profilbrettern hat, dann wäre ich dankbar ...
 

hastf1b

User †
Na na na, in zwei Monaten ist das sogenannte Fest der Liebe, also seid ein bisschen netter zueinander ... ;)

Servus
Hans

Der Beitragsstarter versteht ja weder die versteckten noch die direkten Hinweise. (Post #4) Nur weil es sich um ein Jedelsky Profil handelt ist es nicht unbedingt hier im Freiflug richtig aufgehoben. Da es ein RC-Modell ist kann ich mir vorstellen das im Segelflug oder im Retro Bereich mehr Leute Tipps geben können. Aber er will ja anscheinend nicht. Er hat mittlerweile viele Hinweise bekommen (Post #10) wir können nicht auch noch die Bestellung für ihn erledigen.

Heinz
 
Der Beitragsstarter versteht ja weder die versteckten noch die direkten Hinweise. (Post #4) Nur weil es sich um ein Jedelsky Profil handelt ist es nicht unbedingt hier im Freiflug richtig aufgehoben. Da es ein RC-Modell ist kann ich mir vorstellen das im Segelflug oder im Retro Bereich mehr Leute Tipps geben können. Aber er will ja anscheinend nicht.

Heinz

Aha ... verstehe, weil es ein RC-Modell ist (welches übrigens auch sehr gut als Freiflugmodell geht)... darf ich hier nicht posten? Wer ist noch mal der ADMIN? :-o
@Heinz: Wenns dich stört, einfach ignorieren ... andere zu erziehen (zu versuchen) wird eh nicht funktionieren :-P

Glaube das unter den RC-Fliegern wesentlich weniger im Bereich JEDELSKY unterwegs sind, daher war die Frage hier eigentlich gezielt gepostet!!! Falls sich noch mehr Freiflieger deswegen diskriminiert führen, darf keine eine Abstimmung gestartet werden und dann in Abstimmung mit dem ADMIN umgezogen werden :-o

Ansonsten würde ich mich wieder freuen, wenn wir auf das wesentliche zurück kommen - Hersteller für Profilbretter JEDELSKY :-) DANKE!
 
hi, kannst du einen Schnitt, vielleicht bemasst: Breite, Dicke posten? evtl. habe ich die Bretter, aber leider keinen Plan vom grossen Uhu...
 
IMG_9090.jpg

Reicht das? DANKE ;-)
 

Gast_32271

User gesperrt
ein durchschnittlicher Modellbauer hätte sich in der Zeit schon leichtes Balsa im Keller gesucht oder neu beschafft, eine Profilschablone gemacht und die Brettchen mal eben hergestellt und gut is,

der Modellflieger ....
fragt im Forum, wenn die Antworten nicht schnell genug kommen oder nicht genehm sind beschimpft er mal eben andere Teilnehmer, irgendwann bestellen er irgendwo irgendwas und wundert sich nachher das komischer Kram kommt, nebenher wird der Logistiker gefüttert, geschimpft das die Sachen mit Porto so teuer sind, dann noch zu schwer, unterschiedlich schwer, Nacharbeit nötig etc.

ganz ehrlich, wenn wir uns früher so benommen hätten ....
hätten wir keine Flugzeuge gebaut und in die Luft bekommen, es hätte früher keine Modellflugplätze gegeben (die heute Bestandsschutz haben und wo sich die Modellflieger zu den Modellbauern ins gemachte Nest setzen können und sich so benehmen als ob sie den Modellflug erfunden haben ....)

wer über Foren meckert sollte auch mal auf den Kopftitel des Forums gucken
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten